NewName Breitbau Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NewName, 27. Dezember 2009.

1. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

Er meint die Scharniere höher setzen damit die Motorhaube gleich hoch steht, vorn zum Grill hin sowie oben zur Scheibe hin und nich vorn höher als oben

2. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also anhand der Bilder gefällt der Fiesta mir ganz und gar nicht! Vielleicht sieht er Live besser aus aber so.... Sorry ist aber auch nur meine Meinung!

Grüße Sascha

P.S.: Dir muss er gefallen, das ist die Hauptsache

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Da muß ich Sascha zustimmen. Meine Sache ist das auch nicht. Die Verbreiterungen wirken irgendwie lieblos ans Auto geklebt (oder isses Blech). Sind die Teile in angebautem Zustand lackiert worden oder extra?
    Der Vordere Radlauf geht ja noch, aber der hintere... für mich ist das zu viel Rallye, 80er-Rieger-Breitbau und fast&furious auf einmal an einem Auto. Zudem sollten dann auch wieder Felgen aufs Auto, die solche Radhäuser richtig ausfüllen, vorn ist also zu schmal.

Ich hätte das dann lieber so gemacht: http://turbo-diesel.co.uk/fiesta/images/RaceFiesta1.jpg

4. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    ich schließe mich hier mal mit an... also den Breitbau an sich von der Arbeit her Respekt!!! Habe selbst grade ein größeres Projekt "fast" am Abschluss. :

http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=63264&page=15

für den Innenraum würde ich auch die Verkleidungen mit scwarz und weißem Leder beziehen lassen, und den gesamten innenraum in schwarz und weißen Akzenten halten. vielleicht auch nen Käfig, und hinten alles raus mit nem Hifi ausbau oder so..... aber naja lass die Ideen mal selbst schweifen....
    Mir gefällt besonders der BB, den ich genau SO auch gerne hätte. hast du des selbst gemacht / auch mit lackieren und so) ?) falls ja,würdest du das auch für andere User im Forum machen?? und was sagt der Tüv dazu??? eijngetragen??? Danke schonmal im vorraus gruß Ralf

5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

also das mit der motorhaube ist echt geilo, der rest ist mir doch ein bisschen viel bei 150 ps :) aber echt respekt ;)
    Das mit der motorhaube wird bei mir auch irgendwann gemacht....
    grüße

6. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Das Konzept an sich find ich absolut geil.
    Der Übergang von Tür zu Radkasten is wirklich etwas abgehackt.

Gibts fürn Mk6 so nen Spoiler wie fürn neuen Focus RS?
    Der würd da gut mit rein passen.

Und ne Evo-Hutze in die Haube, oder bloß nen Ausschnitt nach unten gebogen, der kann sowas tragen. Dem steht das glaub ich.

Felgen würd ich machen wie bei dem den XR2 gepostet hat, aber auf jeden Fall kein Tiefbett und evtl schwarz oder schwarz/weiß lackiert.

Innenraum is so ne Sache. Evtl nen kleinen Käfig, edle Sportsitze vorne und hinten nen Soundausbau mit schöner Bodenplatte und nem Woofer in der Mitte oder so ähnlich.
    Cockpit evtl beflocken in schwarz oder dunkelgrau.

Bin gespannt was du noch draus machst.

7. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Also ich muss sagen einfach der Hammer.
    Beim Innenausbau finde ich beide Konzepte gut also ausräumen und luxus ABER bitte nicht ausräumen und dann nen Soundausbau oder sowas ist imho nix halbes und nix ganzes. Entweder zieh ich das Motto Fahrmaschine ohne kompromisse durch oder Luxusauto aber nicht von allem ein bischen.

Als Spoiler in Richtung RS2 würde evtl. der Lumma Spoiler in Frage kommen.

Gruß
    Chris

8. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Lumma oder Carcept Spoiler würden gut passen!

In den Innenraum würd ich Schalen reinhaun, und den kompletten innenraum Schwarz-beige halten, gibt nichts geileres!

9. TS
    Motzebärle

Motzebärle Gast

Ich finde den Umbau im großen und ganzen gut.
    Nur an den Türen wirkt das Thema etwas abgehackt. Da fehlt irgendwie was. Außerdem passt der böse Blick meiner Meinung nach gar nicht zu deinem Racing Thema. Den hätte lich lieber weg gelassen und stattdessen eine Hutze aufgesetzt.

10. TS
    NewName

NewName Gast

So ne Hutze ist doch Mist, jeder der sowas schonmal hatte kennt doch das problem. Gibt nur ganz wenige die auf Dauer wirklich halten. Mal davon abgesehen finde ich das der Fiesta eine viel zu kurze Motorhaube hat für eine Hutze...

Innenraum kommt jetzt en Käfig + 2 Vollschalen, alles andere passt net

11. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Sorry, nicht mein Ding, zu viel Plastik, errinnert mich an ne Tupperparty.
    Lieber ein paar anständige Räder und schön tief und wenn Du Breitbau willst, machs in Blech, das sieht harmonischer aus. Klar, ist ne Menge Arbeit, aber so ein paar Tupperschüßeln ans Auto kleben, das ist doch keine große Kunst.

Sorry, gefällt mir nicht, ist wie bei Frauen, hat man an ihnen zuviel aufgepolstert und operiert siehts scheiße aus. :)

12. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

ÄHM.....er hat alles in Blech verbreitert:ja:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  13. Nelphi

Nelphi Forums Profi

erstmal: respekt vor dieser arbeit! großes lob ;)

also mir gefällt es zwar, aber ob das so alltagstauglich ist, möchte ich bezweifeln, lasse mich aber auch eines besseren belehren ^^

14. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Ich habe mir mal die Bilder angeschaut.

Respekt vor der Arbeit die da drinnen steckt, denn ich kenne den Arbeitsaufwand.

Aber ich hätte das etwas anders gelöst. Es sieht wie aufgesetzt aus.
    Es sind nur Blechstreifen reingemacht und dadurch zerstört es etwas die Linie vom Fiesta.
    Hätte etwas harmonischer aussehen können.
    Vorallem der Luftkanal auf der Seitenwand ist nicht so ganz meins das paßt eher auf ein längeres Auto und nicht auf den Fiesta

Aber Dir muß es gefallen und sonst niemanden.

Und der JWRC Umbau hat einfach zu größe Radhäuser, da kann man auch nichts mit tieferlegen kaschieren.
    Einfach mal nachlesen!
    100mm tiefer, 19" mit 225/35/19

und nen platz im Radhaus wie ein Jeep

15. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

OK, das er den Fiesta in Blech verbreitert hat ist mir entgangen, sorry.
    Das ändert aber nichts an der Sache, das es mir nicht gefällt. Es steckt ein Haufen Arbeit und Schweiß drin, aber wenn die Grundform eines Autos mir nicht gefällt, sodass ich sollche Umbauten machen muß, dann kazf ich mir ein Auto, dessen Form ich nicht mit "Gewalt" verändern muß.

Ein schönes Auto ist für mich tief mit schönen Schlappen drauf, Auspuff und dann gehts an die Feinheiten. Kleinigkeiten verändern, sich Gedanken machen was man verändert und wie es im Gesamtbild wirkt.
    Beispiel: Ich hatte einen 3er Golf für den ich bei Bonrath eine Grill ohne VW Logo bestellt habe. Als ich das Ding ausgepackt habe sah ich, das auf dem Teil unter dem Grill, ganz fett By Bonrath stand. Das sah richtig Schei** aus. Ich habe den Schriftzug, der etw 2 mm aus dem rausstand abgesclhliffen, die Rundung angepasst und dann lackiert. Ich habe dann auf dem nächsten VW Treffen die Golffahrer gesehn, die den Grill auch drin hatten, allerdings wunderschön über den Scriftzug gelackt. Sah nicht besonders gut aus.

@ NewName: Schraub erstmal soviel an Autos rum wie ich mein junger Freund, dann reden wir weiter.

16. carstyling

@blueZZ

So kannst es aber auch nicht ausdrücken.

Schau mal mir gefällt der Fiesta auch nur hat mir der RS von dem Modell gefallen und lieferbar?

Fehlanzeige!

Jetzt habe ich mir sowas selber gebaut und es harmoniert mit der Grundform vom Auto. (Kennen einige)

Ich verstehe aber auch NewName der wollte etwas individuelles aufbauen.
    nur die eingesetzen Blechstreifen sind nicht so gut getroffen.

Es wirkt wie aufgesetzt, das ist das störende dabei.

17. TS
    RST

RST Gast

nach dem jetzt auch noch ein paar weitere bilder zusehen sind muß ich mich allen recht geben denn der umbau nicht so gut gefällt was ich ja auch schon zum ausdruck gebracht habe .

zu den türen bin ich auch der meinung das da was fehlt!
    so schaut das ganze iw unfertig aus . die lösung wären da evt ein paar LSD einzubauen ,
    weil die braucht man ja nicht weit öffnen und dafür sollte der platz dann ja wohl ausreichen.

18. carstyling

Ich habe LSD drinnen und es ist recht schwierig mit den Seitenblinkern.

die sind dann fehl am platze und fallen immer wieder raus wegen den schanieren die direkt dahinter sind.

der umbau geht recht schnell aber das einstellen ist ein hund.

Bei LSD brauchst aber nichts mehr auf die türen bauen da es die dämpfer nicht mehr aushalten denn eine Fiesta tür ist sehr schwer (wegen der Länge der Tür - 140cm)

Einfach nen schrägen blechstreifen auf die Türe schweißen und dann hat man den abstand nicht mehr

19. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Dann schau Dir mal die Lufteinlässe hinten an, vor dem Kotflügel ( Bild 2 ).
    Das paßt doch überhaupt nicht zum Auto.
    Bei Deinem Auto ( was ich auf dem kleinen Bild erkennen kann ) ist das Gesammtbild einfach stimmig.
    Schaus Dir mal an, diese eckigen Lufteinlässe bei newname passen einfach nicht zum Auto, das ist viel zu aufgesetzt. Bei Dir sieht das harmonischer aus, naja, und das Heck, darüber wurde ja schon gesprochen. Er hat bestimmt viel Arbeit reingesteckt, aber ich kann auch mit zu vielen Veränderungen die Optik versauen.

@newname Mit 18 Zöllern oder sogar 19 siehts vielleicht besser aus, aber den Lufteinlaß hinten, den würde ich vielleicht nochmal etwas anpassen, damit er nicht so abgehackt und eckig hinter der Tür aussieht. Der Winter ist noch lang, ist noch viel Zeit zum Schrauben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  20. TS
    RST

RST Gast

auf die seitenblinker kann man ja verzichten indem man andere spiegel dran macht zp.die vom focus mit seitenblinker.

Einfach nen schrägen blechstreifen> würde aber auch blödausschauen , wenns dann vorne an der tür so reingehn geht. gibt dann auch kein bild .(meiner meinung nach)

Bei LSD gibt es da keine stärkeren dämpfer ? evt. die vom focus da ist die tür ja noch länger und schwerer.