Der Duke restauriert seinen Mustang

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dukelc4, 18. August 2008.

  1. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    haha der wassersack ist geil!
     
  2. fossi

    fossi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wie viel Liter fasst dieser Beutel?
     
  3. Hat was von den 5 Liter Duschsäcken vom Camping *in die Ecke renn und duck

    aber die Aufschrift ist geil :sabber:
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja das solte gehen, is halt die billig lösuing mit serien teilen. Es gescheit machen kostet aber wirkluchg kaum mehr und eröffnet ganz andere möglichkeiten
     
  5. TS
    Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    Keine Ahnung was in den Beutel rein geht.
    Ne halbe Gallone vielleicht.

    Heute war Hochzeit: :klatsch:

    [​IMG]

    Der Motor ist wieder drin. Leider fehlt mir noch die Kupplung,
    die bau ich dann zusammen mit dem Getriebe unter dem Auto ein.
    Ich bin eh mal wieder 1000-Tode gestorben als der 250kg Gussbrocken
    1,50m über der Erde hing. :wedel:

    Morgens habe ich noch die Kunifer Bremsleitungen gebördelt und verbaut.
    [​IMG]

    Die F O R D Buchstaben auf der Motorhaube sind auch wieder drauf,
    die Hupen und der Motorhaubenfänger sind dran.

    [​IMG]






     
  6. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Das Kunifer-Material ist einfach genial, läßt sich leicht börtel und gammelt nicht wie die Standartleitung nach 2 Jahren an.
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    SAARLOUIS
    Glückwunsch zur Hochzeit =)

    Gruß MB
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein post war auf das G60 steuergerät fürn den RS2000 turbo bezogen, kein plan was der heir macht :kratz:
     
  9. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    *sabber* Man, das wird ein geiler Wagen...
     
  10. TS
    Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Im moment passiert nicht so viel, es ist einfach zu kalt da draußen,
    da macht das schrauben keinen Spaß.
    Dennoch habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt. ;)

    Zündung und Lichtmaschine sind angeschlossen.
    Der Kühlerventilator und der Kühler sind verbaut.
    [​IMG]

    Die hinteren Seitenscheiben sind eingebaut, vorne ist der komplette Schließmechanismus
    und der mechanische Fensterheber verbaut.
    Das Armaturenbrett ist drin und das Handschuhfach samt Deckel eingebaut.
    [​IMG]

    Patrick
     
  11. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Schön das es immer wieder kleine Fortschritte gibt!
    Ich bin echt sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht :)
     
  12. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Einfach nur Hammer. Immer wieder schön zu sehen wenn was altes zu neuem Leben erweckt wird und schöner und besser als vorher dasteht.
     
  13. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Wow, das "Powerholz" hast auch zw. Firewall und Ansaugbrücke verbaut. :D:D:D
    (gut das Du kein Edelholz verwendet hast wg. dem Urwaldsterben...)

    Na langsam wird's wieder ein Auto. (und was für Eines)

    GreetS Rob
     
  14. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Sieht hammer hart aus das Auto. Super Arbeit. :perfect:

    Darf man Fragen was man so fürs Autolacken bezahlt?
     
  15. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    SAARLOUIS
    ich schätze der preis fürs lacken vom stang liegt weit über "normalem" Autolacken, wg. der aufarbeitung...
     
  16. TS
    Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das Holz stützt den Motor ab solange noch kein Getriebe eingebaut ist.
    Sonst fällt er nach hinten an die Spritzwand.
    Und bei dem Brocken von Motor braucht man dafür halt einen ordentlichen Holzscheit.

    @Yoshi
    Die Lackierung war gar nicht so teuer wie ihr wahrscheinlich denkt,
    allgemein war die Resto dank der ganzen Eigenleistung bisher problemlos
    bezahlbar.
    Ich werde am Ende eventuall eine Auflistung machen, werde ich mir noch
    überlegen.


    Hier mal wieder was neues.
    Der Motorraum ist wieder ein wenig voller geworden.
    MonteCarlo Bar und Export Brace sind drin, die Bremse ist entlüftet
    und der Vergaser eingebaut.
    Das entlüften der Bremse hat übrigens perfekt funktioniert, die Kunifer
    Leitungen waren alle auf Anhieb dicht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Tachoeinheit und das RallyPac sind verbaut.
    [​IMG]

    Die Embleme an den Kotflügeln sind auch wieder dran.
    [​IMG]

    So langsam sieht es wieder aus wie ein Auto.
    Jetzt kann ich eigentlich nur noch den Himmel verbauen,
    dann muss ich warten bis ich endlich mein Paket mit Getriebeteilen aus den USA
    und die ganzen Anbauteile vom Lacker bekomme.
     
  17. TS
    Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich den Motor geprimert und den OT des ersten Zylinders ausgemessen
    um den Verteiler korrekt zu montieren.
    Die Akkubohrmaschine hatte ganz schön zu kämpfen um das 15W40 bei 0°C durch
    den Ölkreislauf zu pumpen. Mehr wie Standgas lief das Ding nicht. :-O
    [​IMG]

    [​IMG]

    Patrick
     
  18. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    :sabber: einfach nur geil das projekt... ich freu mich schon den das erste mal
    live auf nem treffen zu bestaunen :)
     
  19. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    ich ziehe meine hut vor dir!
    ich hab selten jemanden mit so viel perfektionismus und liebe zum detail gesehen.
    Sehr schön geworden bis jetzt!
     
  20. TS
    Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten Tage habe ich mich mit der Kupplung und dem T5-Getriebe "vergnügt". :rolleyes:
    Und dabei festgestellt das es in Sachen einbau genau so ein Mist ist wie das AOD. :p

    Als erstes habe ich die Kupplung (Ford King Cobra) eingebaut.
    Danach dann mal den Krümmer auf der Fahrerseite um meine Seilzugkupplung zu testen.
    Leider haut das mit der Seilzugkupplung nicht hin, ich komme nicht ordentlich
    an dem Tri-Y Krümmer vorbei. Danach habe ich den Seilzug gleich wieder ausgebaut
    und werde es als nächste mit einer Hydraulik testen.
    [​IMG]

    Beim T5 gibt es noch ein Problem. Wie auf den Bildern zu sehen sitzt der Schalthebel
    sehr weit rechts in der Öffnung, das könnte aber noch ok sein. Ausgeschnitten habe ich 15mm.
    Ich bekomme aber den hinteren Getriebeträger nicht angebaut, da das Getriebe leicht verdreht ist. Was kann ich da den tun?
    Gibt es für das T5 ein anderes Getriebelager den ich verwenden muss?
    Ich habe das vom C4/AOD verwendet.

    Der Querträger ist speziell für das T5 und das Getriebe war auch schon einmal
    in einem 66er Mustang verbaut.
    Kann ich den Motor vorne an seinen Lagerneventuell soweit verdrehen?
    Da sind zwar Langlöcher, aber so lang kamen die mir nicht vor. :question:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild meiner neuen keramikbeschichtete Doug Thourley Headers.
    Die sind wirklich schön verarbeitet und die Passform perfekt.
    Ich musste nirgends anfangen zu dengeln und es ist rundum noch gut Platz.
    Wenn ich da an meine günstigen Patriot Krümmer denke ich vorher drin hatte,
    da hat rein gar nichts gepasst und nach einem Jahr sind sie an 2 Stellen durchgebrannt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Krümmer habe ich dann noch zusammen mit dem Anlasser und den Zündkerzen verbaut.