rs 2000 umbau Fiesta mk3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von earnesto00, 17. Dezember 2009.

1. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

200ps in der 2000er klasse? da haste aber noch untertrieben ^^.. die reinen sauger gehen sogar nochmal gut 50PS weiter..
    aber das sind nur die Fun-klassen die für die amateuere in bitburg, eisenach, etc gemacht werden..
    in den richtigen DMSB Drag Race public Race klassen wirste da erst recht lange nicht mithalten koennen.. geschweige den von den technischen abnahmen..

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  2. TS
    earnesto00

earnesto00 Forums Neuling

verstehst du es nicht
    ich mache das aus gaudi,spass,fun wie auch immer ich das noch nennen soll :wand:
    außerdem wollte ich hilfe haben und mich nicht voll quatschen lassen
    hat hier nun einer ein paar tips für mich?:klatsch:
    habe eigentlich gedacht hier bekommt man hilfe aber bis auf ein paar ordentliche antworten wird man hier ja nur voll gelabert

3. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

4. TS
    earnesto00

hab schon mal angefangen zu lesen ist aber extrem viel
    aber coole sache was du da machst
    da kann ich dich ja nachher bestimmt mal fragen falls es ein problem gibt beim einbau und ich nicht weiter weiß oder
    bist du eigentlich schon fertig mit deinem projekt?

5. Ghostdriver

dazu sollte man auch wissen was für einen MK3 du fährst, da bei einem 1.1 und 1.3 noch mehr zu ändern ist als bei einem orginal XR2i zum beispiel stabis, koppelstangen etc..
    ausserdem haste dir schonmal überlegt welche bremsanlage du fährst?
    ausserdem hat jeder den einbau ein wenig anders.. der eine baut neue Halterungen, der andere nutzt die orginalen..
    genaue aussagen wirst du da nicht bekommen..
    die meisten ANREGUNGEN wie du es machen KÖNNTEST wirst du am ehesten durch das lesen hier m forum finden..
    ich hab das auch alles schon durchgelesen und das war nicht nur der aufbaupost vom Chris.. sondern es haben ja noch viel mehr hier ihren Umbau beschreiben.. alleine der Thread für die halterungen gibt viele infos raus und mein post oben war auf den post mit den locker 200 ps vom Chris bezogen

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Abgesehen davon... für Leistung würde ich den Zetec nehmen. Hat mehr Potential und gibt mehr Teile dafür.

7. Ghostdriver

stimmt..
    selbst spezialisten wie Burton Power haben so gut wie nichts im angebot für den andererseits machts doch gerade das am RS2000 aus da leistung rauszuholen wo es gerade so wenig für gibt..möglichkeiten gibts immer..

8. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

die Jungs die 1/4 Mile fahren und schnell sind, fahren richtig lange Getriebe da man beim schalten zuviel Zeit verliert. Die Kompressor- oder Turbofraktion fährt meißt im zweiten an und geht im dritten Gang durch das Ziel.
    Bei Ziel einfahrt sollte schon mehr als reale 160 km/h auf den Tacho stehn. Meine Getriebe ist zu kurz dafür, ich bin ende vierter Gang bei Ziel.

9. TS
    earnesto00

bei meinem focus rs stehen am ende fast 180 da werden doch beim rs 2000 160 drinn sein oder meinst nicht
    welches getriebe hast du denn

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  10. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

war ein Xr2i 16V Getriebe mit kürzer Achsübersetzung.