habe mir diese ölwanne bestelt heute kam sie und sie past nicht die rundung auschnit ist zu groß habe den verkäufer zwar schlüßel nr durschgeben und baujahr aber past nicht!! schlüßel nr ist 2,1(0928) und 2,2 (785) motorcod G6A Fiesta GFJ 1119ccm 50Ps baujahr 1995 wer kann mir link geben wo eine passende herbekomme!! die past nicht http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=5578114
dann hast warscheinlich eine vom 1,3 bekommen . bei ffh anrufen nach preis fragen und die ersatzteilnummer geben lassen . die meisten anbieter können die fordnummer umschlüsseln !
Es gab beim G6A 2 verschiedene Motoröl-Wannen. Wenn die von 94/95 nicht passt brauchst du die von 1989 - 1993. Da wurde wohl was geändert. Gleiches Problem hatte ich auch mal. Zur Montage besorg dir DIRKO HT und kleb die Dichtung erst an den Block. Dann die Wanne mit gleichmäßigem Drehmoment anziehen, dabei drauf achten die Dichtung nicht zu verschieben!
ich war heute auf schrotplatz hab die neue nichtpassende kleich mitgenommen und verglichen die hatten ne gute der unterschiid ist das bei den großen runden auschnit 12,5cm ist aber zu groß ist der andere ist nur 10
es gibt da unterschiede an der hinteren kurbelwellenabdichtung unterschiedliche durchmesser des dichtringhalters und deshalb gibt es 2 verschiedene ölwannen.
Wenn Du die mit dem kleinen Durchmesser brauchst und auch eine gebrauchte nimmst, kannst Du eine von mir für 10,- Euro plus Versand haben. Bei mir passt nur die große. Durchmesser war, glaube ich, 10 oder 11 cm. Ich schaue bei Bedarf gerne noch mal nach.