STM Spoilerwerk Bodykit für den MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 13. Januar 2010.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

verträge kommen erst mit auslieferung der ware zustande, also nix mit preisfehler sind deren pech und so....

2. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

bald wird hier jemand den kit bestellen .... ich spüre es ^^

3. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

würde ich so nich sagen....
    wenn ich bei ebay den artikel als sofortkauf für den preis erstanden hab, dann is das schon rechtskräftigt.ich erkläre mich ja mit dem in der in der auktion beschriebenen artikel einverstanden und auch mit dem preis, oder nich!?

@NaomiInc
    mal so schnell dran tackern is nich....ich bau doch nich meine stoßstangen bei denne aufn hof ab und dann diese dran und zum tweiten kommen die "rohen teile" auch nich so rüber, wie wenn in wagen farbe....also wenn dann kaufen, inwagenfarbe und dann schauen wie es rüber kommt auch mit der passenden tieferlegung und entsprechenden felgen, schon so wie auf dem fake zu sehn ist, wird es sicherlich sehr geil aussehn........

4. JAF

JAF Gast

Was wird daran geil aussehen?
    Tiefergelegten Plastikbomber kann man doch nicht für schön befinden?!

Schon krass, wie Geschmäcker sind :D

Für das Geld leg ich lieber noch 300€ drauf und hole mir was schönes dezentes...

5. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

naja, da man aus 80 PS nicht wirklich leistung raus kriegt, muss man ja alternativ auf asia-plastik-bomber zählen...

muss nicht sein, aber manche sind schon nicht schlecht...auch die übertriebenen kits, manche haben was...gerade weils was andres ist...

ich mein ein st kit ist ja auch nur plastikschleier, wenn man nicht 2l unter der haube hat...aber trotzdem hat es was...

@fiesta16vNDH: naja, bringt schon was andres, aber ich hab versucht nun zu erkennen wo das gitter hinten genau ist, kann ich aber mit verschiedenen helligkeitsänderungen nicht erkennen...ebenfalls ist die frage wie breit es rüber kommt...also auch unlackiert, wäre ein bild ma nciht schlecht...kannst ja ggf das hinter deiner karre mal hin legen und foto machen...wäre cool, dass man deine dran und die stm davor liegend ma im vergleich sieht...
    danke danke...

6. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Du kannst aber nicht das ST-Kit mit diesem Plastikramsch vergleichen....

Auf asiatischen Schüsseln finde ich gut gemachtes Extremtuning echt erste Sahne, aber auf nem Fiesta...?

7. fiesta16vNDH

muss dazu sagen das ich auch nich für dieses bodykit getune bin sondern auch eher schlicht und dezent, wie das design der ST stoßstangen und schweller....
    aber ich find das der stm kit noch eines der am besten zum fiesta passendste ist...wenn ich an die monsterface stoßstangen oder riot und chin chang chung kits mit 1000 eckchen und verschnirkelungen, 10 lufteinlässen und geschwungen wie sonst was, 3 mal in sich selber gedrehte seitenschweller, ist der von stm doch sehr glatt und schlicht, fast schon clean..was, wie ich finde doch schon eher zum blechkleid des fiestas passt als unterhalb seiner gürtellinie mit irgendwelchen faltenrock-design bodykits zu hantieren..
    ich denke es passt schon alles zusammen, wenn man noch den fiesta dementsprechend umbaut, also wie auf den fake foto-da kommt er schon recht geil rüber, natürlich mit orig. fahrwerk und 15 zoll atu felgen siehts sicherlich bescheiden aus...

Ps.:STM produziert aus GFK und nicht Plaste

8. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Ist der Kit aus GFK ?

der kit sieht nach nichts aus...

9. JAF

JAF Gast

Könnte ich mich anschließen, doch die sind definitiv zu tief. Etwas kürzer sieht doch auch gut aus. Das wäre doch absolut nicht mehr Alltagstauglich.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier bald mal jmd hat ;)

& Edit: Das einzige was mir gefallen würde, wäre der Dachspoiler. Aber das ja alles nen reiner Fake *g*

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

das ist deine wunschvorstellung ^^ dem ist aber leider nicht so :think:

11. fiesta16vNDH

das ist wieder ein anderes buch, sicherlich für den alltag und manche dorfstrassen ein killer, vielleicht eher was für schönwetter und treffen fiesta....ein bekannter der fährt ein cougar auch nur zum schönwetter, im sommer und wenn er dann daheim ist wird gleich mal 4 stundne wieder geputzt.....wer sein auto viel auf scheiß strassen bewegt und auch im winter sicherlich eher nix, oder grosse 18 oder 19 zoll felgen drauf die den radkasten richtig ausfüllen und nicht tieferlegen.... aber stm hat schon immere in hang zum extremeren gehabt, also wuchtig und breit und tief, siehe die breitbau-kits für den focus, die mir auch sehr gefallen weil sie sehr brutal und kompromisslos daher kommen aber nich zu überlagert und unpassend wirken, obwohl ich wie schon 10 mal gesagt eigentlich kein fan von bodykits ausm zubehör bin...

12. JAF

JAF Gast

Mag ja sein das du bei "schön Wetter" damit zufriden sein kannst. Aber selbst die Wege zu einem Treffen können damit zur Katastrophe werden ;)
    Wenn Tief, dann wirklich mit nem Fahrwerk :)

13. fiesta16vNDH

klar, das man damit dann auch nich durch die halbe republik fährt sondern nur in der nähe die treffen besucht!

ja klar tieferlegung mit nem fahrwerk, mit was denn sonst?!

es wurde ja gesagt das der kit recht tief ist und nich alltagstauglich, da hab ich kommentiert das man grosse felgen verbauen sollte die den radkasten ordentlich ausfüllen damit man ihn nich tieferlegen brauch, da es ja so schon knapp mit bodenfreiheit ist ohne eine tieferlegung-also den body-kit dran-große felgen drauf 18" oder 19" und ein paar straffere dämpfer (bilstein b4, b6, b8) und wens gibt, straffere federn aber ohne tieferlegung

14. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Der unterschied zum Fake ist das man es nie so Produzieren kann wie es am gezeichneten Bild aussieht.

Es kann nur Ähnlich aussehen.

zB. Die dünnen Stege in der Stange vorne drinnen gehen so mal nicht zu produzieren da diese sich verzeihen und dann aussehen wie wellblech.

also haben diese min 2cm breite und sind nach hinten beim offenen bereich ca 4cm breit.

der Luftkanal ist Ok wenn er etwas rund ist aber die Front ist sehr kurz also wirk es nur auf dem Foto und in real voraussichtlich nicht.
    des weiteren gibt es zb den 1,6 TDCi der hat dort die Servo Pumpe und da wird man keinen Platz mehr dafür haben, sowie der dreck ist dann auch dort drauf.

kosten einer neuen servopumpe ca 380 euro Ohne einbau und anlernen der software die hat ein eigenes steuergerät da sie bei mir schon mal def war.

Der Luftkanal wirkt auch recht gerade das einfach nicht zu den rundungen am Fiesta paßt.

Auch die Front mit Grill integriert geht so nicht da man Fertigungstoleranzen in der Produktion von Ford mit berücksichtigen muß und das geht so einfach nicht.

Die Front muß eine gewisse Vorspannung haben und die Ecken neben den Scheinis?

wenn es ralf sein auto ist das dort steht dann viel spaß beim formenbau.
    er hat 19" wolf felgen drauf mit sehr weit gezogenen kotfllügeln.
    Vorne und Hinten

da stimmen die Maße nicht mehr wie Orig.

aber mal ehrlich wer hat vorne ne 8 kolben und hinten ne 4 kolben Bremsanlage drauf????

Aber wem es gefällt....
    Bin nur gespannt wie der in real aussieht

15. NaomiInc

hey an alle...
    habe live bilder bekommen...
    kann ich leider hier auf der arbeit nicht nach gucken...
    werde ich nachher hoch laden...
    @fiesta16vNDH: brauchst also keine bilder mehr machen;)

wie gesagt, kommen nachher/heute abend...

16. fiesta16vNDH

haben wohl das kit schonmal an einem verbaut? oder bekommst nur bilder im rohen zustand...bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen;)

17. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Da bin ich ja mal gespannt :D

18. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Ich bin mal gespannt auf die Fotos denn ich habe auch welche bekommen vom Fahrzeugbeitzer.

Also soweit ich weiß werden seine gezogenen Kutflügel für den Formenbau verwendet.
    Der Grill ist mit in einem.
    Es werden für den Formenbau nicht die ST Stangen genommen sondern die orig 08/15.

Es wird auch nen Breitbau geben mit Seitenwand ausschneiden und Heckblech umlegen.

Felgen sind am Breitbau 18" mit der Breite VA 8,5" und HA 10" montiert.

Des weiteren sind die Kotflügel aus GFK VA &HA

aber mal sehen was da für bilder kommen.

19. NaomiInc

sooo...
    also erstmal grundsätzlich:
    Das bodykit ist erstmal (so wie ich verstanden habe) aus der original stoßstange, welche sozusagen am unteren teil ab gecuttet wurde und neu moddeliert wurde. Heisst also, passgenauigkeit definitiv!
    Die bilder sind vom prototyp, heisst also das das was leicht blätternd aussieht halt nur bei den prototyp so ist, die produzierten dann sind ordentliche;)
    des weiteren sind die seitenschweller erstmal nur für den 3er. Es soll wohl(ggf) für den 5 türer kommen, leicht abgewandelte(also nicht die wurst anders) für den 5er.
    lackiert sind sie wie gesagt hier noch nicht, da halt prototyp und halt vorab erstmal(da ich ja ein wenig genervt hatte;) ).
    Was mich gewundert hatte, waren die übergänge zwischen den vorderen Kotflügel und der schürze. Da der fiesta aber gezogene kotflügel hat, sieht das hier ein wenig aus, als wenn die schürze überhaupt nicht passt. Aber wie gesagt, es ist halt die obere hälfte der originalen stoßstange.

Interessant ist die frage nach den grill, da werde ich nochmal nach fragen.
    Also ob es die schürze nur mit grill gibt, oder auch ohne.
    Ich werde auch nochmal fragen, wie es aussieht mit der Kotflügelinnenverkleidung, ob die dort noch die befestigungsschrauben hat, oder nicht. aber ist ja nur für die wichtig, die die noch haben/nutzen.

Wenn jemand den fiesta kennt, kann ja jemand posten, ob der in der gallery ist, oder zumindest wieviel tiefer der ist...Ich hab den auf die schnelle nicht gefunden, und zum vergleich wäre halt interessant wie tief der ist.
    kann ich mir auch einbilden, dass der gar nicht tiefer ist, aber sieht ein wenig flach aus...

Persönliche Meinung:
    was meines erachtens schade ist, ist dass keine anbindung für nebler gibt. ebenfalls bin ich mir bei den seitenschwellern nicht so sicher. sind zwar simpel, was mir grundsätzlich bei seitenschwellern gefäält, aber irgendwie sehen die schweller ein wenig gebogen in der mitte aus(siehe seitenbild). Kann aber auch der winkel des fotos sein. Da frag ich aber auch ncohmal nach. Aber durch diesen biegungsblickwinkel sieht es aus, als wenn die zu tief für die schürzen sitzen. wenn das so ist, dann wäre es schade...
    Zum heck gute idee, wobei ich auf dicke Ärs...popos stehe! vorteil ist aber, du brauchst nicht 3 kilometer spurplatten um es nach was aussehen zu lassen. Der untere mittlere teil hat was...Frage ist, ob man das farblich abtrennt, oder grill einarbeitet. aber man hat schon ein wenig variabilität. das gefällt mir sogar sehr. Mir fehlt nur irgendwie die abgasanlage, wo die ungefähr sein sollte;) aber das ist ja bis jez kein manko am bodykit sondern eher eine betrachtungsfrage.

allen im allen, hoffe ich, die bilder bringen euch wat...

PS: STM-STORE IS WATCHING US ;P

da die bilder ja in gross zu sehen sein sollen, hab ich die mal auf nen server gepackt...
    diese pics-speicher dinger find ich quark, somit hier die links:
    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/stm1.jpg
    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/stm2.jpg
    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/stm3.jpg
    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/stm4.jpg
    http://naomiinc.bplaced.net/fiesta/stm5.jpg

so, müssten 5 sein;)
    viel spass für kommentare...

20. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Das is doch der Fiesta, zu dem Alpha den Link schon gepostet hat? Ford Szene Wien? Mit gecleantem Heck, was total scheiße aussieht? Okay, mim letzten Satz wollte ich nur Alpha hochnehmen:D