Tag ! Steht ja da also seit kurzem hat die Batterie in Muttis Fiesta 16,** Volt. Anspringen usw. funzt super bricht nur bis 14V ein. Aber die spannung find ich bissl arg hoch kann es sein das die Batterie Bald den geist aufgibt ?? Ansonsten würde ich die heute Nachmittag mal gegen eine andere tauschen, allein wegen der hohen Spannung nicht das sich irgendwas an der Elektrik oder gar das Steuergerät verabschiedet :übel:
Hi! Also ich glaub nich, das die Bakterie von allein die 16V macht... Wie soll sie das auch? Denke da wird eher der Regler vonner Lima hin sein.. Weil der is ja für die Spannung zuständig. joa.. 16V wird schon so langsam eng für die Elektrik in der Kiste.. Was für ne spannung haste denn, wenn die Kiste aus ist? Und wenn sie läuft? Was kommt dann raus?
Hat er doch geschrieben: -Motor aus 16V -Motor an 14V Wobei mir das ziemlich komisch vorkommt das die Spannung auf einmal soweit runter geht... ich mein die Spannung müsste ja bei der Batterie immernoch anliegen...
Nicht ganz richtig, hab geschrieben beim Startvorgang bricht die kurz auf 14V ein danach is die wieder bei 16V. Also die Batterie hat auch 16V wenn der Motor aus ist !!
hatte letztes ja auch das problem bei meinem essi . habe es aber erst gemerkt als er nicht mehr anspringen wollte nun gut es war winter und kalt , wird wohl die batterie platt sein , so war es auch neu batterie eingebaut ladestrom gemessen und siehe da 16v !!! alte batterie genauer betrachtet . die war unten ringsherum aufgeplatzt weil sie stäntig überladen wurde. ende vom lied lima im A...
Ich würd auch sagen es is die Lima.. Weil wo anders her können die 16V ja nicht kommen.. Also schnell die Lima oder den Regler wechseln bevor noch mehr im A**** is...
Klasse Multimeter war im Sack trotz neuer Batterie, gerade mal anner Firma geprüft mit nem anderen Messgerät. Alles optimal Ladespannung,Batterie Lima alles supi :klatsch: Die alte Batterie fliegt in den Müll ,1 Liter Wasser nachgekippt und unten eine feuchte Stelle, wahrscheinlich nen Haarriß.