Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kan ich vielleicht morgen machen
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  3. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute meine Glühlampen ausgetauscht und muss feststellen das die Innovation im Bereich Lampentausch bei Ford KEINE Fordschritte gemacht hat, eher das Gegenteil ist der Fall...

    Der Lampentausch beim Abblendlicht und an den Heckleuchten ist noch normal machbar, Aber...

    Die Blinker vorne (ergonomisches Chaos), die Lampen für Fernlicht (nervige Halteklammer) und dann noch die Blinker in den Seitenspiegeln - das "Highlight" - schlechthin... :wand:

    Die Seitenspiegel habe ich wie in der Beschreibung (ohne jedes Werkzeug!) geöffnet, dennoch flogen zwei Plastiknasen incl. einer kleinen Spitze des Klarglases (die die zum Fahrzeug zeigt) davon. :übel:... ob die Teile schon ne Macke hatten? - keine Ahnung, beim anderen Spiegel klappte es (bei gleichen Vorgehen) ohne Vorkommnisse

    Fernlicht: die Halteklammer ist ein lästiges "Fang die Maus Spiel" das ich nicht bei minus 10, 20 oder mehr Graden und/oder bei Dunkelheit machen möchte


    Die vorderen Blinkerfassungen sind ergonomisch ziemlich schlecht platziert, ein fuzelige Arbeit

    Die Lampen selbst besonders die Philips Silver Vision (Blinker vorn u. hinten) haben eine tolle Optik, die Osram Nightbreaker (Fernlicht) und Philips Xtreme Power (Fahrlicht) bringen beachtliche Lichtenergie auf die Straße, hier hoffe ich auf eine einigermaßen brauchbare Lebensdauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi FoFis :klatsch:
    da ich nun auch div. Lampenänderungen an meinem Sport machen möchte, will ich Euch hier nochmal kurz fragen ob es neue Erkenntniss gibt und was Ihr meint und empfehlt für silberne Blinker vorn/hinten/Seite, gute Abblend-/Fernlicht, und für Kofferraum-/Decken- und Fußrau (Sport vorhanden?) bläuliche. Für neue Erfahrungen, Einkaufs- Tipps usw. immer gern offen

    Dank Euch + noch ne gute FoFi-Fahrt
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Für Fernlicht Blinker und so musst mal am Anfang vom Thread lesen Treyfryer hatte glaube ich aufgelistet welche er gekauft hatte.
     
  6. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    habe heute auch bei mir den lampenwechsel vorgenommen
    grosses lob und vielen dank an tyrefryer für die super anleitung!!
     
  7. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe auch den weißen Fiesta und wollte jetzt ein bisschen Lampentechnisch ändern. Ich habe schon die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED's geändert und muss sagen sieht doch ziemlich gut aus.

    Aus testzwecken habe ich auch ein mal die Standlichter durch LED's ersetzt. Sieht natürlich doof aus, weil das Standlicht ja an bleibt wenn die Beleuchtung an ist. Von gelb zu weiß xD naja...

    Mein ziel ist es nun die Front ein wenig weißter zu bekommen, aber wenn es geht auf legalem Wege.

    habe hier an die Philips blue Vision gedacht, die machen schon einen großen Unterschied! Aber was nehme ich da als Standlicht und für die Nebler?

    Wäre für Ratschläge sehr dankbar, weil habe eigentlich keine Lust mein Versicheungsschutz wegen einer kleinen Lampe zu verlieren... Danke für eure Hilfe

    Gruß Wolf - mache dann auch Fotos ;)
     
  8. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Also zum 4711 ten mal:

    Mit den Lampen aus dem ersten Beitrag machste nix falsch, deine Scheinwerfer sowie Blinker sind dann weiß! Die Phillips Blue Vision haben einen leichten blauchstisch und lassen deinen Scheinwerfer im ausgeschalteten Zustand auch bläulich schimmern!

    Um dein Standlich auch schön weiß und hell zu bekommen (danke an Schueddi) kannst Du die hier nehmen!

    9er SuperFLux - Standlicht LEDs, Glassockel w5w T10, Xenon, weiß

    Aber um auf das Thema mit der legalität zurück zu kommen:


    Zitat:

    "Hi, ich habe auch den weißen Fiesta und wollte jetzt ein bisschen Lampentechnisch ändern. Ich habe schon die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED's geändert und muss sagen sieht doch ziemlich gut aus.....
    Wäre für Ratschläge sehr dankbar, weil habe eigentlich keine Lust mein Versicheungsschutz wegen einer kleinen Lampe zu verlieren... Danke für eure Hilfe

    Gruß Wolf - mache dann auch Fotos ;)"

    Da du ja schon die Kennzeichenbeleuchtung auf LED's umgerüstet hast, haste rein theoretisch keinen Versicherungsschutz mehr, weil LED's an deinem Auto nicht zugelassen sind.........;)

    Hoffe dsas ich dir ein wenig weiterhelfen kann, wenn du noch Fragen haben solltest kannst Du ja auch mal so neben bei die SUCHFUNKTION :licht:nutzen!

    Grüße Sascha

    @Schueddi: Erster.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  9. -ex-

    -ex- Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte mir gerne ein neues abblendlicht und fernlicht zulegen da ich meiner meinung nach nicht zufriefen mit meinen jetzigen birnen bin. ich habe mich da für xenonwhite entschieden, weiß aber nicht die birnengröße die in einem mk7 reinkommt, würde mich auf schnelle hilfe freuen :)
    und sorry falls ich den beitrag überlesen habe, wo die antwort schon gefallen ist, aber ich mache es mir gern einfach, müsst ihr verstehen :)
    danke im vorraus und bleibt sicher auf dem asphalt =)
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bedienungsanleitung Seite 55
     
  11. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Wie biste den auf diesen Thread hier den gestossen? Wenn Du den Thread aufmachst, kommen auf der ersten Seite direkt die passenden Lampen die der Threadersteller für seinen Umbau genommen hat! Wenn du dir dann mal die Verpackung anschaust wirste auch erkennen welche größe in deinen MK7 passen / gehören. :wand:

    Gib mal alternativ die Sachen die du suchst in der Suchfunktion ein.... Ansonsten kannste an dein Auto gehen und dir mal das Buch was Ford dir in dein Handschufach gelegt hat durchschaun da wird es zu 100% drinn stehen!:les:
     
  12. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Wie kriege ich denn die H7 Birne von dieser Halterung ab?
    Habe die Halterung mit der H7 Birne in der Hand und sie geht einfach nicht ab. :wand:
     
  13. jorett

    jorett Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    Hallo Polarfuchs,
    mit diesem Problem hatte ich auch zu kämpfen. Die H7 ist so fest in der Fassung, das sie einfach nicht raus will.
    Ich habe dann mit einen Uhrmacher-Schraubendreher (so ein ganz kleiner) zwischen Lampe und Fassung gedrückt. Die Lampe hat sich ein wenig gelöst und ich konnte sie mit einem größeren Schraubendreher ganz heraus bekommen.
     
  14. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr FoFi´s :klatsch: ... sagt mal hat einer beim Ausbau der Lampen sich einmal die Mühe gemacht und nachgeschaut was Fordseitig für Lampen (Blinker, Abblend- u. Fernlicht usw. ) verbaut sind? Gruß + gute Fahrt
     
  15. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Wie oft denn noch! Guck auf die erste Seite, da siehst du genau welche Lampen Ford verbaut hat! Ist es denn so schwer sich den Thread aufmerksam durch zu lesen? Diese Fragen wurden schon mehrfach beantwortet. Ansonsten Suchfunktion!
     
  16. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nicht direkt darauf geachtet & meine Lampen liegen alle fein verstaut in der Reserveradmulde als Ersatz,

    glaub mich aber zu Erinnern, dass die Marke No-Name, Made in P***n waren :think:
     
  17. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Lampen gestern gewechselt, die original Birnen waren von Osram fur H1 and von Philips fur H7, schwer zu sagen velches Model war vervendet.... (jetzt habe ich Osram NightBreaker als H1 und Philips NighGuide als H7, sehr starkes Licht von beiden...)
     
  18. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also diese gescheiten Äußerungen Einiger gehen mir so langsam auf den S.....
    hier meine ich die Gescheitles die immer wieder arrogant auf die Suche hinweisen, es gibt auch welche die diese nutzen aber ..... Lieber eine kurze hilfreiche Antwort als überhebliche freche aufblasenden Hinweise.
    Und für Diese, meine Frage ziehlte nicht nach Bezeichnung oder Leistung sondern nach den Hersteller und Typ soviel dazu :wand::faust:Nicht das man evtl. welche kauft die von Werk sogar schon verbaut und drinn sind, soll es ja geben.
     
  19. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)
     
  20. jorett

    jorett Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    3 Monate hat die Philips H7 X-treme Power gehalten.:grml:
    Ein wenig zu kurz für meine Vorstellung.
    Ich habe also bei Schnee und Eiseskälte einen neueren Rekord im Abblendlichtwechseln versucht, Moterhaube auf bis Moterhaube zu in 4 Minuten!

    Der Vergleich Philips X-treme gegen Ford Standard fiel ernüchternt aus. Entweder die 2. Birne ist auch schon ziemlich hinüber oder bei Projektions-Scheinwerfern ist der Unterschied nur marginal.