Domstreben Fiesta MK2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 20. Januar 2010.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Welche Domstreben sind besser für den MK2?

    Ich kenne nur die von Wiechers und OMP. Die OMP habe ich im MK3. Paßform, naja.

    OMP bekäme ich vorne und hinten zusammen für knappe 100 Euro.

    Hat noch jemand was übrig?
     
  2. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Domstreben warum?

    Wenn dein Mk2 kein XR2 ist,was willst dann mit Domstreben ?
    Weil es nach mehr ausieht ?
    Besonders hinten wirst du doch im normalen Betrieb garnicht merken,dass eine Strebe da ist.
     

  3. Oh, darf man jetzt keine Domstreben unter 90ps fahren? Dann verkauf ich meine Domstreben und den Überrollbügel für den MK1 mal besser wieder bevor ich mich lächerlich mache:p
    Finde den Beitrag sehr sinnfrei und das führt doch nur wieder zu stänkereien!
     
  4. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich finde bei jedem sportlichen Fahrwerk sollten Domstreben rein.

    Die Karosse arbeitet, ob bei 40 oder 400 PS.

    Und schick sind die doch ohnehin. ;)
     
  5. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    ja was soll das ?
    Natürlich kann jeder das tun was ihm gefällt. Wenn jemand meint die Streben montieren zu müssen ,ist ok !
    Ein Käfig hat ja auch die Funktion der Sicherheit,dass ist ja was ganz anderes.
    Die Streben bringen aber wirklich nur etwas,wenn der Wagen leistungsstark ist und für Motorsportzwecke gennutzt wird,bzw. ein sehr hartes Fahrwerk hat.Im normalen Betrieb sind die echt über !
     
  6. Dann brauch man die beim XR2 auch nicht. So Leistungsstark ist er auch wieder nicht. Und aufn Ring kann ich auch mit 53PS stark in die Kurven gehen mit nem richtigen Fahrwerk so das die Domstrebe was bringt.
     
  7. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Du warst noch nie auf dem Ring !
     
  8. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Ich kann euch nur sagen ,dass meine Wiecherts Streben überhaupt nicht passten,wohne aber in der nähe von Nienburg,bin hingefahren und hab sie anpassen lassen.Nachdem ich da war haben die alle Streben aus dem Regal genommen und überarbeitet.
     
  9. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Straffere Federn, Sportdämpfer und PU Buchsen

    sonst braucht man sicherlich auch keine Domstreben...
     
  10. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Auch bei Deinem 54 PS Diesel? :D
     
  11. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany

    d.h das alle mk1 Streben dank dir jetzt passen?

    und wenn ich deine postings so lese hast du die einem Rennfahrzeug? oder eienm Mk1 mit Leistung? Bilder bitte so was interessiert mich immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  12. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Nein,es werden sicher nicht alle Streben passen:p
    Ich habe die Alu Domstrebe für vorn in Nienburg neu machen lassen,weil die erste die sie mir geschickt haben nicht über die Domlager ging.Habe dann zugeschaut wie die das machen.Die Vorrichtung die sie hatten passte nicht ,haben dann bei meinem Wagen ein neues Mass genommen.Das ist 3 Jahre her.habe aber gehört das immer noch Altbestände bei den Händlern liegen.
     
  13. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Dann machen die Hersteller leistungsstarker Autos was verkehrt, da diese Ihre PS-Monster ohne Domstreben ausliefern, zumindest bei BMW sind die M3, bei Audi die RS-Modelle ohne Streben. Oder haben die immer noch zu wenig Leistung.

    Wenn man schon das Fahrwerk umbaut, imho die Karre tieferlegt, dann sollte man schon das Komplettpaket nehmen, denn nur dann hat man eine effektive Verbesserung des Fahrverhaltens; also Zugstreben einstellbar, einstellbarer Panhardstab, Domstrebe vorne und hinten usw.

    Dann ist auch wirklich Fahrspaß gegeben.

    Finde solche Diskussionen immer wieder lustig, dann solltet Ihr Euch fragen, warum ein Auto tunen, denn mit Autos, die so sind, wie diese vom Hersteller ausgeliefert wurden, komme ich auch von A nach B.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der hauptsächliche Nutzen von Domstreben sind mehr Umsatz für Firmen wie Wiechers und mehr Gewicht auf Vorder- und Hinterachse. Wenn man das Fahrzeug noch sportlicher haben möchte (nachdem sich am Fahrwerk selbst nichts mehr verbessern kann) dann muß man zu anderen Mitteln greifen.

    Deshalb wird man im Motorsport auch keine Domstreben finden, die lediglich von Dom zu Dom gehen und noch dazu nur verschraubt sind.

    Hier als Beispiel eine Focus 2 Karosse nach WRC-Reglement:

    [​IMG]
     
  15. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Jeder wie er meint. :D

    Ohne unterschiedliche Meinungen gäbe es keine Diskussionen. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder das gleiche Auto fahren würde, oder?! :B

    Lieber mit einem 50 PS Fiesta und Domstrebe auf Treffen fahren, als dauernd Sprüche reißen und man sieht das "Wunder-Auto" aber nie. :ja:
     
  16. focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wenn ein fahrwerk verbaut ist würde ich mir allein um das sportliche erscheinungsbild etwas zu unterstreichen, auch wenn ich nur nen 49 ps motor drinn habe, vorne und hinten domstreben montieren ob sie nun nutzen haben oder nicht sei mal dahin gestellt.
     
  17. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast


    Genau so ist das!Bei Monroe Dämpfern+Kaw Federn,normalen Gummis brauchst die nicht.Aber hatte ja schon geschrieben,dass das jeder machen sollte wie er möchte.
     
  18. markus behrens

    markus behrens Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    dom streben

    hi leute bin einen fiesta xr2 mk2 am aufbauen habe auch dom streben von wichers bekommen aber sie passen nicht wirklich die hintere is 2 cm zu kurz und die vorder haben die aufnamen einen andern winkel kann das sein das beim xr2 die anders sind .schon mal danke im v oraus für die antworten
     
  19. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    NÖ, kann nicht sein, die sind im MK2 alle gleich!!!
    Das ide Wichersstreben meist nicht passen ist aber auch schon öfters diskutiert worden....
     
  20. focuslala

    focuslala Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hi

    welche kann man den da nehmen das sie dann auch passen?