hallo liebe fiesta gemeinde...... ich bin ein mazda schrauber der sich zum ford verirrt hat.....über weihnachten soll aus dem schnuckeligen 1,1 ein xr2i motor werden.....hab mich zwar schon schlau gemacht wollt nur bestätigt haben ob das auch so richtig ist...... halter müssten alle passen kabelstrang von vorn bis hinten tauschen..... tacho tauschen....(kann das ori armabrett drin bleiben?) bremse bin ich mir nicht sicher da beide trommeln haben oder sind die unterschiedlich groß? komplette vorderachse mit motor ud getriebe am besten zusammen nach unten rausnehmen....... wäre dankbar wenn ich mir sxagen könnt ob das so passt......eace:
achja und noch etwas........der zeigt im tacho keine temperatur an.....ist das der fühler oder ein anderes bekanntes problem?
da gibt es nun wirklich genügend threads zu! kablestrang nur im motorraum tauschen. bremse hinten auch vom xr2i
ja mag schon sein.......aber wollt auf nummer sicher gehen und die suche schmeißt mir 800 threads raus mit dene ich nix wirklich anfangen konnte.....wär evtl mal was fürs wiki wenns so oft gefragt wird......und was ist mit dem temp fühler?
da prüfste logischerweise erstmal den kabelstrang von temperaturfühler bis zum tacho auf durchgang, danach schauen wir weiter
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Drehzalmesser nur die Hälfte anzeigen also->tauschen. Bei der Temperatur würde ich den Fühler verdächtigen. Aber Vorsicht beim rausdrehen da kommt einem erstmal ein ordentlicher Schuss Kühlwasser entgegen.
gibts sonst noch etwas zu beachten?achja und noch eines.......eine antriebswelle vom 103 ps klackert.....kann ich da die vom 1,1l übernehmen da die gut sind oder sind das unterschiedliche?
Nein stimmt die Gelenke sind Dicker. Verzahnung Facelift Vorfacelift sind unterschiedlich, und dann gibt es jeweils noch Dicke und Dünne Wellen. Also insgesammt 4 verschiedene. Hab ich anfang des Monats noch feststellen müssen :sad:
-so noch etwas.......isses richtig das ich den ganzen achsschemel mit otor und achsen nach unten ausbauen kann?oder sollt ich alles einzeln umbauen?
Traggelenk raus, Antriebswellen ausm Achsschenkel, Getriebetraverse,Schaltgestänge,Auspuff und Motorhalter am Dom ab. Schläuche und kabel ab und zack fällts aufn Boden. Aufwand ca. ne Stunde Achse und der ganze Klimbim kann drin bleiben :ja: