Scheiben ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Defcon_1, 15. Januar 2010.

1. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ich versteh das mim vorformen nicht!! hab das nochnie gemacht..^^

2. Estrella

Estrella Forums Inventar

hab zugeschaut, als meine heckscheibe gemacht wurde :)

du legst die folie von außen auf die heckscheibe (natürlich ohne zu kleben und mit der nichtklebenden seite nach unten ;)) schneidest sie zurecht und fängst an zu fönen. dann hat die folie schon mal die richtige form :)

3. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

aaaah ok..klingt sinnvoll.. und malwieder frage ich mich,warum man fürs scheiben tönen 180 euro bezahlt, exklusve material..

4. Estrella

Estrella Forums Inventar

180 exklusive material??? glaub der verarscht dich ;) also ich hab für meine heckscheibe inklusive material und 2 jahre garantie 100 euro gezahlt.

5. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

man man man.. das kotzt ein wenig an grad-.- der eine iwll 150 fürs lacken..der annere 180 zum tönen.. einer wollt mir sogar mal nen hunni abknöpfen um die federn einzubauen o_O is bis jetzt alles auf selfmade rausgelaufen:D

6. Estrella

Estrella Forums Inventar

Ja, das ist immer ne Rennerei und musst halt Preise vergleichen :)

7. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja ich weiß..^^ aber hier gibts net sooo viele freie werkstätten.. nur atu, dann händler und vertragswerkstätten -.- die ham alle so wucher preise.. ich hatte mal ne verzogene karosserie.. ford wollte 8400 euro.. ne vertragswerkstatt 7300, atu satte 9300 und ne freie karosserie werkstatt 800.. irgendwas is da ja falsch -.-

8. Estrella

Estrella Forums Inventar

neeneenee - da muss ich dich jetzt mal rügen *lol* :D

zum scheibentönen gehste lieber zum fachmann, der sich mit sowas auskennt :)

kann dir da ne gute adresse geben, ist allerdings in der nähe von bamberg ;)

9. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

hmm wären ca 2 1/2 stunden..^^ aber kannst ja trotzdem mal sein enummer geben! dann ruf ich mal an und lass nen preis voreinschlag machen..dann halt ausrechnen ob sich das lohnt (spritkosten)^^

10. Estrella

Estrella Forums Inventar

11. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja mach ich :) danke dir!! :)

12. Estrella

Estrella Forums Inventar

wenn du dich dazu entscheidest zu dem zu fahren, komm ich mit - dann lass ich meine seitenscheiben schön machen :) hehe.

... vielleicht krieg mer ja Rabatt :D

13. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ok mach ich :)
    ja hehe massenrabbat :D
    und ich seh mal deinen KA :)

14. Estrella

Estrella Forums Inventar

genau :)

hab nämlich die seitenscheiben selbst reingetüftelt. schaut zwar net schlecht aus, aber auch net wirklich gut :D die heckscheibe hab ich von ihm reinmachen lassen und bin total begeistert! :)

15. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ich will ja nix sagen.. aber.. da steht nix von scheiben tönen :D oder macht der das so nebenbei? praktisch dass ich die folie mitbring^^

16. Estrella

Estrella Forums Inventar

17. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

warum find ICh das nicht :D
    ja wirklich nicht viel :D
    naja ich ruf den einfach mal an am montag :) dann mal schauen ich sag dir dann bescheid :)
    danke nochmal!

18. Estrella

Estrella Forums Inventar

ok :)

bitte bitte :)

19. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

voll der chat hier :D ^^
    mal ne frage hat iwer schon die shops @ ebay ausprobiert aus mühleim an der ruhr und oberhausen die verkaufen das scheibentönen mit allem für 120 inclu material und allem bei beidem
    bin iwi am überlegen ob das gute firmen sein können und leider sieht man da keine genauen bilder von weitem schauts echt klasse aus ^^
    aber ich wollt kein schmarn in der richtung kaufen das das nicht richtig passgenau oder sonstiges ist ^^

20. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

hmm..bei 120 euro würd ichs mir überlegen machen zu lassen..sind dann 150 - 180 :p und bist auf der sicheren seite und hast gutes material!!! und vorallem professionelle verarbeitung + blasenfrei!!