mahlzeit, mein einser fiesta hat keinen Bremskraftverstärker.. Was braucht man nun alles um einen einzubauen, weiss das jemand? müssen die pedalen geändert werden oder ist bei ohne BKV das loch für den Stift schon vorhanden? Muss man den Vergaser auch tauschen oder kann man woanders den Unterdruckschlauch anbringen oder hat der Vergaser vom 'ohne-bkv-modell' schon die Vorrichtung für nen Unterdruckschlauch und die ist nur totgelegt? Vll hat das ja schon jemand mal gemacht und kann mir nen Tip geben was ich noch alles verändern muss... lg
Der schlauch geht zur Ansaugbrücke nicht zum Vergaser. Deine anderen Fragen weiß ich nicht weil ich keinen ohne BKV je genau inspiziert habe.
Hallo, brauchst ein anderes Pedal und mußt sehen ob die Bremsleitungen noch passen. Das Kupplungsseil brauchst auch neu.
bremsleitungen passen net, die sind zu kurz und müssen verlängert werden. Also Pedalerie auch noch wechseln... Wieso brauch ich auch n neues Kupplungsseil? danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Geh einmal auf die Seite von Motomobil.de,da kannst du sehen,daß zwei Ausführungen aufgeführt sind.Das hat dann wohl seinen Grund. Kann mir vorstellen, daß es an den Haltern des BKV oder an der Position des BKV liegt.
Durch den BKV und den Halter ist natürlich der Hauptbremszylinder eine ganze Ecke weiter von der Spritzwand entfernt. Also müsste alles umgebaut werden. Dann doch lieber vorausschauend fahren und etwas früher in die Eisen gehen!!!
mahlzeit, also wir haben uns heute mal an den BKV dran gewagt und das einzige was wir ändern mussten waren zwei Bremsleitungen, die verlängert wurden, und der Unterdruckschlauch... Ansonsten mussten weder Pedale noch Kupplungsseil gewechselt werden. Nur so zur Info, falls noch jemand mal nen BKV einbauen möchte lieben Gruss
Hallo, Pedallerie solltest du ändern weil du einen anderen Druckpunkt hast du dir dein Bremkraftverstarker kaputt geht das gleiche Problem hast du auch wenn du einen vom xr2 einbaust ! Kupplungsseil bleibt gleich muss nicht geändert werden !
Das Pedal muß gewechselt werden. Wenn es von dem Kupplungsseil 2 Ausführungen gibt,dann hat das ja auch seinen Grund oder ? Aber es handelt sich ja nur um die Bremse:übel: Auf dem Bild konnte ich erkennen das du 2x das Rückschlagventil in der Leitung hast,warum das ? würde ich auch ändern !
zwei Rückschlagventile? wo? nee da ist nur eins dran... oder falls du das an ner bremsleitung meinst, das sind nur verbinder weil die leitungen verlängert werden mussten. kann mir jemand sagen warum man das Pedal wechseln muss von ner Bremse? was ist daran anders? denn die Stange passt von ner Länge und Lage genauso ans Pedal dran wie vorher ohne BKV, dort ist kein Unterschied zu sehen oder zu messen. danke für eure Hilfe. lg
Hast du zum Vergleich eine Pedallerie von einen mit bkv ? Die Bohrung der Gestänge befestigung ist anders somit verändert sich der Winkel und du gibst falschen Druck drauf ! Ich habe im meinem Cabrio komplett gewechselt und nicht nachgeschaut ob die Pedallerie anders ist ! XR2 und 1000/1100 sind auf jedenfall unterschiedlich ! Am 1000/1100 er waren die Kupplungsseile gleich der unterschied wird wohl auch 1000/1100 und xr2 sein !
danke herbert, wir schauen gleich nochmal nach... hab noch in meinem Stockcar n pedal mit BKV, zur not das doch nochmal wechseln.. kupplungsseil passt def. ohne probleme... lg
Ich denke das Rückschlagventil bei dem kleinen Bkv sitzt direkt,eingesteckt-wo der Unterdruckschlauch aus dem Unterdrckbehälter kommt ! Ich sehe aber noch ein 2.,direkt in der Unterdruckleitung,liegt bei dir an der Spritzwand.Das ist genau das,dass ich auch in meinen XR2´s habe. Kann mich auch irren !
He guckst du: http://www.zetecinside.com/xr2/pictures/20040524_1.jpg Da hat es mal beide Pedale nebeneinander liegen.... Gruss Frieder
jap da irrst du dich, denn der schlauch ist von der version mit BKV übernommen und es sitzt nur das ventil in der leitung an der spritzwand haben heute mal das stockcar zerlegt, aus dem auch der Hauptbremszylinder mit bkv stammt... dort handelt es sich um nen einser bj83 und meine alltagsmöhre ist ein einser bj81(die ohne bkv version). Die Bremspedale sind absolut gleich! hat der Unterschied von dem Bild vll was mitm Baujahr zu tun? Oder ist mein alltagseinser vll irgendein Montagsauto wo grad nix anderes da war und man n falsches Bremspedal ab werk eingebaut hat? lg
Unterschied ist nur 1000/1100 er und XR2 und vielleicht 1300 ( habe ich keinen ) Ich habe mal alle die ich habe durchgesehen und der unterschied ist nur da !