Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Kg unterschied von standart sitzen zu klappbaren Sportsitzen ausmachen? Und welche sportsitze könntet ihr mir empfehlen samt sitzkonsole? meiner is BJ 95, und sitze sollten klappbar sein. danke schon mal Gruß
kommt auf die sitze an, können etwas leichter aber auch was schwerer sein. aber tu dir und deiner gesundheit nen gefallen und gib lieber was mehr aus. Ich warte grad auf meine Cobra Sitze (aber Vollschalen) liegen bei knapp 9kg in der standart ausführung. Klappbare Cobra Sitze (Typ Misano) liegen bei 13,3kg.
ich wollte mir eigentlich welche von FK holen, weil teil höre ich das die gut sind und teilweise schlecht. zu den klappbaren cobra sitzen: sind mir bissl zu teuer für nur einen sitz
das ist was ich meinte... gib was mehr aus dann hast du was sicheres und gescheites! die FK sind billigschrott aus asien und die cobra waren nur ein beispiel, kannst auch könig, corbeau oder recaros nehmen. alternativ greif auf sandtler zurück, die lassen von recaro und cobra produzieren.
Hatte mal FK Vollschalen aber auch nur für einen Monat dann hab ich die sofort weiter verkauft wirklich der letzte Schrott. Hab dann Sparcos gefahren ein Traum allerdings waren das Vollschalen.
Ein Freund von mir hatte so nen FK Ding mal in seinem Corsa, absoluter Mist! Wer sich sowas antut, is selber schuld....
FK sitze sind der letzte schrott, kauf dir die bloß nicht...gib mehr aus da hast du mehr freude dran!
FK sitze brechen gerne Cobras sind beste quali für nen spitzen preis.. ich werd die Cobra Clubman sitze nehmen.. 5kg je sitz aber vollschale sind bei Timms schon bestellt ^^ was die konsole angeht.. die brauchste net.. mach dir nen adapterblech.. is einfacher und billiger
aber nicht unbedingt tüv bar ... cobras sind schon top von der verarbeitung her. wenn du fragen zu denen haben solltest, schick mir ne PN Edith sagt mir grad: Die Clubman wiegen 7,5kg. Keine Ahnung wer die sagt das die 5kg haben.
timms-autoteile.de sagt dass sie 5 kilo wiegen Clubman (New Style Rennsitz, Rohrrahmen, Kunstleder-Schutzecken, 4 Gurtlöcher, Gewicht: 5 kg, Farben : schwarz, schwarz/blau, schwarz/rot, schwarz/grau Code 022 011 N E 169,50 euro pro sitz aber mal ne frage am rande. was macht für euch einen sitz zu einem guten sitz? ich für meinen teil lege relativ wenig wert auf einen namhaften hersteller und meinungen derer die relativ viel geld investieren, auch wenn diese recht haben weil sie eben die "high-end" produkte gewohnt sind oder wirklich nur das beste wollen. ich lege eher auf wert, wie man in einem sitz sitzt. sollte für mich recht straf sein, denn ich mag weiche sitze nicht und ein sitz sollte anständig seitenhalt bieten. einen weichen, bequemen und konfortablen sitz kann ich nehmen wenn ich alt bin. muss gestehen ich war am überlegen mir vollschalen für 100 euro das stück zu kaufen. hersteller soweit unbekannt da der in ebay gesichtet worden ist. hab die bisher nicht gekauft weil ich leider bisher nur in vollschalen von könig gesessen bin und mir eigendlich erst ein bild von den günstigeren sitzen machen. wären immerhin doch 200 euro die weg wären. das ganze soll eigendlich keinen angreifen sondern es interessiert mich wirklich was einen sitz für euch zu einem wirklich guten sitz macht. *edit* ich für meinen teil möchte unbedingt vollschalen.
vollschalen von könig hab ich noch über dann. zu dem warum: es ist einfach so, das die irgendwo sparen müssen und das ist beim material und der qualität der verarbeitung. das es nicht unbedingt cobra evolution pro gt sein müssen für 690€ pro stück mag sein, aber ich finde das ein qualitativ hochwertiger sitz der auch als vollschale noch komfort bietet seinen preis haben darf. ein billiger sitz wie der von fk hat keinerlei zertifizierungen, würden sie auch nie erreichen. die cobra als beispiel haben ne fia zulassung. zu cobra sitze bei timms: der gute legt dann bei nahezu jedem sitz drauf, ich hab beruflich mit den sitzen zu tun und cobra gibt für alle die gleichen preise aus. und die clubman werden von cobra mit 7,5kg angegeben. @TE als halbschale würde ich zum cobra daytona raten. bei fragen fragen €dit: Beitrag 2300
@DJ DECAY mir würden da eher die misano gefallen. hast du nen guten vorschlag welche marke gut und günstig is und ungefähr so aussehen tut? eventuell mit link?
wie gesagt, sandtler lässt von namhaften herstellern (recaro, sparco und cobra soweit ich weiß) produzieren und bietet die mit eigenem logo zu günstigeren preisen an, weil die einfach die menge abnehmen. http://sandtler.de/katalogangebote/sitze/sandtler/sport_s.htm könnte was für dich sein...
Für mich macht ein guter Sitz aus, dass man auch mal 200km am Stück fahren kann ohne mit Schmerzen daraus auszusteigen. Kann ruhig straff sein aber nicht unbequem oder harte Ecken o.Ä. Bei den FKs sitzt man z.B. gerne links und rechts mit dem Hintern auf dem Metallgestell weil die Polsterung totaler Müll ist. Für mich war die 400km Fahrt beim Kollegen damals noch halbwegs akzeptabel, wenn auch nicht angenehm aber für jemanden der etwas breiter gebaut ist, macht die Fahrt so absolut keinen Spaß und wird eher zur Qual. Ich würde dir nicht zu den Noname Dingern raten wenn du diese vorher nicht zumindest ordentlich probesitzen kannst. Wenn´s später unbequem oder gar schmerzhaft ist ist, wirst du dich ewig drüber ärgern und warscheinlich später doch was anderes kaufen. PS: Ich bin übrigens mit meinen orig. Recaros super zufrieden.
wieso legt Timms gut drauf? die Cobra Clubman hab ich sonst nirgendwo so günstig gesehen.. was billigsitze angeht.. wenn man sieht das sitze brechen, nach 1 monat durchgescheuert sind oder wenn man sich reinsetzt absolut beschissen drin sizt bzw die billigteile nur für kleine dünne leute gemacht sind.. dann weiss man warum.. und die Cobra Clubman zum beispiel kosten auch "relativ" wenig mit 170EUR pro Sitz bei 100% mehr qualität.. gerade sitze, gehören mit zum sicherheitsbereich.. wo ichmein leben nicht asienschrott anvertrauenwill @DJ würdeste denn da billiger drankommen an die CLubman?
weil cobra die preise etwas angehoben hat, nur hat er das evtl noch nicht so mitbekommen. die liegen bei 279€. und 170 ist quasi der ek... wie gesagt hab beruflich damit zu tun
hmm aber selbst in uk werden die zu den preisen gehandelt.. und die kommen ja aus UK selbst die monaco liegen als Paar dort nur bei rund 400EUR