Scheinwerferumbau beim MK6 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2006.

1. Syka

Syka Gast

Auf welchen Post beziehst du dich denn dann? Habe von keinem hier gelesen, dass er sagte, es wäre legal.
    Oder hab ich was überlesen? :gruebel:

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

okay dann hab ich das falsch verstanden, sorry!

Ich selbst fahre auch mit lackierten vFL-Scheinwerfern und es ist natürlich NICHT erlaubt, einfach so am Scheinwerfer zu basteln wie es einem lieb ist.
    Ob die Scheinwerfer eingetragen werden können, geduldet werden oder man ne Mängelkarte bekommt ist Sicherlich Ansichtssache des Prüfers/ der Polizei.
    Eine fehlende Streuscheibe und ein lackiertes Gehäuse sind nach meinem Empfinden her nicht sicherheitsrelevant und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es auch niemanden auffallen wird ;)
    Bei anderen Modellen/Marken gibt es ja von Werk dunkle Scheinwerfer.

Muss jeder für sich wissen, ob er das "Risiko" eingeht, eventuell Probleme zu bekommen.
    Ich werde im Frühjahr mal fragen, was der TÜV-Onkel meint, werde aber meine Scheinwerfer nicht tauschen, falls er es nicht einträgt ;)

3. Syka

Syka Gast

Illegalität liegt ja immer im Auge des Betrachters.
    Es gibt massig Leute, die mit Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht fahren und werden nicht angehalten.
    Ich habe seit kurzem die LED-Leisten der Dayline-Scheinwerfer als Tagfahrlicht geschaltet, was streng genommen auch nicht okay ist.
    Streng genommen fahre ich mit Standlicht.
    Muss jeder selbst entscheiden, ob er für Optik 'nen Tadel von den Grünen oder dem TÜV riskieren will :)

4. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

ich stell niemanden an den pranger meine nur das man mit soclhen aussagen vorsichtig sein soll :)

Seite 13 und 14 z.b. :think:

5. Syka

Syka Gast

Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Aussage, dass lackieren legal ist...

Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach jeder soviel Intelligenz haben und sich, wenn er ganz sicher sein will, keine Bestätigung in einer Community holen, sondern bei denen, die es letztlich genehmigen müssen :)

Aber verstehe deinen Einwand!

6. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

Also Dano87 ? hat mit nem Tüver geredet wegen lackierung.. der Tüver sagte das alles ok is nur halt keine reflektoren

7. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

ich würde mal sagen jedem das seine entweder man geht das risiko ein oder eher nicht muss man halt wissen aber meiner meinung nach ist das kein risko und behindert keinen von daher ;)

8. Syka

Syka Gast

Naja, ist halt deine Meinung. Wenn die Grünen kommen und das anders sehen ist es hat ein Problem. Aber das ist das meißte Tuning. Die schönen Sachen sind meißt sowieso verboten ^^

9. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hi Leuts!
    Der Fred is zwar schon bisschen älter, aber ich hätte noch ne Frage/Anregung zum Thema...
    Und zwar stören sich ja einige an den FL-Knubbeln...(ich nicht unbedingt...) Was wäre denn, wenn ihr das Scheinwerferglas vom vFl auf nen Fl Scheini pflanzt... ginge das oder stößt das dann an die Standlichtbirne vom FL-Scheini??? Is nur son Einfall... Hatte auch mal vor diese hässliche gelbe Streuscheibe rauszubaun aber nach dem ganzen hin und her mit darfste/darfste nich, isses mir zu dumm geworden, zumal se meinen Kollech erst mit getönten Rülis rausezogen ham un er dann drei Punkte plus ordentlich Kohle geblecht hatte...(ja, is bissl was anderes...)
    greetz corsajäger

10. hebbe

hebbe Gast

glaub nicht, dass es klappt.
    wenn dich der knuppel eh nicht stört, lass am besten das richtige Glas drauf!
    Mich stört er nicht ... Schwarz lackieren und Blinkerglas weg und gut is.. ;)

g.,stefan

11. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

oder vFL scheinis schwarz lacken :)

12. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Wenn man weiss wies geht ne Angi :D

13. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Dann müsstest du das Standlich umsetzen, denn sonst passt das Glas nicht drauf. Also Knubbel wegschneiden, verspachteln, lackieren und neue Position fürs Standlicht suchen.

14. corsajäger

corsajäger Forums Profi

War ja nur als Überlegung in den Raum geworfen, falls jemand noch grübelt, der die Knubbel weg haben will...;)

15. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

wollt mal fragen ob schon einer was weis wegen einer passenden weißen streuscheibe

wollt mein auch in 1-2 wochen auseinander nehmen und schwarz lacken wäre eben schön wenn es schon eine passende scheibe geben würde ansonsten bleibt die orange drinne

reicht es wenn ich den eigentlich nur mit so weißen silikon wieder abdichte oder gibt es auch silikon in schwarz? ( hätte nur so schwarzen acryl hier )

16. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Acryl kannst du nicht nehmen, das reißt dir auf Dauer wieder ein. Silikon gibt es selbstverständlich auch in schwarz, am meisten Kraft hat allerdings das transparente Silikon.

17. fiest97

fiest97 Gast

okay dann werd ich das weiße silikon nehmen

weis denn schon einer was wegen einer passenden streuscheibe in weiß ?

oder reicht es auch wenn ich ein passendes stück durchsichtiges plexiglas reinsetze?

18. Backy

Backy Gast

wenn du zu viel silikon reindrückst, kann man es von vorne sehen, wenn man genau in den scheinwerfer reinguckt
    nimm schwarzes sikaflex und gut ist, ich glaube nummer 221 war das

19. fiest97

fiest97 Gast

zukleben/ abdichten ist nicht das problem

wollt jezt mal wissen ob einer was wegen der streuscheibe weis ob es schon eine weiße gibt

20. hebbe

hebbe Gast

mir is nichts bekannt, dass sie jmd transparente blinkergläser machen lies.

ich würde ich auch sehr ein schwarzes Silikon (zB sikaflex 221) ans Herz legen.
    Nachdem du ja bestimmt dichte SW willst, darfst du mit der Masse nicht sparen. => Es wird ein bisschen Silikon in den Scheinwerfer gedrückt. Bei schwarz fällts überhaupt nicht auf. Bei weis jedoch sehr ;)

Kannst es natürlich auch gerne mal probieren. Bin schon sehr gespannt :)
    Wenn's nicht klappt musst nochmal aufbacken und neu lackieren ....

g.,stefan