Hallo zusammen, habe für den Ford Fiesta MK4 JAS bj98 meiner freundin vorgehabt die Stoßdämpfer vorne zu wechseln. Neue sind auch schon vorhanden bloß passen diese nicht. Die Kolbenstange guckt nicht weit genug aus dem Domlage raus. Haben nachgemessen das Gewinde auf der Kolbenstange ist Alten: 8cm Neuen: 5,5cm Gibt es echt zwei verschiedene Ausführungen ? Worauf muss ich nun bei neue Achten ??? Wäre über eure hilfe dankbar.
es gibt die sogenannten schwingungsdämpfer, welche dann beim tauschen meist weg gelassen werden. die liegen oben auf das ist so ne dicke runde schwere stahlscheibe
Also die teile die unter den Schwarzen "Domkappen" sind ? Kan das jemand noch bestätigen das man es so ,macht ?
Bevor man einfach sagt "lass" weg sollte man ja erst mal fragen was er da eigentlich Überhaupt verbaut hat . Dazu was für Federn !?
Aktuell (die alten) sind Original Ford Dämpfer + Feder Da die dämpfer undicht sind haben wir neue bestellt. Sind bis auf die besagte gewindelänge an der Kolbenstange gleich! Solte mir jemand nun plausibel erklären können oder ? ggf jemand das wie helfe ich mir buch zuhand und könnte nachgucken ob es da unterschiede gibt / gab?
in dem buch ist beim neu einbau auch der schwingungsdämpfer weg gelassen es steht nun aber nicht dabei wieso.
die lässt du auch weg. das komische ist ka / puma die den gleichen bau haben, bei den ist es gleich von anfang an weg.