Domstreben Fiesta MK2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 20. Januar 2010.

  1. TS
    Fiesta1300S

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    Wie sind die von OMP, so wie bei SANDTLER?
     
  2. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Für die OMP brauchst keine Löcher bohren und Passen tun die auch.
    Aber da wird wieder jeder anders drüber denken :B
     
  3. TS
    Fiesta1300S

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    Die hintere Strebe kenne ich.

    Aber wie ist das vorne???

    Werden die mit den Dämpfern verschraubt?
     
  4. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    OMP und Wiechers Streben müssen gebohrt werden,nur die Wiechers fürn MK1 wird mit den Dämpfern verschraubt.Die Streben von Sandtler sind wohl OMP Streben .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
  5. TS
    Fiesta1300S

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    Ja die OMP sind bei SANDTLER.
     
  6. fiestayoungtimer

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    Die Omp für den mk2 wird mit 4 Schrauben in den Dom geschraubt dann hast du oben eine öffnung wo der Dämpfer festgeschraubt wird die aber nicht immer passt dann must du noch darauf achten ob du einen hohen oder flachen bremskraftverstärker hast !
    Am besten passt die Ladyscup Strebe in den 2er !
    Von matter gibt es nur die vordere hinten wurde keine verbaut im Cup Fiesta !
    Wird wohl einen Grund gehabt haben das hinten keine war !
     
  7. ZETEC

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    Nach Aussage meines Händlers wurde im Ladies Cup zunächst nur mit Käfig gefahren. Irgendwann hatten die Werksautos die vorderen Streben und nachdem die anderen Teams protestierten, gabs die Streben für alle.
     
  8. TS
    Fiesta1300S

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    Gibt es die Firma Matter denn noch?
     
  9. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    :sense:Nein,die gibts nicht mehr !
     
  10. ZETEC

    ZETEC Forums Anfänger(in)

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    Richtig Matter gibts nicht mehr. Käfige und Streben gabs wohl auch nur über Ford Motorsport für die Cup-Fahrzeuge und das waren unterm Strich nicht viele.
     
  11. fiestayoungtimer

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    Da habe ich ja Glück gehabt das ich 2 Käfige und 3 Streben von Matter bekommen habe !
     
  12. TS
    Fiesta1300S

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    Ein bißchen Glück und das nötige Kleingeld gehören halt dazu. ;)
     
  13. Ist es nicht immer so?^^ Wenn ich immer das nötige Kleingeld gehabt hätte, dann würde ich alles schon zusammen habe. RS Leistungssteigerung auf 70Ps komplett, einstellbare Zugstreben, Motortieferlegung. So muß man halt warten bis man die Kohle hat und dann auch noch zufällig in dem Moment das einer verkauft:sad:
     
  14. fiestayoungtimer

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    Stimmt RS und seltene Teile werden richtig gut und sehr selten verkauft !
    Wenn ja muss man zu greifen oder auf altbestände zurückgreifen !

    Aber meistens liest man hier das alles kein Problem ist irgentwas zu bekommen !
     
  15. TS
    Fiesta1300S

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    Na, und wer schreibt das immer?! :wink:

    Wir haben ja auch nicht die Teile alle über Nacht gefunden. Ich sammle schon seit 1989 und da kommt man halt mal an was seltenes dran.
     
  16. ZETEC

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    @ youngtimer. Ja du hast wirklich Glück das Du an Teile aus ehemaligen Cup-Autos rangekommen bist. Das einzige was man ja frei kaufen konnten waren Fahrwerke und Auspuffanlagen. Ich hab noch ein Fahrwerk und ne Strebe, fehlt mir nur noch ein Auto um ein Cup Auto nachzubauen... Glaube von den alten Cup Autos existiert bestimmt keins mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  17. TS
    Fiesta1300S

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    Habe vor 5 Jahren einen XR2-Cup MK1 angeboten bekommen. :p
     
  18. fiestayoungtimer

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    Und ist er noch zu haben ?
     
  19. TS
    Fiesta1300S

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    Ich denke mal nicht. Der ist damals ausgewandert und wollte den loswerden. Aber leider etwas zu teuer!!!
     
  20. fofi-x

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    Stimmt. Frag den Frank aus S..

    Teile ich die in letzter Zeit Neu bei Ford gekauft habe um Reserve bzw. meinen anderen MK1 fertig zu machen:

    RS-Zugstreben (die letzten - habe nur noch eine für links über) pro Strebe 87 Euro
    Motortieferlegung 25mm je für 1,1 Ltr. und 1,3 Ltr. pro Kit 165 Euro letztere weiterverkauft zum selben Preis.
    RS-Federn (die letzten) pro Feder 42 Euro
    5 original X Stahlfelgen 4,5Bx13 pro Felge 56 Euro
    18 RS-Radschrauben (die letzten) pro Schraube 4,15
    RS-Lenkeinschlagbegrenzer ( 2 gibt es noch) pro Stück 18,50
    1 Satz Zugstrebenhalter für 25-er Motortieferlegung pro Satz 46,50
    RS-Dreispeichenlenkrad ohne Nabe - 56 Euro
    RS Kipphebel - leider nur noch 3 Stück - pro Stück 13,45 Euro
    original Windleitblech komplett - 89 Euro
    XR 2 Heckblech - 89 Euro - es gibt noch 3 Stück neu für den MK2 Preis ca. 187 Euro mit den Löchern für die Spoiler
    Heckblech bis 8/81 - 67 Euro - das mit einem Loch

    auf die Preise kommt MwSt. und Versand zum Händler drauf, sowie der Aufschlag des Händlers.

    Und man muss bereit sein das zu zahlen und wie ich schon immer hier gesagt habe, man braucht einen Händler der es versteht die nummern umzuschlüsseln.:wand:

    Außerdem muss ich zugeben, war ich so "fies" alles was es noch an RS-Teilen die für mich interessant waren/sind, aufzukaufen.
    Aber auch nur, weil ich keine Ahnung habe, wie manch einer schon betont hat. Und weil es mir tierisch auf den S...... geht, wie hier manchmal aufeinander rumgehackt wird.

    Sollte jetzt einer sagen "ey die Kipphebel gab es nicht so bei Ford", dem gebe ich gerne die RS-Teilenummer (kann jetzt eh nix mehr mit anfangen).

    Sollten an den ein oder anderen Teilen Zweifel aufkommen, so mache ich gerne Fotos, und stelle sie ein.

    So, ich habe fertig. :übel: