Tieferlegung :)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chris503, 27. Januar 2010.

  1. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    Gut, verstehe. Das bedeutet, wenn ich ich demnächst ein Gewindefahrwerk besorge, kann ich diese Keilstellung verändern? Durch die Symetrie verändert sich doch aber die Fahreigenschaft und wenn, gibt es Vorteile/Nachteile ?
     
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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    Ich zitiere mal:

     
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Keilform kann ich jedem von abraten, nimmst du schnelle Kurven, hüpft der vorne leicht auf und das Kurvenfahren wird zur Tortour....
     
  4. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    @DJstyle2K*:
    Ok, warum baut man dann überhaupt diese Keilform ?
     
  5. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Der Fiesta ist optisch hinten tiefer als vorn, Federn mit einer Tieferlegung von 350 vorn und 30mm hinten gleichen das aus.

    Ich würde Dir auch zu Federn raten. Fahrwerk würde ich an Deiner stelle reinmachen, wenn Du erstmal mit Tieferlegungsfedern gefahren bist und merkst, wie sich die Fahreigenschaften verändern. Du mußt auch bedenken, das bei einem bretthartem Fahrwerk die Kiste schnell anfängt zu scheppern und zu klappern.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Aus optischen Gründen, mir gefällt es nicht....
     
  7. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Es muss jeder selber wissen was er braucht.
    Ich persönlich fahre das Eibach Pro Ki (35/30) mit 205/45 R 16.
    Mir persönlich ist es schon hart genug. Und im Gegensatz zu der Serie kann man damit schon ganz schön ums Eck gehen.
    Preisleistung stimmem bei Federn nun mal. Egal ob Eibach, H&R oder andere.
    Schlussendlich ist es so, dass man mit einem falsch eingestellten Fahrwerk und womöglich zusätzlich noch falschen Rädern (Hinten andere ET als Vorne) viel zerstören kann.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Kommt drauf an was man alles als Keilform bezeichnet. Damit der Mk6 gleichmäßig tiefergelegt ist muß man ihn ja in leichter Keilform einstellen. KW empfielt da sogar beim MK6.
    Sowas wie 60/40 ist in meinen Augen aber auch nur Optik, dem Fahrverhalten tut das nicht besonders gut.
     
  9. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Jopp, wenn es durch "Keilform in Daten (35/30)" ausgeglichen wird, ist es natürlich keine Keilform, aber ihr kennt doch sicherlich die 3er die vorn optisch 30mm tiefer aussehen als hinten.
    So zu fahren ist in Kurven unschön...
     
  10. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    ... und lebensmüde, weils unschuldige gefährdet!!!
     
  11. Backy

    Backy Gast

    wenn ich hinten spurplatten draufmache habe ich auch ne andere et hinten als vorne
    schade ich damit schon meinem fahrwerk oder was meinst du genau mit den unterschiedlichen ets?
     
  12. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Ich mein wenn hinten meine Räder weiter innen stehen als vorne, neigt er leichter mit dem Heck zu kommen.
     
  13. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

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    also gelegener hätte mir das thema heut nich kommen können :D

    danke folks :D
     
  14. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    laut meiner info ist das fahrphysikalisch eher andersrum. eine schmalere spur hinten führt soweit ich weiß zu einem untersteuern, sprich schieben über die VA. daher haben die meisten Autos eine schmalere HA um das Fahrverhalten möglichst für jeden beherrschbar zu machen.


    korrigiert mich wenn ich da falsch liege
     
  15. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Ich wäre erfreut wenn jemand evt. die Lösung zu dieser Frage hat.
    Dankt Euch!