Hallo! Ich hoffe mal, Ihr verzeiht einem Laien eine doofe Frage:gruebel:: Mein Zigarettenanzünder funzt nicht mehr (schlecht für's Navi...), ich denke mal die Sicherung ist hin. Jetzt die angekündigte doofe Frage: Welche muss ich erneuern? Hier mal die Fahrzeugdaten (jedenfalls die relevanten): Fiesta MK5; BJ 2000; 1.3l; 60PS; KOOL-Edition Danke im Voraus! Logan
Schaust im Sicherungsplan in der Bedienungsanleitung und anhand der Symbole auf dem Sicherungskasten. Wenn dir die Symbole trotzdem nicht weiterhelfen musst probieren .... Also bei mir hängt der Zigarettenanzünder mit irgendwas noch zusammen ... Der Heizungsbedienungsbeleuchtung oder so ....
Nimm dir 5 Minuten Zeit. Nimm das Handbuch und schau wo die Sicherung sitzt. Danach nimm den Sicherungsgreifer und bau die Sicherung aus. Prüfe sie auf Durchgang. Wenn du die defekte Sicherung nicht auf Anhieb findest, solltest du sinniger Weise alle Sicherungen durchmessen.
bei mir im mk4 steht das im deckel vom sicherungs kasten. ist ne rote 15map bei mir flog die früher auch immer mal wieder raus *jugensünden* Edit: nach buch gleich die erste
So hatte das selbe Problem hab mir ne sicherung gekauft eingesetzt .. zigarettenanzünder funzt aber die umrandungsbeleuchtung nicht weiss einer wieso?
also mein zigarettenanzünder hat kein "angel eye" , deswegen vermute ich mal das deiner auch keins hat. der zigarettenanzünder hat lediglich 2 strippen, dauerplus und masse. evtl. ist der im mk5 beleuchtet, der ist aber auch anders platziert
Manche MK4 hatten einen beleuchteten Ziggi. Meiner zum Beispiel. Die Beleuchtung ist (wenn ich mich recht erinner) ans Standlicht gekoppelt. Mögliche Fehler warum das nicht leuchtet: Kabel am Pluspol oder an der Masse locker, Birne kaputt. Ich gehe mal davon aus dass du sicher bist dass alles Sicherungen okay sind
Erstmal danke für die Antworten JA eigentlich bin ich mir sicher:think::think: alles andere geht ja .. kenn mich da zwar net so aus ... aber das sollte ja ein Zeichen sein das die anderen sicherung okay sind ...:gruebel::gruebel::gruebel:
Okay. Ich würde die Beleuchtung einfach mal mit einem Multimeter durchmessen... schau ob auf dem 12V Plus Saft ankommt.
nimm doch einfach alle mal raus und guck welche defekt sind also bei meinen mk5 ist die sicherung von zigarettenanzünder unten links die erste