KA immer langsamer

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Defcon_1, 13. Januar 2010.

  1. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Er soll ein Loch in den Filter bohren und danach den originalen Schlauch da reinstecken. wo soll da dann bitte ungefilterte Luft reinkommen?

    Patrick
     
  3. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    na da bin ich mal auf die diskussion gespannt :)
     
  4. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Du hast das glaub ich falsch verstanden oder stellst dir da was falsches vor. Oder ich. Ich bin davon ausgegangen er hat ein K&N Luftfilter und mit dem Schlauch den er erwähnt hat meint er ein loses Teil was man lediglich als Kaltluftzustrom von z.B. nem Lufteinlass am Spoiler zum Filterpilz legt. Der Sportluftfilter SELBER ist natürlich unten am originalrohr befestigt wo sonst der Kasten inkl. Filter dransetzt. Dass was du dann geschrieben hast macht in meinen Augen gar keinen Sinn, es sei denn du hast das mit dem "losen Schlauch" falsch verstanden. Denn ein Loch jetzt vorn irgendwo an oder in den Filter zu bohren macht keinen Sinn,auch wenn er den beigelegten Schlauch dadran legt,der Filter zieht gleichmässig im 360° Winkel um sich rum die Luft an...und bohrt man ein Loch in den FILTER,natürlich kommt dann ungefilterte Luft und Schmutzpartikel durch, wofür heisst das Ding denn Filter!
     
  5. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    [​IMG]

    :) erklärung :) und ich hab nen offenen sport luftfilter von ATU ohne zulassung^^
     
  6. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Wo ist denn da ein offener Luftfilter? Ich habe jetzt sowas erwartet was für mich n typische offener Sportluftfilter ist http://data.motor-talk.de/data/galleries/641339/211411/bild-62275.jpg Da sieht man auch den zusätzlichen "losen" Schlauch den ich meinte dr hier mit Kabelbinder befestigt ist.

    Da ich bei dir aber keinen offenen SpLoFi erkennen kann kann ich dir leider auch nicht sagen was das da für n Rohr ist bei dir und ob das dem jetzt was ausmacht dass es lose ist oder nicht :O
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du was falsch verstanden.
    Bei Ford ist am Luftfilter meist der IAT (Ansauglufttemperatursensor) und der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen.
    Bei guten offenen Luftfiltern (K&N z.B.) gibt es da an der Seite 2 Löcher wo man diese Sachen wieder anschließen kann.
    Wenn man sich ATU Ramsch kauft muss man die Löcher halt selbst bohren.

    Für den Kaltluftschlauch wird natürlich KEIN Loch in den Luftfilter gebohrt.

    Patrick
     
  8. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ne ne das is nich mein motor :) wollte nur zeigen, welcher schlauch das ist, der frei ist!!! der lufi is ausgetauscht ;)
     
  9. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    schon mal dran gedacht das du damit deinen waagen keinen gefallen tust? Der arme Motor :(
     
  10. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Hast du wirklich nen Duratec-Motor?
    Falls ja, baumelt nun die Kurbelwellengehäuseentlüftung in der Luft rum ;)

    Wenn du nen Endura hast, dann sieht ja eh alles anders aus als auf dem Foto ;)
     
  11. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ich hab den neuen..^^ is der aufm bild,oder? :) 60ps.. ford ka ez 2006^^
     
  12. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Korrekt.
     
  13. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    also is das SEHR schlecht?:D also dann schnellstens den standart filter wieder rein??
     
  14. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    machn standardfilter rein und fertisch...da bist du auf der sicheren seite und wegen n bisschen"sound" (oder wie man das sonst nennen sollte) lohnt das illegalle auch net...
     
  15. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    hmm.. ja das stimmt eigentlich.. da überleg ich mir mal was wegen nem esd.. mal bei ebay gebraucht suchen oderso..oder teilemarkt:)
     
  16. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Wenns dir nur um Lautstärke geht hol dir ne MSD-Atrappe xD Auch illegal aber mächtig laut ;) Nur von einem ESD,grad von günstigen,darfst du nicht zuviel erwarten.

    Aber mal ehrlich, nen lauten Auspuff an einem 60PS Ka....willst du das wirklich? Ich muss bei sowas immer lächeln,genauso wie bei den Corsas,Fiat Puntos und wie die alle heißen xD Aber ist sicherlich Geschmackssache ;)
     
  17. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    hmm mir gehts ums feeling :) weißt, wenn du drin sitzt, dann schön laut und dann das go kart handling.. das find ich einfach geil :p hehe..^^ was is ne MSD Attrappe?^^ is das arg auffällig??^^ leicht einzubauen?
     
  18. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Das ist ne Atrappe vom Mittelschalldämpfer, das ist das Rohrteil was vor deinem Endschalldämpfer sitzt. Das ist im Normalfall einfach nur n glattes Rohr,es gibt da meist halt Atrappen, d.h. man sieht ja so oder so nur das Rohr, das ist normalerweise aber nicht hohl von innen,bei der Atrappe schon. Dadurch wird dein Motor um einiges lauter und kerniger,ist aber auch illegal. Gibt auch keine Möglichkeit das legal einzutragen,aber ich kenn durchaus noch einige die sowas jahrelang gefahren sind und auch immer noch fahren :D Aber da sitzt halt immer die Angst mit im Nacken bei ner Kontrolle ;) Greif lieber auf nen guten ESD der legal ist, gute Anlagen kosten zwar was, holen aber auch schon was an Sound raus!
     
  19. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    hmm..also kommt der sound ausm auspuff? ^^ wo bekomm ich sowas? xD hört sich cool an..besser als ausbrennen bzw dämmwolle entfernen hehe.. was passiert wenn ich erwischt werd??
     
  20. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    also ich würds nicht riskieren, erwischt zu werden.... lieber nen gescheiten, legalen ESD. Wir sind ja schließlich keine VWler ;)