Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. ToppeR

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    deswegen ist mein Pedal auch länger damit man mehr Hebelweg hat. Hab dafür kein Nachsteller mehr drin der eh bald die Segel streicht.
     
  2. Ghostdriver

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    ok.. dann muss ich wohl auhc nochmal bisls sparen.. und dann zu timms ^^
     
  3. Zetec16V

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    Hat die noch einen Schleifpunkt ?
     
  4. Cosmic

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    da sie noch Torsionsfedern hat würde ich mal behaupten ja
     
  5. ToppeR

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    kommt ja auch auf den Belag drauf an. Organisch lässt sich ohne Probleme fahren wie der Chris sie hat. Sinter oder Keramik haben keinen Scheifpunkt mehr.
     
  6. also ich hab ne sinterkupplung und die läßt sich anfahren zwar ist der schleifpunkt sehr kurz quasi anfahren schleifpunkt suchen und uups da isser aber dank der torsionsfedern relativ problemlos

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  7. TS
    Chris16v

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    Ich hab die mit dem organischen Belag genommen weil diese laut Hersteller mehr Dehmoment verarbeitet als ne AP Kupplung mit Sinter Scheibe.
    Denkemal für 315€ kann man erstmal nix falsch machen. Ansonsten hab ich ja jetzt eine verstärkte Druckplate welche man noch mit einer Sinter Scheibe kombinieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  8. Fiesta-Kompressor

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    Ich drück Dir die Daumen das die Kupplung hält. Wieviel Ladedruck willst Du fahren? Grüße Stephan:peace:
     
  9. TS
    Chris16v

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    Hi danke wünsch mir liebe rGlück das der Motor hält. Wollte so bei 0,5bar mal anfangen und gucken wie sich das mit den Temperaturen Abgas, Wasser, Öl so verhält. Dann 0,8 und dann mal gucken.
     
  10. Spook

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    Hmmm... also dann viel spaß mit der Kupplung eine Organische soll besser sein als eine gesinnterte? wäre mir neu.... Herstellerangabe bei meiner OMP waren glaub ich 470NM, da kommen organische nicht ran...
     
  11. ToppeR

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    ne Sinter Kupplung kann mehr ab als eine mit einen organische Belag. Ich hab keine Lust im Stau rechts ran zu fahren und zu warten bis der Stau vorbei ist.
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

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    Ach so schlimm find ich das garnicht mit den geringeren schleifpunkt! Wenn man nicht gerade ein bewegungslegastiniker ist und ein bisschen gefühl in den beinen noch hat, dann gewöhnt man sich sehr schnell dran.
     
  13. genau spook so war das bei mir nach 2-3mal austesten klappt das gut!!
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Das kommt auch immer auf den Motor an, mit einem Turbo ist das wesentlich einfacher wie bspw. mit Toppers Hochdrehzahl-Sauger der untenrum gar kein Drehmoment hat.
    Wir haben auch grad Sinterkupplungen in 2 alte Rallye Autos verbaut,
    im R5 Turbo ist anfahren kein Problem, im Alpine Sauger mit scharfer
    Nocke eine Quälerei, entweder man würgt den Motor ab oder es ist
    zuviel Leistung da und das Dingen knallt vorwärts.

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  15. shufl

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    Aber genau da scheiden sich echt die Geister. Die einen sagen, es ist unfahrbar mit einer Sinter und andere sagen, wenn man kein totes Bein hatt, ist es absolut und problemlos fahrbar und können dann wiederum die anderen nicht verstehen, die dann so negativ über sone Sinter reden.
    Ich hab mich genau deswegen für eine Sinter entschieden und werde es einfach selber mal ausprobieren und mal schaun ob es mir gefällt.
     
  16. TS
    Chris16v

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    Joah erstmal geht es ja um die verstärkte Druckplatte ohne die bringen dir beide Scheiben nix. Die organische Scheibe sollte das ja erstmal aushalten. 250NM muss man ja auch erstmal haben. Wir werden sehen. Sinter Scheiben einzeln bekommt man ja zu einen guten Preis zu kaufen. Da mein Auto eh nur nocha auf treffen fährt mit Sessionkennzeichen ist das eigentlich egal weil komfort gibt es eh keinen
     
  17. TS
    Chris16v

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    So das Wetter wird wieder wärmer und man kann wieder loslegen.
    Also Krümmer mit Lader montiert inkl. Kleinkram, Dichtungen ect.
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    Langsam geht es eng zu. Ölversorgung ist komplett dran, Wasser kommt zusammen mit dem Kühler. Was noch fehlt ist die Downpipe (Hosenrohr nach Kat)

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    Also aus 70mm Edelstahlrohr und Bögen ein Hosenrohr zusammen gesetzt und WIG geschweisst. Keine scharfen Rohr knicke sollte gut sein. Den V-Band Flansch für den Focus Lader habe ich selbst gedreht.
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    Lichtmaschine und Anlasser sind wieder montiert, Lima mit nem 1.6 cvh Halter

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    Hosenrohr montiert, überall genug Freigang. Fehlt nur noch der 200Zellen Kat und ein 70mm Kompensator, Flexstück
     
  18. würd das hosenrohr mit dem hitzeschutzban umwickeln die bauteile drum rum freuen sich dann länger ihren dienst zu tun :D
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    nach Vollgas fahrt wollte mein Anlasser nicht mehr. Trotz Hitzbleche und Keramik Beschichtung. Naja jetzt wird der Anlasser nach hinten versetzt.
     
  20. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Kurze Frage:

    Kann ich den Wasserkreis vom Turbolader in die Rücklaufleitung zum Wasserbehälter schleifen? Also vom Thermostatgehäuse oberer Anschluss an den Lader und vom Lader wieder zurück zum Wasserbehälter? Hab ich da genug Durchfluss?
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    thx