Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    reicht doch :p
     
  2. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ihr macht mir ja echt schon Angst das ich da nur noch Spachtel drauf hab. Wenn das der Lacker bestätigt dann zuck ich aus. Ansonsten muss mein Spengler da noch was machen damit das besser wird!


    @Fordtuner:
    Na der Spaß wird sich wenn dann arg in Grenzen halten :sad:
    Hoffentlich wird das so wie ich es haben will. Weil hat mich jetzt doch schon einiges gekostet.


    @fl4m3:
    Wegen dem Rost mach ich mir eigentlich weniger Gedanken. Hab immer jedes Blech schön eingesprüht bevor wir es rein gebraten haben.
    Aber für das nächste mal weis ich bescheid!


    @Thumb:
    Kann mir aber nicht vorstellen das die Paste da dazwischen gekommen ist weil er hat ja die komplette Naht zugeschweist. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Wieder was dazu gelernt mit dem Aufprallschutz!

    Den BB werd ich jetzt aber erst mal so lassen. Evtl bekommt er ja noch andere Frontlichter und dann könnte das wieder passen. Hab ja noch die vom Polo daheim liegen aber momentan gefallen mir die Angeleyes nicht mehr so.

    Na dann gehts dir wie mir! :D Am Anfang wollte ich den Flügel sofort runter bauen. Aber jetzt gefällt der mir! Wird echt immer besser umso öfters man den gesehen hat.

    Und das mit dem Aluminiumspachtel werd ich wenn es dazu kommen sollte auch in Erfahrung bringen. Danke für den Tip!


    @Maica:
    Na bevor sowas passiert ... da ist mir dann meine Variante doch lieber! ;)


    @BadWolf:
    Also mir wäre das dann doch ein bisschen zu wenig. :p




    So dann sag ich aber trotzdem nochmal DANKESCHÖN @all für das Lob der vollbrachten Arbeit
     
  3. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    dafür benutzt man die säurefreie Verzinnungspaste. die kostet viel Geld ist es aber wert.
    Nach dem Erwärmen muß diese zb nicht abgewaschen werden.
     
  4. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    aahhh...:kratz:wusste gar nicht das es noch was anderes gibt.
    gut zu wissen...


    @pussy: wenn du durchgeschweisst hast, dann kannst du zinnen. kann ja nix zwischen laufen.
     
  5. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Korrosionsschutz-Depot Shop - Verzinnungspaste "säurefrei", 200g 37292

    Die Zinnpaste wird vor der eigentlichen Verzinnung aufgetragen um dem Karosseriezinn einen optimalen Haftgrund auf dem Metall zu geben. Außerdem reinigt und entfettet die Paste gründlich. Das Flussmittel unserer Pasten hält das Zinnpulver in der Dose gut in der Schwebe – ein umständliches Aufrühren des Bodensatzes entfällt also.
    ANMERKUNG: Das Flussmittel jeder normalen Verzinnungspaste, also auch unserer, enthält Zinkchlorid. Zinkchlorid hat die unangenehme Eigenschaft mit Wasser bzw. Luftfeuchtigkeit zu Salzsäure zu reagieren. Durch diese Reaktion zur Salzsäure wird das Blech sofort angegriffen und es entsteht Rost.
    Dieses „Problem“ läst sich allerdings sehr einfach umgehen indem man die Flussmittelreste gleich nach der Vorverzinnung mit genügend Wasser abwäscht (2-3 mal mit einem nassen Lappen abwaschen). Dadurch wird das Flussmittel neutralisiert und Rost kann gar nicht erst entstehen.
    An kritischen Stellen, wie z.B. Blechfalze von überlappend geschweißten Blechen usw., die sich schlecht auswaschen lassen und auch nicht von der Hohlraumseite her mit Rostumwandler und Hohlraumversiegelung konserviert werden können, ist unsere „säurefreie“ Zinnpaste ideal. Das hier verwendete Flussmittel ist nicht korrosiv und muss nicht abgewaschen werden. Allerdings lässt sich diese Paste nicht so schön verarbeiten, wie die normale Paste, da sie relativ zäh ist. Auch ist sie deutlich teurer als normale Verzinnungspaste, sodass sich der Einsatz wirklich nur für die speziellen Fälle lohnt.


    --------------
    das sich die Paste schlechter verarbeiten läßt, als die normale Paste kann ich nciht bestätigen.
    Die Paste läßt sich sehr schon mitn Finger aufs Blech streichen, außerdem muß diese auch nicth so stark erhitzt werden bis diese verläuft
     
  6. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    @daniel: danke für die info!! :perfect:
     
  7. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam


    Puh ... da bin ich aber froh! Weil die wurden immer durchgescheisst!

    Muss heute mal Nachfragen wann der jetzt Zeit! Bin echt mal gespannt was der dann sagt!
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So nächste Woche sollte der mal Zeit haben. Bin echt gespannt was der drüber sagt.

    War dich Woche aber mal kurz beim Auto. Und so schlimm sieht das wirklich nicht aus.

    Ich hab jetzt auch noch Stützen unterm Dach verpasst bekommen. Die sind von nen BMW und passen fast Plug and Play. Jetzt kann ich mir schon fast den Käfig sparen! *gg*

    Werd noch Fotos machen bevors zum schleifen und lackieren geht!
     
  9. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Was für Stützen hast eingebaut? Hast da mal ein Bild davon?

    MfG Flo
     
  10. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also die sind anscheinend vom BMW. Hab da jetzt eine untern Dach drinnen. Also gleich hinterm dicken Webasto. Dann kommt noch eine mittig rein. Fotos muss ich erst noch machen. Hab ich ganz vergessen als ich da war!
     
  11. Fofi105

    Fofi105 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tut mir leid,wer hat denn diese Schweißarbeiten gemacht.Wenn das nen KA.bauer war,dann würde ich mal in den Gelben Seiten nen neuen suchen.Bitte nicht böse sein!!!!Aber der arme Lackierer.Da müssen ja nen Paar 1000 Gramm ran.
     
  12. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Also.. ich will, das mit deinen Sprintereinlässen, nicht motzen.. net geschön gemacht ! Quasi nur ausgeschnitten das Blech und nur die Sprinterbleche nur aufgesetzt und verschweisst und verzinnt. Du musst da zuviel Spachtel auftragen was dir mit der Zeit Probleme bereitet. Ihr hättet mit der Absetzzange den Kotflügel nach innen ziehen müssen damit das Sprinterblech sauber im Kotflügel ein gefasst ist.
     
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So da bin ich mal wieder. Sorry für die späte Antwort aber hab gerade voll den Mist um die Ohren.

    @Fofi105:
    Naja der schimpft sich sogar Karosserie-Meister. Ist halt echt doof wenn man selbst nicht so viel Plan davon hat. Aber der Lacker hat ihn sich angesehen. Dazu komm ich aber gleich noch.

    @inT:
    So einfach wurde das auch wieder nicht gemacht. Die wurden erst mal gepunktet. Und das mit diesem Highend Bogenzangen-Punktgerät. Keine Ahnung wie sich das schimpft. Danach wurden die Kanten gedengelt (schreibt man das so?). Zum Schluss noch alles durch geschweisst.

    So jetzt mal zum Zwischenstand. Also der Lacker war da. Hat aber leider bis Anfang nächstes Jahres keine Zeit. Der gibt mir aber noch bescheid wie es im neuen Jahr aussieht.
    Mein Spengler macht die ganzen Sachen auch noch besser damit so wenig Spachtel wie nur möglich aufgetragen werden muss weil der Lacker schon gemeint hat das ihm manche Sachen nicht so gut gefallen. Sprich der dengelt alle Bleche nochmal so hin das sie passen. Hab das schon gesehen wie er es macht und davon hat er echt nen Plan. Da sieht man dann keinen Ecken und Kanten mehr.

    Zu den Stützen am Dach ... Hab jetzt drei Stück drinnen von denen. Schön langsam kann ich mir den Käfig sparen! *gg*
    Leider hab ich wieder mal vergessen Fotos zu machen aber das wird noch nachgeholt.

    So nun weiter mit der Kritik! ;-)
    Aber eines sei gesagt. Man sollte die Kiste mal live sehen. Weil hat sich noch einiges getan bis hier hin. Er hat echt noch brav weiter gemacht und viele Sachen um einiges verbessert!

    Ach und hab momentan andere sehr derbe Probleme. Kann sein das ich meinen Schein bisschen länger abgeben darf. Aber da mach ich mir erst im Februar wieder nen Kopf drüber... :wand:
    P.S. Auch bitte keine Fragen darüber weil sonst reg ich mich nur wieder auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  14. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    wow, hät nie gedacht das des projekt mal weitergeführt wird :gruebel:

    aber nach fast 6 jahren wirds ja auch mal zeit das die karre fertig wird :ja:

    bin gespannt wie er am ende ausschaut!



    Gruß
     
  15. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Klar mach ich mein Baby fertig. Bin zwar zur Zeit mit meinen Audi echt happy aber der Fofi bleibt einfach der Favorit!
    Und ja es hat jetzt echt lange gedauert. Aber bin halt auch kein Freund von irgendwie mal schnell umgebaut...

    Momentan steht er halt in ner Garage und wartet drauf bis mein Lacker bescheid gibt was Sache ist. Aber da bekomm ich jetzt bald mal ne Aussage. Dann darf mein Spengler da noch schön nacharbeiten. Hab aber noch nen Onkel der ihn auch zum lacken fertig machen kann wenn es wäre!

    Ich hoffe nur das ich dann auch zum fahren komm... :evil:
     
  16. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    also ein paar 1000 gramm sind ja nix ;-) das hat man schnell verarbeitet...

    ich würd gern mal sehen was das für streben sind. und wofür hast du die nochmal eingebaut? hast du frösche im dach gehabt oder wie?
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Also ein paar "1000 gramm" sind mir doch ein paar "1000 gramm" zu viel! :p

    Die Streben sind drin weil ich das Webasto Dach drinnen hab und die Sicken auf dem Dach verzinnt wurden. Deshalb hat sich das Dach ein klein bisschen verzogen. Sprich ich hatte hinten in der Mitte einen Verzug im Dach was ne leichte Delle nach innen hervorgebracht hat. Die wollte ich so nicht haben. Deshalb haben wir gleich mal das Dach verstärkt weil wenn das Webasto offen ist dann muss auch genügend Gegendruck vorhanden sein (drückt ja wie ein Spoiler aufs Dach) das es das Dach nicht verzieht. Wollte ja nur eine Strebe aber jetzt sinds halt gleich drei geworden. Schadet ja nicht wenn mein Baby verstrebt wird bis sonst was! Wenn ne Sicke reisst ist eh mein Spengler wieder fällig! :D
     
  18. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Und ich bin auch für weitere Kritik offen. Weil das werd ich ihm alles sagen. Hab nicht umsonst schon die Hälfte vom Kaufpreis meines Audis in meinen Fofi gesteckt (nur fürn Spengler)! Und wenn so viel schlecht ist dann fang ich da einfach wieder von neuen an. Bin ich nach der Zeit schon gewohnt. Und jetzt kommts auf die paar Monate auch nicht mehr an.
    Möchte halt wirklich handfeste Aussagen was besser gemacht werden könnte. Weil das Geld was da schon drin steckt...
    Und bin auch lange noch nicht fertig. Wenn der erst mal so aussieht wie ich will dann gehts Leistungstechnisch weiter!
    Und nein ich hab sicher kein Geld bis zum... Aber wenn ich was mache dann richtig. Lass mir sicher nicht sagen das alles nur Mist ist wenn ich fertig bin. Dafür ist mir das Geld viel zu schade.
    Bin nicht umsonst die letzten 6 Jahre nur 2 mal in den Urlaub gefahren damit ich ein zweit oder drittklassiges Ergebniss abliefere
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  19. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    webasto dach? meinst du damit nachträglich eingebautes schiebedach? bzw. glashubdach?

    und 1-3kg spachtel bei nem komplett umgebauten auto kann gern mal drauf gehen...
     
  20. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Genau. Hab das Deluxe drinnen von Webasto. Also Glashub das sich nach oben öffnet! Also das macht nicht nur wie das originale auf sondern lässt sich komplett auf machen! Und ist das größte was rein gepasst hat.

    Also wie viel da genau drauf geht ... keinen Plan. Aber soll halt so wenig wie möglich drauf. Weil möchte keine "Pimp my Ride" Spachtelkarre fahren. Dafür ist mir das Geld und der Aufwand zu schade! Und wenn der Lacker meint da geht noch was wenn mein Spengler das besser macht dann darf der wieder ran. Bin doch nicht doof und zahl ein Vermögen damit der Lacker dann einfach drüber Spachtelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009