Wie viel tieferlegen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Simboracer, 31. Januar 2010.

  1. Simboracer

    Simboracer Forums Anfänger(in)

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    hey leute,
    ich wollte mir demnächst ein Sportfahrwerk holen.....ich weiß nur nicht was für mich das richtige ist.....ich wohne am Berg, also zu tief darf es nicht sein, weil ich sonst auflaufe:D
    ich hab den vom Gefühl her würde ich mir dann ein 40/40 holen.....
    ich habe noch ein 60/40 angeboten bekommen....denkt ihr das ist dann vorn zu tief???kann mir halt nicht so viel darunter vorstellen.... Bild von einem mk3 mit 60/60 wären hilfreich:ja:

    ich hoffe ihr könnt ihr helfen

    mfg
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    fiesta-gallery.de nach fotos durchsuchen

    ohne angaben zu deinen rädern können wir zur tieferlegung nichts sagen
     
  3. road race

    road race Forums Neuling

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    Hallo,
    also ich hab ein 60/40 Fahrwerk drinn und das mit Originaler 14 zoll Bereifung.

    Ist fast Grenzwertig, ich Persönlich finde 40/40 vollkommen ausreichend, da kannst du noch zügig unterwegs sein ohne immer Angst haben zu müssen das Du Aufsetzt. Außerdem bin ich sehr nahe an der Grenze der Scheinwerferunterkante, von der Tiefe her, diese muß mind. 50 cm vom Boden entfernt sein.

    Gruß:D
     
  4. TS
    Simboracer

    Simboracer Forums Anfänger(in)

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    ich hab 13zöller drauf...wie viel unterschied macht das????
     
  5. CraXXor

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    1 Zoll

    Schau mal in der Fiesta Gallery, und guck wie es dir gefällt.

    Wenn du dir unschlüssig bist legst halt bissl Geld drauf und holst dir n Gewindefahrwerk, damit bist du dann flexibel.
     
  6. Cool-CJ-2

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    Die zoll grösse macht nicht alzu viel da der gesamtumfang der reifen ziemlich gleich sein muss, also wenn du grössere felgen hast ist der reifen querschnitt kleiner :wand:.

    Gruss
     
  7. LilaFoFi

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    Ich hab nen 60/40 in meinem und bin der meinung, dass der hinten wesentlich tiefer könnte. Hab allerdings keinerlei Probleme mit Aufsetzen. Ist zumindest sehr selten! Ist es bei euch auch so, dass bei 60/40 hinten dennoch extrem viel platz ist?
    Aber die Scheinwerfer unterkante ist deutlich unter 50cm. Wobei man immernoch beachten sollte, dass nicht die Scheinwerferunterkante maßgebend ist sondern die Lichtaustritskante! Das sind 2 verschiedene Dinge!
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Jupp hinten könnte noch 2 cm runter. 60/40 is voll alltagstauglich sogar bei uns aufm Land wo die Straßen nicht sooo toll sind :D
     
  9. Ghostdriver

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    ^jop.. bei 60/60 hba ich hinten sogar mit 16ern und 215/40ern noch ausreichend platz im Radhaus.. wra anfangs am überlegen ob das nicht doch nen 30er ist.. bis ich mal davor und danach verglichen hatte..
    serienmäßig kannste ja im radhaus pennen..
     
  10. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    ein 60/60 fahrwerk und 16" felgen:-O
    ich sach nur eins "hammer geil:D"
     
  11. road race

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    Na im Endeffekt muß das jeder selber wissen, 60/60 find ich schon krass tief ich würds nicht machen.
    Ich denke auch beim tieferlegen nicht nur an den optischen Part, sondern eher an den wo das Fahrzeug am besten um die Kurve kommt und wo man dann auch mal über eine Kopfsteinpflasterstr. fährt, ohne gleich nen Hirnschaden zu bekommen.

    Ich würde in ein schönes Fahrwerk von Bilstein investieren so 30/30 tiefer, da ist die Feder und Stoßdämpfer aufeinander abgeglichen und aufs Fahrzeug abgestimmt, damit ist man schon sehr zügig in Kurven unterwegs.

    Also laut STVZO §50 abs 3 muß die Spiegelkante 500mm vom Boden entfernt sein sorry das ich Scheinwerferunterkante geschrieben habe, aber meistens ist das das gleiche, muß ich mal gucken wie es bei meinem fofi ist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  12. LilaFoFi

    LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Beim Gfj sind es nur ein paar mm die man durch die Formulierung gewinnt, da kein separater Reflektor im Scheinwerfer vorhanden ist. Aber bei anderen Modellen sind es 10-20mm und das ist schon einiges , gerade wenn es um pinieble Prüfer geht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  13. Ghostdriver

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    ich bin mit dem 60/60 höher im gesammten als manche 30/30er dank der 16er.. man könnte fast sagen ich bin wieder auf serienhöhe nur der platz im rradhaus ist weniger geworden.. daher finde ich es nicht so krass tief..
    im astra hatte ich 75/50 da hatte ich vorne nur noch paar cm bis zum boden.. (war aber immernoch top fahrbar.. selbst bei macces)
     
  14. donovan

    donovan Forums Neuling

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    Und je nach Federn und Motor wird das zum Glückspiel.

    Bei mir 40/40 Supersport, nach Einbau (noch bevor sich die Federn überhaupt setzen konnten) 58/49

    Beim Kumpel mit nem Astra F mit 35/35 H&R ging er vorne auch übelst runter minimum 50, wenn nicht 60. Ergab TÜV Vermerk: "Bodenfreiheit beachten" :p
     
  15. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    den Vermerk hatte ich am astra auch ^^
    ist schon interessant wie unterschiedlich die verschiedenen Federn setzen..
    aber denke mal hängt auch viel vom jeweiligen fahrzeug ab..
    mein astra wog ja gute 1300kg
    während der Fiesta gerade mal um die 750 bis 800 wiegt
     
  16. donovan

    donovan Forums Neuling

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    Jo denke der GSI vom Kumpel dürfte ähnlich wiegen, vor allem nach der ganzen Dämmaktion ;)

    Und mein FoFi wiegt ja leer auch fast ne Tonne :|
     
  17. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

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    mit nem gewindefahrwerk haste die probleme nicht, aber ich hab auch schon 60/60 auf 13 zoll gefahren mit 175/45/13 bereifung und es war ziemlich knapp mim boden, außerdem war der radhazsabstand ziemlich groß.

    14" oder 15 " mit 60/60 tieferlegung ist ziemlich gut, du musst allerdings auch auf die bereifung achten

    mfg Ich
     
  18. TS
    Simboracer

    Simboracer Forums Anfänger(in)

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    denkt ihr ich bekomm das eingetragen??? also das 60/60 und die 15 zöller???

    mfg
     
  19. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    solange nix schleift und sauber abgedeckt ist sicherlich