Huhu.... Ich brauch mal bitte recht schnell eure Hilfe... wat sind die wichtigsten Unterschiede (neben den Stabis) zwischen der normalen hinterachse und der vom xr????? hab heute gesacht bekommen, dat die vom xr länger sein soll???????
und es gab sogar einzelne 1,8er 130ps achsen mit aufnahme führ lastabhängige bremskraftregler hab das bisher 1 mal gesehn hab mich da selbst gewundert
Ja, genau... Hab ich erst grad wechseln müssen. Sehen so aus.. Bauchst du scheinbar bei deinem ja nicht drauf zu schaun. Darf bei veränderungen am Fahrwerk nicht vergessen werden und muss nachgestellt werden. Sonst gibts überraschendes Verhalten bei der ersten Vollbremsung. Gruss Lotus
@lotus: hast du die escort rs achse drinn? bei mir hat das teil zwei von den gestängen! @all: der lbr ist doch auch nur verbaut in verbindung mit abs oder? und die löcher für das gestänge hat doch jede achse nur das gewinde fehlt, oder bin ich da falsch drann?:think: mfg
Soweit ich weiss, sind die doch genau dafür Erfunden worden, deswegen soll man die auch Einstellen wenn man die Karre tieferlegt, damit der hinten nicht überbremst. Und das kann ja eigentlich nur bei Fahrzeugen mit ABS sein... Ansonsten hat man ja eh die Schwarz-Weiß Aufteilung
ist richtig die LBKR o.LBR sind nur im zusammenhang mit 2 kanal abs verbaut worden (bis auf ein paar ausnahmen z.B. courier) und die löcher für die kugelgelenkaufnahme der verbindungsstange sind norm bei jeder achse drin und nen gewinde braucht man dafür auch nicht. es gibt 2 verschiedene arten der LBKR zum einem mit 2 einzelventilen (wurden vom essi mk4 übernohmen einzelradaufhänung) und zum anderen mit einem 2 kreisventil da verbundlenkerachse.(wurde glaube ich ab fl eingebaut bzw nur beim courier verbaut ?) wenn ich mich recht entsinne ist der stabi doch auch nur mit so winkel angeschraubt .
Hallo und so, also bei meinem isch das so. Bj 93 1,8 S und das loch an der achse für den kugelköpfe isch sogar an der pumaachse drin.