Hallo kan mir mal jemand erklären wie das Thermostate an meine fiesta gfj 1,1 wecksel wo liegt das teil?? oder hat jemand ne anleitung??
rechts am zylinderkopf wasser ablassen, thermostatdeckel abschrauben, neues thermostat und dichtung rein, deckel wieder festschrauben und wasser rein, fertig
kleinigkeit vergessen wasser mit frostschutz reinfüllen behälter offenlassen bis lüfter anspringt dann isser auch entlüftet
soll jetzt nicht blöd kommen, aber an deinem deutsch solltest du mal etwas arbeiten flo und kai haben ja so ziemlich alles gesagt eace:
so nen thermostat habe ich!! die karre wird garnicht warm jetzt wo richtig winter ist!! ist das das thermostat drin auf den bild links wo der blaue stecker ranget und die schleuche?? wie geh da jetzt vor die schleuche ab und dan das ding raus?? neues rein??
du machst den unteren schlauch vom kühler ab. dann lässt du das wasser ab. machst die beiden schrauben vom thermostatdeckel ab und lockerst die schlauchschelle, damit du den dicken kühlerschlauch abziehen kannst. das thermostat dann mit nem schraubendreher raushebeln. alles sauber machen, dichtung rein und alles wieder verschließen. neues wasser mit frostschutz rein, dann entlüften wie keks geschrieben hat...
warum soll er denn das ganze wasser ablaufen lassen? wanne unters auto deckel auf (schlauch kann eigentlich sogar drauf bleiben wenn man an die schraube kommt) altes thermostat raus n bischen sauber machen neues mit dichtung rein und das ganze wieder zu machen.
so wecksel ging ganz einfach!! nun nach ner brobefahrt steht die külanzeige norm die nadel bei den buchstaben r wird schön warm sont kam ich nicht mal zum buchstaben M und ist net war geworten!! danke euch