Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 2. Dezember 2009.

  1. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema VW-Fahrer und keine Ahnung:
    Da könnt ich KOTZEN was hier für ne Sch**** gelabert wird!
    Ich kenne VW-Fahrer die ham mehr Ahnung von Tuning und Autos als einige die hier im Forum sprüche klopfen (meine hiermit nicht JAF). Schwarze Schafe gibts doch überall.
    Siehe mk3 - kann ich n turbo auf n 1,1er/1,3er haun - Threads und mk7 forum und komische Aufkleberthreads. Wenn jemand nicht viel Geld hat muss er eben zu günstigeren Varianten greifen und da kommen eben ap und Hiltrac man sollte sich eben im Klaren sein dass man solche Fahrwerke eben intensiver Pflegen muss als ein H&R/KW fahrwer (z.B. Gewinde einfetten und sauber machen) und dass man eben auch mehr einbußen im Komfort(d) hat.
    Gruß
    Chris
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Tjaja, kann man so nur unterschreiben, ich würd liebend gern Golf I GTI fahren :perfect:
     
  3. JAF

    JAF Gast

    Kannst ruhig sagen ich war das. Steh dazu. Hab gesehen was auf der Messe wegging. Aber zur Behruigung, auch andere Automarken. Aber da VM nunmal einen großen Teil ausmacht, waren die auch wie wild auf die billig Teile.

    Und egal welche Automarke, dass Fahrwerk dorf für 200€ kannst doch niemanden zumuten.
    Dann sollen die lieber sparen. Oder verzichten. Denke nämlich nicht das für den Preis ein Fahrwerk über den Tisch geht was etwas bringen kann an Stabilisation....;)
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    billig kaufste immer 2x, lieber direkt was vernünftiges und ruhe ist.
    Preis -leistung stimmt z.b beim AP das funktioniert und ist gut fahrbar. billiger schrott macht nur unglücklich
     
  5. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Also
    1. Trau ich dir Ahnung zu darum hab ich extra dich rausgenommen da du in meinen Augen niemand bist der dumm rummschreit und keine Ahnung hat.
    2. Das Hiltrack kostet 399€
    3.Ich weiß dass du mit 200€ Fahrwerk das Supersport meinst aber ich bin eben der Meinung dass wenn es sowas fürn mk3 gäb sich auch Fiesta Fahrer drum schlagen würden und man deswegen ned sagen kann die jenigen die VW,Ford,Opel,XY fahren/tunen ham alle keinen Plan... das ist es was mich aufregt.
    Und wie gesagt ich werde das Hiltrac kaufen und auch Erfahrungsberichte dazu abgeben.
    Anderst kann man imho kein vernünftiges Urteil über das Fahrwerk abgeben ich habe ja immerhin als referenz nen ST mit H&R fahrwerk von nem Kumpel.
    Gruß
    Chris
     
  6. Frost

    Frost Gast

    Nabend! also ich kann über AP- Gewinde-Fahrwerke nichts schlechtes berichten......weder von denen ,die ich in meinen Autos verbaut hatte noch von den verbauten AP Fahrwerken, die bekannte verbaut haben. wie schon gesagt wurde: es ist immer die Frage was man will, bzw. bereit ist auszugeben.
    Und für den NORMALEN Gebrauch brauch man, meine ich, keine 1000 euro ausgeben.

    Gruß
     
  7. JAF

    JAF Gast

    Wie definierst du den "normalen" Gebrauch Frost?

    Klar hast da Recht Chris, nur sollten wir uns einig werden was man vom Fahrwerk erwartet. Optik? Lebensdauer? Straßenlage?
    Ich wollte alles zusammen. Bin auch gerne mal auf ner Rennstrecke. Op es bei AP gegeben wäre, kann bisher keiner sagen. Doch ich mag & kann mir nicht vorstellen das diese "200" Fahrwerke was gutes sein können. Was ist, wenn da was auf der Bahn bricht?

    Und klar, wenn du das Hiltrac hast und zufrieden bist reicht es ja auch. Aber ob es dann zuverlässig ist, können wir erst wieder in ein paar Jahren bereden.
     
  8. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Jup da hast recht.
    Irgendjemand muss es halt mal wagen. In dem Falle werds ich sein und dann müssen wir halt warten und werden sehen was kommt.
    Gruß
    Chris
     
  9. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    na ja bevor ich für 200€ nen komplettfahrwerk kaufen würde , wäre meine allternative nen vernünftiger federnsatz z.b H&R da weiß man wie es funktioniert.

    das Hiltrac wird undiocht, kenne 3 leute die damit nach ca. 1-1,5 J probleme bekommen haben.
    @ Jens
    das AP funktioniert auhc bei gelegentlichen rennstrecken besuchen sehr gut. damit ist man selbst in nem 70 PS fiesta flott unterwegs <grins>
     
  10. JAF

    JAF Gast

    :stuhl::rock:


    Warts ab du Kelch :p
     
  11. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn es dir einfach nur darum geht, den Wagen der Erde so weit wie möglich tieferzulegen, kannst dir das Hiltrac getrost kaufen, Verarbeitung bzw. Qualität ist top. Kann man nix meckern. Kumpel fährt das im 07er Accord Kombi. Fahrtechnisch ist es aber nur bedingt zu empfehlen. Sicher, für den Alltag reicht es allemal, aber sobald man mal bisschen wilde Sau spielen will, sei es auf der Landstraße oder abgesperrter Strecke, fängts zeitig an den Spaß zu verderben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  12. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte aus dem Thema gar nicht so eine riesen Welle machen :D

    Aber gut, mit AP hat sich jetzt wahrscheinlich eh erledigt. Bekomm zu 99% ein FK-Gewinde. :) Jetzt dürft ihr ecuh über dessen Qualität kloppen :D

    Aber vielen Dankl für die Meinungen, Ratschläge und Infos die ihr so parrat hattet. Hat mich doch ein wenig anders denken lassen :)
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Thema hier auch sehr aufmerksam verfolgt und habe mich mit dem Thema auch mal auseinandergesetzt und mal google bemüht und mich durch das Gewirr von Erfahrungsberichten gelesen. Dabei habe ich folgendes gefunden.

    http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=10342&postdays=0&postorder=asc&start=200

    Ab Post Nr. 7 auf der Seite wird es interessant, da hat jemand bei seinem Passat den hinteren Dämpfer eines AP-Gewindefahrwerks auseinander genommen und dabei eine KW Dämpferpatrone entdeckt. Ob man der Sache jetzt glauben schenkt oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich finde aber das es ein Schritt in Richtung Beweis ist.

    Ob AP jetzt wirklich immer KW ist, sei mal dahingestellt. Aber die Möglichkeit besteht und warum soll AP das nur beim Passat so machen und warum nur bei den hinteren. Ergäbe für mich keinen Sinn.

    Alles andere ist nur Vermutung oder Mutmaßung. Da halte ich mich raus. Ich denke das man mit dem Kauf eines AP Gewindefahrwerks nichts falsch machen kann oder macht.

    mfg Bofrostman
     
  14. mondeo

    mondeo Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit 15 Monaten das GT Cupline Gewindefahrwerk PRO-Version in meine Mondeo Tunier Bj. 2006 und bin damit sehr zufrieden . Alles einwandfrei auch nach der Winterzeit. Habe mich mal sachkundig gemacht um evtl. weiter zuhelfen . GT Cupline ( nicht mit GTC verwechseln ) DTS-line werden bei AP gefertigt. AP gehört zu der KW Group. GT Cupline und DTS-line sind also gleich wie AP aber günstiger im Preis und MADE IN GERMANY. Also wer sparen will sollte auf GT Cupline oder DTS zurückgreifen. DTS ( Versandhandel ) & GT Cupline ( Fahrwerkshersteller ) sind alles eigenständige Firmen und haben nicht mit Supersport oder anderen Firmen zu tun. Hiltrac kommt aus Holland und ist total überteuert d.h. das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Aber es sollte jeder für sich entscheiden.

    DTS www.dtsshop.de
    GT Cupline www.gt-cupline.de
     
  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Beweise, dass AP zur KW Group gehört?
     
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    beide haben zwei Buchstaben :D
     
  17. mondeo

    mondeo Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nur ein kleiner nachweis.....

    weitec artikelnummer 13230012
    ap artikelnummer GF30-012
    kw artikelnummer 05230012
    gt cupline artikelnummer GT6230012

    alle ford ka rbt mit augenbefestigung

    na fällt euch was auf.... alle haben die zahlenkombination 30012 in ihren artikelnummern.

    den rest kann man aus den handelsregistern der einzeln firmen raussuchen und deren anteilseigner.
     
  18. p4ddY

    p4ddY Gast

    Das ist uns schon lange aufgefallen mit den Artikelnummern. Ist jedoch kein eindeutiger Beweis.
    Dann schick mir mal per PM den "Rest".
     
  19. nimrodity

    nimrodity Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte mal einer sagen wo man das AP Gewindefahrwerk zur Zeit am günstigsten bekommt.Ich habe hier was von 379 gelesefinde aber nichts unter 450.
     
  20. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Einfach bei AP direkt anrufen uns sagen das de
    kein geld hast. Wenn de glück hast bekommst
    nachlass. Wenn nicht, dann nicht.

    mfg

    Ps.: