Scheinwerferumbau beim MK6 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2006.

1. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

sieht gut aus, aber du hättest die gelben rringe der blinker auch noch lackieren können.
    das sähe noch besser aus

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ja schon, habe mich nicht ganz rangewagt. Bin kein Profi...

3. RENNSAU

RENNSAU Gast

immerhin note 3+ :D:D

4. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

habe jetzt mal den kompletten thread gelesen und eine frage habe ich jetzt immernoch da ich das evtl auch vor habe :D wie schauts mim tüv aus hat irgendeiner bei euch schon gemekert weil die streuscheibe gefehlt hat ?
    Gruß Ch1Ll0r

5. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Streng genommen verboten. Die Zulassung für die Scheinwerfer ist nach dem Umbau erloschen. Der TÜV wird dir bei der HU einen erheblichen Mangel aufschreiben, wenn er es denn entdecken sollte. Somit müsstest du zur Nachkontrolle, was zusätzlich Geld kostet.

Ob du nun mit nicht zugelassenen Scheinwerfern fahren willst, ist nur dir überlassen. Du allein trägst die Konsequenzen wenn es zum Unfall kommt wo die Beleuchtung eine Rolle spielt, oder du in eine Kontrolle gerätst wo du durchaus auch Punkte für diesen Umbau kassieren kannst.

Es hilft dir doch nicht wirklich weiter wenn ich dir sage ich bin jahrelang so gefahren und es nichts passiert ist. Bei dir kann es 5 Minuten nach dem Umbau schon ganz anders aussehen wenn du kontrolliert wirst.

6. Ch1Ll0r

jaja klar aber so mhh kA hab ich da eigtl kein problem mit ^^ aber ist jetzt nur das lacken illegal oder auch das streuglas entfernen auch illegal :( ^^ also ich wollte minimum die streuscheibe raus haben !

7. TS
    Piet

Piet Forums Inventar