Ich bin gerade dabei meinen FoFi Xr2i 8V fertig zu machen und dafür brauche ich noch viele Ersatzteile. Nun suche ich eine gute Seite, wo man so gut wie alles für ihn bekommt, natürlich nichts gebrauchtes, sondern Neuware. Es geht mir nun um die üblichen gebrauchtsteile, Bremsen ect., sowie auch Zahnriehmen, Zylinderkopfdichtung, Handbremsseil uvm. Ich wollte es alles bei einem Händler kaufen, über google.de habe ich nur Seiten gefunden, wo man nur ein paar Sachen bekommt - ist aber doof, wenn ich am Ende alle Teile von 6 verschiedenen Seiten habe. Also suche ich eine gute Seite, wo ich alles bekomme für meinen FoFi. Ich freue mich über jede Antwort Danke schonmal,
suchfunktion benutzen, seiten auf denen man teile bekommt, wurden schon häufiger gesucht. kfzteile24.de ist eine ganz gute anlaufstelle, jedoch sollte man nicht immer die günstigsten teile dort nehmen...
google mal nach tirep online.. log dich dort als standart user ein und schau was du gebrauchen kannst, gib mir per pn die ganzen artikelnummern durch und ich schau was das alles kostet.. du kannst bei den preisen die dort stehen noch ca. 30-50% abziehen.. Gruß Chris
Na, man muss die Teile ja nicht teurer beziehen als nötig, wenn man sie woanders in gleicher Qualität herbekommt...:kratz:
Schau mal in deriner Umgebung ob es da freie Teilehändler gibt. Kannst eineiges sparen. Hatte bei Ford mal gefragt wegen Dichtungssatz kopf und Block. Hatten mir was über 100€ gesagt. Beim Teilehändler waren es dann 35€ pro satz. Auch mal bei Ebay oder eben hier im teilemarkt schauen. Und wenn alle Stricke reißen bei Ford nachfragen.
Ist mir klar, dass ich die Teile bei Ford bekomme, aber wie just.sam.&.her.pinky schon meinte, warum teures Geld ausgeben, wenn man es billiger im Internet oder wo anders her bekommt. Aber vielen dank für eure Antworten schonmal, da werde ich mich mal genauer hintersetzen, vorallem hinter die Seite von dir Chris, danke. Wieso bekommst du die Teile denn so günstig? Bist du ein Premium-Kunde oder so?^^
Wo is das Problem verschiedene Teile bei verschiedenen Anbieten zu besorgen?? Solang man nachher alles hat gehts doch
Ich schlachte noch einen Calypso und wenn du noch Neuteile suchst sag mir was du brauchst ich sollte an fastst alles ran kommen auch an Neuteile
Ist das so schwer zum Teilehändler um die Ecke zu gehen?Ist doch viel einfacher als das ewige Gesuche im Netz!Außerdem hast Du denn gleich einen Ansprechpartner falls ein Teil mal doch nicht paßt und mußt es nicht zig mal hin- und herschicken! Kostet vielleicht im Endeffekt´n paar €mehr (muß aber nicht!),dafür ist´s nur halb so aufwändig!
Den Teilehändler würd ich auch noch empfehlen. Mir wurde letztes Jahr auch einer empfohlen und ich muss sagen der macht mir in manchen Dingen Preise da kann nich mal Ebay mithalten und das mit hochwertiger Ware. Versandkosten hab ich auch keine weil der grad mal n Kilometer von meiner Freundin entfernt is. Er kann nich bei allem mithalten, aber bei einigem. Einfach mal welche in deiner Umgebung abklappern, auch dir kleinen unscheinbaren. Mfg
So sehe ich das auch. Außerdem kann ich mich beim Teilehändler (ist ein großer, der im Umkreis von ca. 100 km alle Werkstätten etc. versorgt) auf die Qualität der Ware verlassen. Da ist dann in der Verpackung auch eine Kopfdichtung von Reinz oder Götze drin und nicht nur außen aufgedruckt. Von den Teilen von ebay und diversen Onlinehändlern halte ich relativ wenig. Zum einen wegen der z.T. fragwürdigen Herkunft der Teile und zum anderen wegen Versandkosten, Problemen beim Umtausch etc.
Ok, vllt. versuche ich es doch mal bei einem Teilehändler in meiner Umgebung, es ging mir nur um den Preis, weil ich immer alles im Internet bestelle und z.b. bei Elektro Artikeln immer 50-70% spare. Bei meinem Aufbau kommen auch ca. 800-900€ zusammen, deshalb hätte es sich durchaus gelohnt. Und danke für die Angebote von euren Schlachtautos, aber ich will bei meinem alles Neu einbauen.
Vergleichen schadet ja nicht. Und auch mit einem Teilehändler vor Ort kann man über den Preis verhandeln. Aber wie gesagt - ich vertraue den Ersatzteilen ausm Internet, vor allem den ganz billigen bei ebay, nicht über den Weg. Denn Qualität hat einfach ihren Preis!