Hallo, habe letztens gesehen das man seine Scheibenwischer von Zeit zu Zeit oder halt wenn sie anfangen zu schmieren mal mit etwas Haarshampoo reinigen soll.Das entfernt den Fett - und Schmutzfilm auf den Scheibenwischern und pflegt zugleich das Gummi.Habe das bei meinen auch schon mal ausprobiert,also kann bis jetzt nichts negatives sagen:klatsch:.
geht auch mit Fitt und allen möglichen aber irgendwann ist das ding dann total ausgefranst und poröseace:
Das stimmt.Man kann halt nur die Reinigungswirkung der Scheibenwischer leicht verbessern,wenn sie recht alt sind oder total verdreckt.Dass sie nach der Behandlung damit nicht wie neu sind wird wohl hoffentlich keiner erwarten.
dafür kann man aber wiederum mit Schleifpapier (500-1000er) die Gummilippe nach schleifen das sie wieder glatt ist
Hallo, oder man kauft einfach einen Satz neue. Kann diesen falschen Sparwahn da garnicht nachvollziehen. Zumal die guten Visoflex Wischer ja nur um die 30€ kosten. mfg Bofrostman
Hi, stimmt man sollte nicht am falschen Ende sparen, aber vorher probieren obs mit reinigen geht schadet ja nicht. Falls nichts mehr geht kann man auch versuchen nur dir Gummis zu tauschen. Kostet etwa 12€.
ich hab mir die bosch aerotwin gekauft. geht bis jetzt (ca 7 monate) noch wie am ersten tag. haben aber auch ihren preis (35,99 wenn ich mich nicht irre). qualität bekommt man eben nich für 6,99´/satz auch wenn am anfang alle wischer gut gehen
Hab auch dir aerotwin. Bin sehr zufrieden denn sie halten lange und wischen gut Und wenn die mal nicht mehr gut wischen bzw defekt sind, dann kommen nur neue Gummis reins. Im Netz gibts dafür ne Anleitung. Gruß
Hallo, google ist dein Freund. Gleich der erste Link... http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/anlagen/AeroTwinWischerblatt.pdf mfg Bofrostman
Ab einem gewissen Alter der Scheibenwischer hilft jede Reinigung nichts mehr. Die Gummis härten aus, dann müssen neue her. So ca. alle 1-2 Jahre, je nachdem wie oft die Wischer benötigt werden, wie lange und wo das Auto geparkt wird etc.
die neuen sind komplett anders aufgebaut. 1. es ist wesentlich komplizierter die enden abzubekommen. 2. man muss auf die dicke der haltelippe achten sonst bekommt man die neuen gummis nicht rein 3. auseinanderbiegen ist nicht da die mitlere Halterung wesentlich stabiler aufgebaut ist. Die Anleitung könnt ihr bei Aktuellen ATs vergessen