fiesta läuft morgens immer nur auf 3 zylindern was könnte das sein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiestakai86, 3. Januar 2010.

  1. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Doppelfunkenzündspule ;)

    Tausch den Sensor, besorg nen Satz neue Zündkabel dann sollte der Bock wieder laufen.

    Sind BEIDES Verschleißteile
     
  2. so ich habe festgestellt, das wenn ich ihn starte und in innerhalb 15-20sec die drehzal bis auf 5000 erhöhe das er dann voll da ist. könnte es auch trotzdem an dem sensor liegen?
     
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Du startest den kalten Motor und jagst ihn auf 5000U/min?

    :klatsch: weiter so :peace:
     
  4. ja net dauerhaft nur kurz, dann läuft er wenigstens, das is besser als wenn er paar minuten auf 3 zylindern läuft
     
  5. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    zündkabel, immer noch... :rolleyes:
     
  6. Herry

    Herry Forums Anfänger(in)

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    Du weisst schon das du deinen Motor extrem Verschleisst wenn du startest und sofort volle touren gibst? Das Öl muss erstma überall hinkommen...und bei den aussentemperaturen erst recht warm werden:wand:

    Mach das öfters und du bist den jetzigen Fehler los,weil du n neuen Fofi brauchst:perfect:
     
  7. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    japp das gleiche problem hatte ich vor kurzem auch gehabt,
    ASTB hat recht, nach dem ich dann den kühlmitteltemp. sensor gewechselt hatte lief mein fofi wieder wie ne eins.
     
  8. so mal wieder was neues posten, also sensor ist gewechselt, läuft aber trotzdem nicht besser. was kann es sonst noch sein?
     
  9. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

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    :wand:
     
  10. RST

    RST Gast

    wie schauts den aus mit dem ölverbrauch ?
    oftmal sind die ventilschaftabdichtungen defekt und dann läuft da häufig ne menge öl in den zylinder und dann ist die verbrennung sehr schlecht und kann so weit führen das ein zylinder die ersten takte nicht mit arbeitet zündkabel sind auch ne häufige ursache bei feuchter witterung tritt diese auch sehr gehäuft auf .
    bevor man den ETC erneuert kann man den auch erst mal messen .
    der sollte bei 0°-10° kühlmitteltemperatur einen wert zwischen 60 und 100 Kohm haben .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2010
  11. also zündkabel sind gewechselt, naja hat sich eh erst ma erledigt, der fiesta kommt weg