Der Duke restauriert seinen Mustang

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dukelc4, 18. August 2008.

  1. Petermann

    Petermann Forums Neuling

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    Wegen dem Getriebe ein kleiner tipp

    Löse die Motorhalter und dreh dir das getriebe so hin wie du es brauchst dann wieder die Motorhalter festdrehen.

    An meinem Ami musste ich immer zuerst mit dem Getriebe anfangen,
    hatte aber meine Motoren immer mit angebautem Getriebe eingebaut, schrauben von hinten nach vorne angesetzt.

    Gruss
     
  2. TS
    Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hi,
    danke für den Tipp.
    Das hatte ich zwischendurch auch mal probiert, hat aber nichts geholfen.
    Inzwischen weiß ich immerhin woran es hängt.

    Der Ami der mir das Bellhousing verkauft hat, hat mich wohl schön verarscht.
    Ich hatte mich schon gewundert das die Gewinde in der Glocke so schlecht waren
    und ich sie nachschneiden musste.
    Die Glocke war wohl mal an einem anderen Getriebe und wurde dann passend
    für das T5 gebohrt.
    Ich habe leider kein besseres Bild von meiner Glocke:
    http://www.mustang-v8.de/Temp/DSCN2220.JPG

    Wenn er die Löcher wenigstens 1-2cm weiter gegen den Uhrzeigersinn gebohrt hätte,
    würde mein Getriebe gerade im Auto sitzen und der Träger passen.
    Ich hoffe wenigstens die Länge der Glocke war ok und ich habe beim Einbau
    nicht irgendwas zerstört. :übel:
    Werd mich dann mal auf die Suche nach einer neuen Glocke machen.

    Edith:
    Meins sah wohl original so aus:
    http://www.keislerauto.com/vmchk/fo.../tko-toploader-or-t45rs/shop.flypage_acc.html

    Gruß
    Patrick
     
  3. ärgerlich, aber so wie ich dich kenn wird das schon alles werden :)
     
  4. TS
    Dukelc4

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    Die letzten Tage habe ich das Lenkrad und den Hurst Shifter mal probeweise montiert.
    Ich habe das Lenkrad aber noch nicht festgeschraubt, da ich an der Lenksäule keine
    Markierung für die Mittelstellung gefunden habe.
    Sollte da nicht normalersweise irgendwo eine Markierung sein, damit ich weiß
    wann die Kugelumlauflenkung mittig ist? Bin der Meinung sowas schonmal gelesen zu haben. :question:
    [​IMG]

    Gestern habe ich die restlichen Anbauteile vom Lackierer abgeholt und montiert.
    Das Heck ist bis auf den Tankstutzen fertig.
    Ich habe übrigens auch die Torosionsstäbe für die Kofferraumklappe eingebaut,
    angeblich soll das ja recht schwierig sein.
    Wenn man allerdings ein Assembly Manual hat und genau den Anweisungen folgt
    ist das ohne Werkzeug in 2 Minuten erledigt. :razz:
    [​IMG]

    Die Front ist auch soweit fertig zusammengebaut.
    Frontstoßstange ist auch schon dran, die fehlt noch auf dem Bild.
    [​IMG]

    Patrick
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wie ein Neuwagen, nein, sogar besser.
    Geil! :D
     
  6. Stuki

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    Ich finds echt gut das du immer bei der sache bist und es hier auch gut vorran geht!

    wenn ich an unseren cadillac denke... der hat seit über einem jahr nichtmal mehr tüv :D und ne restauration würde ihm auch nich schaden......


    aber respekt vor deiner arbeit. mach weiter so und du hast schon bald nen super mustang!
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

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    Das wird echt immer besser - ich freu mich jetzt schon drauf wie er aussieht wenn er fertig ist - fabelhafte Arbeit!
     
  8. Cosmic

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    Fein fein :) Dann kann der sommer ja kommen.

    Die dinger heißen übrigens Torsionstäbe
     
  9. BadKitty

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    Die Farbe ist der absolute Hammer und sieht verdammt geil aus bei dem Wagen.
    Weiter machen :D
     
  10. mk5

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    Hey klasse hier gehts weiter, sehr schön mit anzusehen wie etwas zu neuem Leben erweckt wird. Vor allem auch noch in einen Zustand der besser ist als frisch vom Werk.

    @Duke: eine spezielle Frage hab ich, kennst du dich gut in Karosseriebau aus? Wenn ja adde mich mal im icq, ich hab da ein paar Fragen.
     
  11. Fadenkreuz

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    ich bekomm da echt ein feuchtes höschen wenn ich die karre seh :)
    wenn er fertig ist komm ich mal zu dir rüber gefahren, sind ja nur ein paar km einfach übern rhein gesprungen und schaus mir mal live an ;)
     
  12. Strosek

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    stimmt, landau is ja bei mir um die ecke....
     
  13. Coke

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    Ich steh aufm Schlauch...was genau machst du da?
    Wieso hängst du mit dem Schrauber am Verteiler?

    Das raff ich nich. Ich würd doch an der Kurbelwelle drehen, oder nich?

    Hoffentlich mach ich mich jetzt nich zum Affen, aber ich blicks grad wirklich nich...:gruebel:
     
  14. TS
    Dukelc4

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    Bissel was neues.
    Der Grill und die Chromeinfassung sind eingebaut.
    Der Motor ist soweit fertig, bis auf die Chokezuleitung und das PCV.

    [​IMG]

    Die Dreiecksfenster sind verbaut.

    [​IMG]

    Dann habe ich noch ein paar Lautsprecher in der Heckablage versenkt.
    Das sind 5*7" für den Ford Focus, die passen perfekt in die Aussparungen,
    ohne zu bohren. :ja:

    [​IMG]



    Hi,
    ist im Prinzip ganz einfach.
    Der Verteiler hat eine lange Welle, die bis in die Ölwanne reicht.
    Unten an der Welle ist die Ölpunpe angeflanscht, in der Mitte der Welle befindet sich ein Zahnrad. Über dieses wird die Welle von der Nockenwelle
    angetrieben.
    Wenn man nun das Zahnrad entfernt und am Verteiler dreht, dreht sich
    die Ölpumpe mit und man kann die Lager mit Öl versorgen ohne den Motor
    anzulassen.

    @MK5
    Alles was ich kann siehst du in diesem Fred.
    Add mich halt einfach im ICQ oder schreib mir eine PN und ich helfe wenn ich kann.

    @Besucher
    Wenn jemand ernsthaft vorbeikommen will ist das keine Sache,
    einfach vorankündigen, damit ich Bier kaltstellen kann. :ja:

    Auf Treffen wird mein Auto definitiv nicht oft zu sehen sein.
    Ich bin kein Typ der da 3 Tage in der Sonne sitzen und Löcher
    in die Luft starren kann, bei mir muss immer was los sein. :D
    Bei Oldtimerrallyes oder an Rennstrecken wird man das Auto
    aber, wie bisher auch, öfter sehen.

    Patrick
     
  15. Strosek

    Strosek Forums Profi

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    auf das angebot komm ich gerne nach meiner klausurphase zurück:ja:

    super arbeit!weiter so!
     
  16. Didi

    Didi Forums Inventar

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    Hey Duke, das mit den Lautsprechern kannste so aber ned lassen.
    Ich mein ich bin zwar grundsätzlich kein Fan von Hecksystemen, aber wenn schon verbauen, dann richtig. Und so wie die Lautsprecher jetzt verbaut sind kommt es da zu nem akustischen Kurzschluss.

    Lass dir doch Adapter aus Stahl/Alu machen oder alternativ MDF/Multiplex.
     
  17. p4ddY

    p4ddY Gast

    Da bin ich dann aber auch dabei, wenn man die Karre dann mal angucken kann, auch wenns bei mir etwas weiter ist. Mir egal. Wenn wieder Sommerreifenzeit ist, komm ich vorbei (mit Fadenkreuz und Strosek?).
     
  18. TS
    Dukelc4

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    Hi Didi,
    erstmal zum Hecksystem. das geht bei dem Oldie halt nicht anders, ich will auf
    keinen Fall irgendwo sichtbare Lautsprecher haben.
    Habe ja vorne 2 * 10cm Lautsprecher mittig im Armaturenbrett, auch unsichtbar.
    Original war vorne und hinten mittig ein 6*9" Lautsprecher,
    die Deluxe Variante hatte häßliche Türlautsprecher.

    Wie meinst du das mit dem Kurzschluß? Weil da neben den Lautsprechern öffnungen sind? Hatte eigentlich vor auf die ganze Fläche eine dünne MDF Platte zu legen und die LS auszuschneiden. Dann sollte das Problem ja
    behoben sein. :think:

    Patrick
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Naja, Klangmäßig wohl nicht das ware aber darauf kommts bei nem richtigen Motor auch nicht an :)

    Kann Didi verstehen er hat im grunde auch recht aber bei dein Auto hat andere Qualitäten und ich denke es geht mehr darum halbwegs musik in dem Teil zu haben und nicht n 5 stündiges Orchester in astreinem Ton zu hören.
     
  20. TS
    Dukelc4

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    Genau, normalerweise mache ich sowieso keinen Radio an,
    der Sound des Motors reicht eigentlich. :p

    Aber wir fahren öfter mal lange Strecken mit den Autos, zum Lausitzring (650km),
    nach LeMans (850km) o.ä., da braucht man dann doch ein wenig abwechslung
    zwischendurch.

    Patrick