Scheinwerferumbau beim MK6 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2006.

1. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

sieht gut aus, aber du hättest die gelben rringe der blinker auch noch lackieren können.
    das sähe noch besser aus

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ja schon, habe mich nicht ganz rangewagt. Bin kein Profi...

3. RENNSAU

RENNSAU Gast

immerhin note 3+ :D:D

4. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

habe jetzt mal den kompletten thread gelesen und eine frage habe ich jetzt immernoch da ich das evtl auch vor habe :D wie schauts mim tüv aus hat irgendeiner bei euch schon gemekert weil die streuscheibe gefehlt hat ?
    Gruß Ch1Ll0r

5. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Streng genommen verboten. Die Zulassung für die Scheinwerfer ist nach dem Umbau erloschen. Der TÜV wird dir bei der HU einen erheblichen Mangel aufschreiben, wenn er es denn entdecken sollte. Somit müsstest du zur Nachkontrolle, was zusätzlich Geld kostet.

Ob du nun mit nicht zugelassenen Scheinwerfern fahren willst, ist nur dir überlassen. Du allein trägst die Konsequenzen wenn es zum Unfall kommt wo die Beleuchtung eine Rolle spielt, oder du in eine Kontrolle gerätst wo du durchaus auch Punkte für diesen Umbau kassieren kannst.

Es hilft dir doch nicht wirklich weiter wenn ich dir sage ich bin jahrelang so gefahren und es nichts passiert ist. Bei dir kann es 5 Minuten nach dem Umbau schon ganz anders aussehen wenn du kontrolliert wirst.

6. Ch1Ll0r

jaja klar aber so mhh kA hab ich da eigtl kein problem mit ^^ aber ist jetzt nur das lacken illegal oder auch das streuglas entfernen auch illegal :( ^^ also ich wollte minimum die streuscheibe raus haben !

7. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Du veränderts die Bauart des Scheinwerfers, damit ist die Zulassung die er bekommen hat ungültig. Man kann nicht einfach so die Streuscheibe ausbauen und eine gelb leuchtende Lampe einbauen und meinen das wäre legal.
    Ob das jemals einer merkt ist zwar fraglich, ein Restrisiko bleibt aber, wenn es dann doch entdeckt wird.

8. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

lackieren ist ganz klar legal, nur nicht im Reflektor (Quelle: Tüv), steht in einem anderen Fred glaub..
    Mit der Streuscheibe kann ich dir nix sagen, da muss ich auf die Schreiberin über mir verweisen ;)

9. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Link zur Quelle?

10. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

die Quelle is DANO ;)

11. wwwiesel

wtf is DANO? Ich will ne Versicherung das dies so ist, am besten vom tüv mit siegel.

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wirste nicht bekommen, also lass es am besten.

13. Syka

Syka Gast

Dano ist ein Mitglied hier im Forum, der das auch schon gemacht hat.
    Verstehe deine Frage auch nicht...

Piet hat bereits geschrieben, dass eine Veränderung des Scheinwerfers zum Erlischen der Betriebserlaubnis führen kann. Einzelabnahme kannst du evtl. machen lassen, glaube aber nicht, dass der TÜV das so ohne Weiteres machen wird.

Kurz und bündig:
    Scheinwerfer zu -> TÜV
    Scheinwerfer geöffnet und geändert -> kein TÜV

14. Ch1Ll0r

wayne ich muss mir das nochmal überlegen ob ich das mache oder ob ich mir andere scheinis hole

15. wwwiesel

Ja nur mal nebenbei. Wenns illegal ist und die Betriebserlaubnis erlischt ist es an erster Stelle eine Ordnungswidrigkeit. Hier im Forum zu sagen das es nicht illegal wäre, wäre somit eine Anstiftung. Ich glaube auch nicht das dies im Sinne der Community ist.

16. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Was legst du denn hier fürn Ton an den Tag?
    Wenn dir die Aussagen hier nicht passen, fahr doch selbst zum TÜV und lass es dir bestätigen. Wir können auch "nur" aus Erfahrung sprechen...

Und hier will dich keiner anstiften zu irgendwas. Du wirst ja des selbstständigen Denkens mächtig sein und kannst selbst entscheiden, was du tust oder lässt!

Was soll man sonst noch dazu sagen?
    Wenn du unfähig bist, selbst zum TÜV zu gehen oder von der Materie keine Ahnung hast, dann brauchst du keine blöden Sprüche zu reißen oder uns irgendetwas zu beschuldigen, wenn dir die Antworten hier nicht passen!!

:wand::wand::wand:

17. Syka

Syka Gast

Alpha, ganz ruhig :)

Ich glaub Wwwiesel's Beitrag ist einfach nur missverständlich formuliert.
    Kann zwar nicht erklären, wie er eigentlich gemeint war, aber glaube, dass du da was innen falschen Hals bekommen hast :)

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

whuuuuuuuuuuuusa :peace:

19. Syka

Syka Gast

Genau :)

Inkl. Ohrläppchenkraulen ^^

20. wwwiesel

hi, ging eher um die paar post vorher. wo es hier ist legal, nicht legale etc. wenn dich (alpha) angegriffen fühlst, sorry wollte ich nicht.

wichtig war mir hier einfach manche forumsuser nicht zu dingen zu bewegen wo diese denken diese wären legal. dinge einfach zu behaupten ohne zuverlässiger quelle ist das so ne sache und da sollte man lieber nichts sagen als das falsche.