Hallo,habe folgendes problem. Hab mir ein Blinkmodul gekauft. Aufgabe: 1x Tippen = 3x Blinken !! Der Blinkerhebel wird nur kurz angetippt und eine Automatik blinkt selbständig dreimal. Hier der Plan dazu Wie und wo schließe ich das Teil an??? Muss ja eine stelle sein wo alles anliegt,also blinker links und recht,masse und strom...
So wie´s aussieht gehört das Modul zwischen Blinkrelais und Blinker selbst und nicht an den Schalter. Kannst es aber mal am Schalter versuchen.
ebay natürlich! Habs schon probiert am relai. dort sind folgende kabel. rot,schwarz,grün/rot und grün/blau. Rot dacht ich mir ist strom,dort also mit rot von flasher verbunden. Schwarz bestimmt masse,auch verbunden. Dann wollt ich probieren was von den anderen 2 kabeln die linke und rechte seite der blinker ist. doch da hat sich nichts getan.blinker funktionierten nur wenn beide verbunden waren. habs dann aufgegeben und alles wieder zusammen gelötet.... hat vieleicht jemand nen richtigen schaltplan für mich?
hm ich vermute mal das es eigentlich genau diese Beschaltung sein müsste... rot 12V dauerplus (Schaltplus sollte auch gehen, würde ich mir dort auch entsprechend herholen <--- dann klappt aber vermutlich der Warnblinker nicht mehr wenn die Zündung aus ist ), schwarz masse und Grün/Rot+grün/blau blinker (jeweils die Kabel die zu den Blinkern rechts und links gehen) würde, falls das nicht hinhaut eher vermuten das der Spaß in China nicht richtig verschaltet worden ist intern. Hau doch mal den Ebay-Verkäufer an.
das hat nichts mit dem flasher zu tun,kann schon sein dass das teil taiwanische kinderhände zusammen gelötet haben aber egal. hatte alle kabel getrennt. rot und schwarz wieder mit dem flasher verbunden. aber die blinker funktionieren nur wenn beide (grün/rot, grün/blau) verbunden sind. somit bekomm ich nicht raus was für links und was für rechts ist... ich hoffe ihr versteht was ich meine...
also laut schaltplan sind die kabelfarben für die blinkleuchten BLAU und BLAU/ROT und dauerplus ORANGE/GELB bzw ORANGE/SCHWARZ und die masse SCHWARZ und das GELBE und ORANGE kabel vom flasher gehört an den schalterausgang alle kabel gehen an den lenkstockschalter linker stecker
Ebay -> Flashbox Die wird auch nicht so komisch angeschlossen. Einfach nur die Leitung vom rechten und linken Blinker anzapfen (nicht durchtrennen) und es funktioniert.