STM Spoilerwerk Bodykit für den MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 13. Januar 2010.

1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hey Naomi, danke für die Bilder und den ausführlichen Post.

Hast du den Rest vom Threat gelesen? Dann würden sich einige deiner Fragen von selbst klären ;)

Naja ich hatt bereits ja schonmal geschrieben, dass mir einige Teile ziemlich bekannt vorkommen und die Front scheint Geschmackssache zu sein :D

Ehrlich gesagt bin ich nen bissl enttäuscht von STM.....der Focus ist nämlich wirklich saustark. Na mal sehen wie das dann an einem Breitbau wirkt....

PS: Original-Stoßstange als Form heißt nicht zwingend absolute Passgenauigkeit ;)

@Nintendo: Wenn du Dano nicht grad verschaukeln kannst, bin ich wohl dran, wa? :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

ja, klar hab ihcs gelesen,
    aber die bilder, da bin cih wohl ein wenig zu oft gegen die wand gelaufen, dass ich das nicht gesehen habe...
    und mit originalstoßstange wollte ich halt nur sagen, dass es nicht so ist, wie alle bei jdl fluchen, dass man mehr nachbearbeiten muss, als der rest des wagens bearbeitet wurde, weisste?;)
    aber wissen alle nun;)

in diesem sinne...

3. alpha1408

ja ich versteh das schon....weißt du, wann das Teil an dem blauen fertig ist? das gibt dann nen besseren eindruck...

4. NaomiInc

habs gleich mit gefragt;)
    hoffe morgen eine antwort zu haben;)

5. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

wieso enttäuscht? du kannst nich den 2300€ breitbau vom focus, wo einmal alles ums auto verbreitert wurde, mit dem 700€ front-heckstoßstangen kit fürn fiesta vergleichen!
    das eine is ein breitbau das andere nur im grunde stoßstangen wechseln!

find den sehr geil auch wenns noch nich lackiert ist und, wie ich finde, ist er auch so geworden wie auf dem fake-foto und nich wie der eine kollege hier meinte das dies nich so zu machen wäre weil sich was verbiegt und das ginge auch nich so und bla bla bla...... is doch identisch....

nebelscheinwerfer würden da auch nich dran gut aussehn, das würde die optik und den cleanen, glatten style zerstören, is schon gut so....
    das einzige was mich etwas stört, aber sicher sehr einfach zu berichtigen ist, wäre die rückstrahler auf der höhe der difusor kante, das is nach meinem geschmack zu nah dran, müsste mittig zwischen einladekante und oberkante difusor sitzen oder statt waagerecht senkrecht, der abstand links und recht stimmt........

6. alpha1408

Ja das kann man nicht vergleichen und das finde ich halt enttäuschend. Für den Focus gab es einen "Komplett"-Umbau, für Fiesta nur ein Kit.

7. NaomiInc

aber vergiss nicht, was hier so oft immer gesagt wird...:
    ein widebodykit brauch auch leistung unter der haube...und selten passt beides zusammen. das thema kam hier ja schon oft genug, bei jeden der was gemacht hatte.
    dementsprechend wird der absatz wohl nicht so gross sein, somit aufwand zu hoch im vergleich zu den gewinnchancen...

aber wurd ja schon gesagt, ggf kommt das ja noch...
    aber erstmal hier schauen was so passiert;)

8. fiesta16vNDH

was ja eigentlich blödsinn ist, nur weil ich den style und die optik eines breitbaus geil finde, muss ich mir nich ein 8 liter big block verbauen!! völliger blödsinn was manche hier kommentieren....
    mit dem focus mk1 kannst auch nich grad die wurst vom brot ziehen, mal abgesehn vom focus rs mk1 bei dem sich aber der breitbau nich wirklich lohnt, da dieser ja eh ab werk schon dickere backen hat oder man eventuell den focus rs mk1 motor in seinen normalo focus mk1 gebaut hat, denne gibts ja auch nur maximal den 2 liter mit 131 ps und da würde der breitbau auch nur optik sein und auch nich die erhoffte leistung haben...da wäre so ein breitbau fürn fiesta st mit seinem 2 liter 150 ps schon deutlich besser motorisiert im gegensatz zum höchstmotorisiertem focus mk1, wenn mans mal genau nimmt.....

9. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

*hüstel*:D

10. JAF

JAF Gast

Blödsinn? Soetwas ist kein Blödsinn, sondern zu 100% peinlich!

11. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

@fiesta16vNDH

damm schau dir mal die Fake Fotos und die Prototypen mal genauer an dann siehst gu die unterschiede.

schau dir aber auch die Fotos 1-3 mal an dann fällt dir vielleicht auf das die Fiesta Front einfach zu kurz ist für den Luftkanal denn der fängt bei den Fernscheinwerfern an und das ist doch sehr weit drinnen.

auch paßt diese stoßstange bei keinem Fiesta 1,6 TDCI da auf der linken seite die Servopumpe sitzt.

achja zu der Frage ob das Auto gezogen ist.
    Ja vorne und hinten waren mit tieferlegung Wolf 19" drauf von Focus mit ET 35

und Reifen und Felgen müssen in Österreich abgedeckt sein und du brauchst auch hier eine Freigängigkeit zu den Kotflügel.

also ich schätze das Illi Tuning sie damals ca 3-4 cm auf der VA und ca 3cm auf der HA gezugen hat alles natürlich pro seite.

dann schau dir auch mal die stege an.

sagte dir von 2cm auf 4cm und das ist auch so zu sehen auf bild 2

mich würde interessieren wie hoch der backstein ist denn das fahrzeug steht auf 15" und ist um ca 35-40mm tiefer das sollte man auch noch berücksichtigen.

welchen abschlepphacken deckel verwendest man da?

usw.....

also ich habe lange genug mit der Produktion zu tun und weiß daher auch was geht und was nicht geht.

12. NaomiInc

@carstyling: also extrem unterscheidet das body sich nicht vom fake....
    wenn die mal direkt üebreinander nimmst, sieht man nur einen unterscheid des unteren grills bei der front.
    also stege dicker(was ja nciht unbedingt tödlich ist) und umrahmung fehlt(was ggf schade ist). aber mit direken stegen gefällt mir besser als diese möchtegern-akzent-stege...

mit Backstein, hier mal deutsche norm:
    Normalformat (NF) - Deutschland 24 × 11,5 × 7,1
    natürlich in CM...

was wie gesagt schade ist,
    ist das beim 1,6er TDCI nicht passt...
    ist nur beim 1,6er der vorne drin, oder bei jeden TDCI? fahr kein heizöl, desswegen weis ich das nciht...sorry...

13. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Ganz wichtig:

ich will nicht das produkt schlecht machen denn ich weiß welche arbeit dahinter steht.

Es stimmt es ist ähnlich das ist unumstritten.

meiner meinung nach aber passen die luftschlitze in der seite nicht da der fiesta viel zu rund ist.

der überhang ist einfach eswas zu kurz am fiesta aber am focus paßt es da sieht es richtig gut aus.

die stege hätte ich ach eher wie die Focus RS angelegt. das sieht meines erachtens nach etwas besser aus

und ja nur der 1,6 TDCi hat die servopumpe dort.

Heckspoiler werde ich wie gesagt einen Bauen wenn es etwas wärmer ist und hier kein schnee mehr liegt.

wird aber nur am 3 türer passen da das heck anders ist beim 5 türer.

vielleicht hat ja stm interesse an dem spoiler?

ich hoffe nur das der prototyp vor dem abformen einen Stahlkern bekommt damit er verzugsfrei bleibt beim grill da sehe ich die hauptschwierigkeit denn ich hatte diese überlegung ja auch schon mal aber dann aus produktionstechnischen gründen wieder verworfen.

14. fiesta16vNDH

wer aus der region um 06571 Roßleben, also dem sitz von STM, kommt und sein fiesta mk6 3 türer für umbau und showzwecke zur verfügung stellen möchte, der soll sich bitte dort (034672) 69311 melden. alles weitere dann. kann nur sagen das es sehr nette leute sind und ich auch mal persönlich bei denen vorbei schauen werde....

Ps.:mad: alpha: deine "enttäuschung" STM gegenüber wird vielleicht bald ein ende haben ;)

15. alpha1408

dazu sollte man vielleicht auch noch schreiben, dass man Fahrwerk, Felgen und Lackierung nicht gesponsert bekommt....

16. fiesta16vNDH

hast dich informiert....tja micha, geschenkt gibts nichts....noch nich mal der tod ist umsonst - selbst der kostet das leben....und bei "jo motzt" auf oder "overhaulin" etc. sind wir nicht

und ich hab geschriebn das interessneten sich dort melden sollen-ales weitere dann...warum solll ich hier alles breitkauen....

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  17. alpha1408

hab 2008 schon das angebot bekommen, deshalb weiß ich das.

und für die interessierten ist das sicherlich auch sehr interessant deshalb hab ich es gepostet.

18. JAF

JAF Gast

Wer sollte hier Interessant sein?!