xenon umbau am mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestarider90, 15. Oktober 2009.

  1. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Deswegen sag ich ja, das es nicht als Angriff gedacht war sondern nur als Beispiel :tea:
     
  2. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    :popcorn:
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Habe die Tage recht günstig ein H4-BiXenon Kit bekommen. Slim-Steuergeräte, Kabelsatz und zwei Brenner des Typs H4-3 (Hi/Lo) mit 4300K.

    Die Brenner haben eine komplette Metall-Fassung und machen auf den ersten Blick einen soliden Eindruck, das einzige, was mich etwas stört, sind die Anschlüsse. Ich finde, +/- hätte man ruhig in einen Stecker packen können (sind zwei einzelne dran) und die Zwillingslitze für die Umschaltung auf Fernlicht hat einen nicht wassergeschützten Stecker. Werde die wohl tauschen, hab noch welche übrig.

    Für den Brennereinbau muss ich noch gucken, ob ich die Kappen aufbohre oder mir neue mache. Wie habt ihr das gemacht? Möchte mir die Option offenhalten, es auch wieder rückgängig machen zu können...

    Schaue mal, ob ich warte, bis meine Halogen-Lampen den Geist aufgeben oder vorher irgendwann Langeweile habe. (die GT150 sind jetzt 14 Monate drin).

    Wenn jemand Interesse hat, könnte ich Vergleichsbilder zwischen den Xenon-Brennern und Nightbreakern (hab noch einen H11 auf Reserve) machen, den Unterschied sieht man am Netzteil schon...
     
  4. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Hat jmd ne Idee, wieso bei mir jetzt schon das 3 Vorschaltgerät den Geist aufgegeben hat?!
    Vor allem ist es immer nur auf der Fahrerseite, das von der Beifahrerseite ist immer noch das erste!
     
  5. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    Soviel zu "Xenon hält länger und ich muss nicht immer Birnen tauschen"....:kratz:

    Ich würde auf minderwertige Qualität tippen wie es hier schon desöfteren erwähnt wurde.
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    so, hab den Mist jetzt raus geschmissen! :wand:
    Denke ich werd mir jetzt wieder die Philips Xtreme-Power holen, die Nightbreaker halten ja leider nicht sehr lange.
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Wahrscheinlich die bessere Lösung, bevor man anfängt, noch eine Stabilisierungselektronk davorzubasteln oder das x-te mal neue Steuergeräte einsetzt...
     
  8. mls-09

    mls-09 Forums Neuling

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    in dem sinn ist ja auch nicht dir Birne/brenner kaputt gegangen^^... die wäre in dem fall ja noch ganz^^.... nur das billige vorschaltgerät gibt hald den geist auf^^...:p

    grüße
     
  9. JAF

    JAF Gast

    Gute Entscheidung eff.arr :peace:
    Hatte gleich am Anfang gesagt das die nichts taugen. Wollt aber keiner hören :D
     
  10. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    Woher wusste ich, dass das irgendein Witzbold schreiben würde, obwohl es offensichtlich ist, was gemeint war...?
     
  11. mrfofi

    mrfofi Forums Neuling

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    Welche Halogen-Alternative gibt es im Vergleich zum Xenon?
     
  12. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

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  13. Wollnah

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    Schau nach Birnen vom Hersteller MTEC, sind super weiss!
     
  14. Cosmic

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    Aber alles andre als hell. Im Winter absolut nicht zu empfehlen.
     
  15. hebbe

    hebbe Gast

    warum? wegen dem flackern?
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Das prob wird die Ford Elektronik sein. Spannungsschwankungen sind keine Seltenheit daher auch diese Silber batterien wegen den recht hohen Ladespannungen. Reagiert die China Elekektrik halt sehr empfindlich drauf. Lösung wäre n Spannungsregler für die Leistung. nur ob das lohnt sei mal dahingestellt.

    Alternativ hast du vielleicht auch einfach nur Pech mit den Dingern. Meine laufen seit nun 14 Monaten ohne probs. und ich bin eigetlich immer mit Licht unterwegs. Es handelt sich sogar um die flachen kleinen Vorschaltgeräte
     
  17. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

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    Bei Xenon umbauten sollte man den Nachrüst-Kondi einbauen den es auch für VW Modelle gibt.

    Das nommt den Peak raus und dann gehen n die Brenner und auch die Vorschaltgeräte nicht ein.

    Das Teil kostet nicht viel und wird nur bei der Batterie auf + und - angeschlossen.
    (Arbeitsaufwand weniger als 10 min)
     
  18. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

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  19. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

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  20. hebbe

    hebbe Gast

    wie ist das aufgebaut? ist eine drosselspule drin?
    manche verkaufen ja auch einen reellen Widerstand und geben an, dass dadurch die Spannungsspitzen kompensiert werden!

    g.,stefan