Standgas spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eXile, 13. Januar 2010.

  1. eXile

    eXile Forums Anfänger(in)

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    Hallo leute!

    Hab seit neustem folgendes Problem:

    Wenn mein fiesta kalt ist (heißt über nacht gestanden oder so) und ich dann ihn starte und losfahre ist alles ok.
    Sobald er etwas gefahren ist fängt er an im Standgas, wenn ich z.B. an der Ampel stehe, zu spinnen. Egal ob 1. gang + kupplung oder leerlauf....

    Er springt dann ruckartig zwischen 1 und 2.000 umdrehung hin und her..
    Woran kann das liegen?? :(. habe jetzt 36.000km runter!

    Leider merkt man das auch dann beim fahren, wenn ich z.B. im 3. gang ca 40-50 sowas fahre und vom gas gehe dauert es ca. 3-5 sekunden bis er das gas wegnimmt und dann immer extrem ruckelig... Ebenso beim wiedergasgeben, extrem ruckelig!

    hat jemand eine idee???

    Hatte überlegt wenn das ist während ich unterwegs bin direkt mal zu Ford zu fahren das die es direkt sehen??? :eek:


    Danke für Hilfe!

    Gruß
    eXile
     
  2. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

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    hm wenn die Drehzahl im Leerlauf schwankt könnte es das Leerlaufregelventiel sein!
     
  3. TS
    eXile

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    Danke erstmal für die schnelle antwort!

    hmm ok, also wird wohl doch das beste sein das mal beim Ford um die ecke zu präsentieren bzw. reparieren zu lassen??? :(
     

  4. Erst mal zum Freundlichen und Fehler auslesen lassen!
    So würd ich´s sehen :ja:

    VG
     
  5. TS
    eXile

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    hehe alles klar.
    Ja gut geht wohl nichts drumrum weil das nervt echt :p..
    ehm habt ihr ne ungefähre vorstellung was das kosten könnte? :(
     
  6. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

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    Kommt auf den Fehler an würd ich sagen!
     
  7. Das Fehler auslesen lassen ist bei einem guten Händler umsonst also Service!

    Ansonsten schätze ich mal so 30€ ?
     
  8. TS
    eXile

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    Okay werde das mal checken....
    danke für eure hilfe! :)
     
  9. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

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    Also bei den händlern hier ist das nicht umsonst nicht wenn sie den fehler nicht beseitigen dürfen! Liegt aber bei mir evrl daran das ich die sonst nie mir meiner anwesenheit beglücke
     

  10. :D:D:D

    Wer gut schmiert, der gut fährt...

    :D:D:D
     
  11. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

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    ich spar mir die werkstadt lieber solange es geht kenn ja genug die da kenne von haben
     
  12. TS
    eXile

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    Jagut wie gesagt werde demnächst mal nachschauen lassen und wenns jemand interessiert werde ich die Lösung dann hier mal posten mit kostenpunkt..
     
  13. wwwiesel

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    hab son ähnliches issue... beim mir hängt er im leerlauf bei 1500 sobald der motor warm ist und hüpft um ein paar mm. kann auch vorkommen das er bei 1800 oder 1200 ist.

    Hab selbst am Montag nen Termin und die werden es im zuge der Kratzer reperatur am stoßfänger reparieren(nein ich war es nicht),... poste es dann. Sollte eigentlich auf sowas Garantie haben, hab den Waagen erst einen Monat.

    Es gibt hier mehere Möglichkeiten so wie ich herausgefunden habe:

    1. Er zieht wo Falschluft
    2. Das Leerlaufregelventil
    3. Es gab mal ein Softwarebug in der Motosteuerung und sollte, wenns daran liegt, mit nem Update behoben sein ;-)

    Ich poste dann auch hier mein Ergebniss, was es dann war ;-)
     
  14. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    alles im allen dürft ihr das nicht als grundsatz für die lösung nehmen...
    leider ist schueddi hier ja raus, der hätte dann erstmal das gesagt;)
    ebenfalls ist beim thread ersteller ja immer noch wichtig was für eine maschine er hat...

    Das interessante ist doch einfach, dass wenn er vom gas geht drehzahl noch bleibt und nichts tut und lange brauch, bis er runter kommt...nicht das hier nen 1,25er hast...da ist doch das gaspedal per zug, oder? Nicht das der irgendwo hängt;)
    aber das wäre zu einfach...

    oder nochn marder im motorraum ist und manchmal am seil rum spielt xD sorry, der musste sein...

    nein, aber mit schwankender drehzahl hatte ich ja auch das problem gehabt, im stand...
    da gabs auch viele gründe...
    mach mal fehler auslesen und dann mal schauen.
    Vergiss aber nicht, wenns kalt ist, spinnen die fiestas mit der drehzahl sowieso etwas rum(ließt man ja immer wieder im winter diese threads)...

    in diesem sinne, rockn rotkohl...
     
  15. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    Jop der hat E-Gaß, im E-Bay ist eine DK für den 1.25 drin und die hat einen Stecker
     
  16. TS
    eXile

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    Also hab nen JH1 1.3 51kw bj.05...
    Habe meschanischen gaszug noch!
    Aber der hängt nicht habe ich schon gecheckt haha :).
     
  17. wwwiesel

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    wenn er hängen würde, wärs doch konstant immer ein Drehzahlwert, denke nicht das sich nen Gaszug einfach mal selber anzieht ;-)
     
  18. TS
    eXile

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    Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
    Kann der Gaszug rein theoretisch nicht sein da die Drehzahl ja anfängt erst etwas höher zu drehen (ok das kann dann schon noch der Gaszug sein... aber) dann nach paar Minuten nichtmehr nur hoch dreht sondern springt und zwar nicht langsam zwischen 1.000-2.000 umdrehungen... :think:
     
  19. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    naja, abgesehen vom springen hätte er es sein können,
    da ggf der wenn du vom gas gehst fest gefrohren ist oder son kack...
    aber wie gesagt...
    Fehlerspeicher!!!
    lass ihn dir am besten komplett geben,
    da sie manchmal nur sagen alles ok...und ihn dann löschen und dat wars dann...
     
  20. TS
    eXile

    eXile Forums Anfänger(in)

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    Okay alles klar :)... Mal schauen was bei raus kommt :ja: