Lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Defcon_1, 14. Januar 2010.

1. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

habs selbst lackiert..^^ grundierung (rot) drauf dann lack..sieht gut aus..^^ so wie der autolack :)

2. ShockProof

ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

Hm.. ich seh das hier grad zuspät.. ich melde mich mal eben bei dir im ICQ, komme aus deiner Nähe un bin Lackierer ;-)

3. Estrella

Estrella Forums Inventar

also wenn du wirklich mit dose lackieren willst, würd ich aber ne kontrastfarbe nehmen. silber oder rot oder so. weil denselben farbton wie dein autochen wirste nicht hinbekommen, und dann schaut es kagga aus ;)

4. bosch90

bosch90 Forums Elite

wooisch

5. Estrella

Estrella Forums Inventar

habsch net gesehen - aber ist ja gut dass er schon vor meinem post auf meinen rat gehört hat :D *lol*

6. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

:) hehe.. aber da sin 2 so dinger drauf :( so lack dinger:D

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

warte bis das auto sauber ist und in richtigem licht sthet dann wird der lack bestimmt nicht mehr so wirklich aussehen wie der originale
    basislack aus der Dose kann ganz gut taugen wenn richtig angemischt und angewendet aber klarlack aus der dose hällt nicht lange und hat keinen richtigen glanz zumindest keiner den ich bis jetzt hatte

8. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

mh.. -.- maan da freut man sich das man alleine was hinbekommt wo alle sagen man wird scheitern :D dann isses doch net gut :D

9. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Für den Anfang ist es definitv besser als nichts ;)

10. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Ich glaub du brauchst mir nicht erzählen wie man lackiert. Ich gehe hier von einer Garagenlackierung aus und somit spritzt du bei jedem Lackauftrag staub mit in den Lack. Deswegen empfehle ich bei ner Garagenlackierug immer den Basislack trocknen und dann schön fein anschleifen. Somit hast du nur im Klarlack nen bischen was. Außerdem solltes du dich mal über HVLP erkundigen. Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man besser nichts schreiben. Womit sollte man denn sonst deiner Meinung nach spritzen wenn nicht mit HVLP? Gerade HVLP wenn man nen kleinen Kompressor hat. Er Spritzt hier nur nen Heckspoiler und keine großen flächen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2010