Hallo zusammen, wollte die tage mal das Problem bei meinem Fiesta Angreifen, dass sich die Türen sehr schwer öffnen lassen und sehr schwergänig sind. Also die Schlösser (da wo der schlüssel reinkommt) gehen 1a, nur beim Türgriff brauchts sehr viel kraft bis da was gehd , ausserdem, sind die schaniere sehr schwergänig... Vllt hat der eine oder andere ein paar tipps für mich was ich da machen kann dass es wieder flutscht und butterweich geht Danke Alex
Wenn die Scharniere schwergänig sind hilft eine ordentliche Portion Sprühfett. Das sollte man eigentlich jährlich mal machen, sonst verschleißen die Gelenke recht schnell. Patrick
einfaches öl tuts auch. einen lappen unters scharnier und von oben schön mit öl vollaufen lassen. die tür paar mal auf und zu und wieder schmieren. das machst solange, bis es leichter geht. türgriff kannst auch mit öl machen. ich persöhnlich halte nicht viel von sprühfett. dann ist es besser, du nimmst WD40. das kriecht auch besser.
Ausbauen und komplett saubermachen! Dann erst einfetten.... Sonst passiert sowas^^ war bei mir letzes Jahr auf k10
kein wunder so dreckig wie dein auto ist neee,spaß...passiert... wollt schon immer mal wissen wie´s unterm griff aussieht
Also für die Scharniere wie gesagt Fett oder regelmäßig Sprühöl. Bei den Türgriffen (wirklich beide???), da kommt man beim Mk4 an das eigentliche Gestänge, dass runter bis zum Schloss geht, ja nur von innen dran, wenn Türverkleidung ab ist. Theoretisch könnte die Ursache für das Problem sogar am Schloss liegen.... Aber du kannst es ja erstmal mit etwas Oberflächenkosmetik probieren und von außen ordentlich mit Sprühöl reinsprühen, reinigen und schmieren...