Hilfe mein Ford ka ist dauernd in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Semmel, 4. Januar 2010.

  1. Semmel

    Semmel Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Also ich fahre seit 2004 begeistert meinen Ford ka (70 PS, jetzt 68 000 km)

    ...allerdings im letzten halben Jahr häufen sich die Werkstattbesuche.

    ...natürlich fahren wir regelmäßig zur Inspektion, (Bremsen, neue Reifen, defekte Scheinwerfer nach Steinschlag und ständig defekte Glühbirnen),

    im letzter Zeitgab es eine orangene Leuchte die immer aufleuchtete allerdings wurde nie was gefunden.

    Der Marder hat uns auch schon öfter besucht, dann gab es eine neue Lamdasonde und die Stoßdämpfer müssen laut Werkstatt auch bald gewechselt werden, da wäre so eine Gummimanschette feucht.

    ...ich bin nun wirklich keine Fachfrau und hoffe hier Rat zu finden

    -den jetzt ist eine Zylinderkopfdichtung kaputt (800 €),
    ich meine wie geht den so was, okay ich hab mal bemerkt dass die Heizung nicht richtig warm wird, ob dass damit zusammenhängt?
    (wobei ich dass eher auf meine Verfrorenheit zurückgeführt habe)
    ...bis am 30.12. nach einer etwas längeren Fahrt, es unter der Motorhaube rauchte und zischte. und nun ist die Zylinderkopfdichtung kaputt.

    Wieso fahre ich eigentlich regelmäßig zur Inspektion und warum leuchtet da keine Warnleuchte. Bin ich zu doof zum Autofahren oder ist das normal???
    Bin gespannt auf eure Meinungen.
     
  2. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!