Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

  1. JAF

    JAF Gast

    Du musst im Auto noch was selber machen? Komisch...Dass wäre was für die MK7er :D
     
  2. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
     
  3. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    :D das is wieder das gleiche wie mit dem "automatisch licht"AB"schalten"-ding :D

    zu faul die pfoten 2 cm zu bewegen :D

    wie gesagt, jedem das seine.
     
  4. JAF

    JAF Gast

    Bin ganz ehrlich noch froh soetwas nicht zu haben. Spinnt gerne mal. Und wenn son Krams kaputt geht, wirds teuer. Leider.

    Aso, mal was zum Thema. Hab Philipps Extrem von ATU + 12 Monate Garantie. Hab so auch schon neue bekommen. Halten bei mir gute 6 - 8 Monate bei immer Licht ;)
    Muss ehrlich sagen, vom Licht fand ich die Osram schöner. Die haben optisch etwas mehr hergemacht.
     
  5. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich denk jetz ma scho das ich mir die Phillips Xtreme holen werd.

    spricht eig. nix dagegen bis jetz. Oder schaffts doch noch einer
    mich von was andrem zu überzeugen ?

    Also mir gehts A! um mehr licht ! und B! und eine bisschen bessere "optik"

    .. ?
     
  6. JAF

    JAF Gast

    Extrem von ATU mit Garantie. Besser gehts nicht ;)

    So bekomme ich immer ein SET umsonst im Jahr..
     
  7. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    du meinst das mit der Zündung automatisch ausgehen?? jaja ;-) den Thread hab ich mal gestartet ;D
     
  8. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0

    :peace:
     
  9. Ja den Lichtsensor habe ich auch, aber benutzen tue ich Ihn nicht! Ist mir zu unsicher (Regen, Nebel usw.!!)

    Ist im Auto als Ausstattung dringewesen als ich Ihn gebraucht gekauft habe, kann ja schlecht zum Händler sagen:" Bitte ausbauen sonst nehme ich Ihn nicht" :D

    Mfg
     
  10. Backy

    Backy Gast

    habe in der letzten auto motor sport gelesen, dass die bosch plus 90 jetzt erhältlich sind

    schon jemand gekauft und getestet? es gab vor einiger zeit doch hier so viele die sie testen wollten :D
     
  11. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Erhältlich sind sie. Bei ebay kosten die Dinger 17,90 inkl. Versand. Also genausoviel wie die Xtreme.
     
  12. Backy

    Backy Gast

    jaaaaa ... soweit war ich auch schon gestern :D
    habe halt die hoffnung, dass irgendwer etwas sagt wie 10x besser und weißer als die nightbreaker xtreme power etc.

    sonst werde ich nicht neue lampen kaufen, wenn ich noch meinen satz und einen weiteren gebrauchte xtreme powers habe :)
    ich finde halt irgendwie die ausleuchtung noch zu schlecht, vielleicht muss ich auch einfach mal wieder die scheinwerfer einstellen lassen, aber mir reicht das noch nicht, was ich momentan auf der straße sehe
     
  13. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit habe ich auch die Xtreme drin. Mit der Leuchtkraft bin ich soweit sehr zufrieden.
    Was mich nur etwas stört ist, dass ich gerade bei engen rechtskurven sehr wenig bis garkein Licht auf der rechten Innenseite habe. Die Scheinwerfer wurden gerade erst richtig eingestellt. Ich meine aber das es vorher bei den standard Birnen auch so war, nur halt nicht ganz so doll. Gehts es jemandem ähnlich? Wenn ja was kann man dagegen machen?
     
  14. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir ist das in engen Linkskurven so, obwohl die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. (auch Xtreme Birnen)
    Abhilfe wäre natürlich die Nebler, sofern man welche hat, anzuschalten, sonst weis ich nichts.
     
  15. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine Nebler. Kann das irgendwie mit den Birnen zusammenhängen? Das da die Spindel anders positioniert ist?
     
  16. JAF

    JAF Gast

    Ist dir schonmal aufgefallen, dass dein rechter Scheinwerfer mehr Licht auf die Straße wirft? So in Richtung Graben / Straßenrand etwas höher leuchtet?
     
  17. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist mir aufgefallen. Ich hab nur die rein subjektive Meinung das ich mit den original Birnen mehr Licht in den Rechtskurven hatte.
     
  18. Black_Sundown

    Black_Sundown Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    zu meinen neuen scheinwerfern habe ich auch gleich ma neue birnen gekauft!
    zuvor hatte ich etwa 3 monate die xtreme power birnen von philips drinn!

    in ebay habe ich 4 h1 birnen mit ultra plaplapla xenon gas füllung gekauft >mit versnad 17 euro undschlagbar im preis!!!

    das geniale ist ich finde die teile echt hammer abblendlicht richtig weiß ...fernlicht geht ins blau...das macht echt was her!

    leider kann ich nichts dazu sagen wie lange die dinger heben aber mehr licht ausbeute ist fast unmöglich (natürlich wird xenon besser sein kein thema)

    mfg
     
  19. Black_Sundown

    Black_Sundown Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir auch schon aufgefallen...aber wieso? wegen dem gegenverkehr?

    bei meinem alten corsa war das nicht der fall :gruebel:
     
  20. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    selbstgespräche ? :D

    schick ma bitte nen Link von den Birnchen.