Welche Stoßstange jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Redman88, 4. Februar 2010.

1. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Originale Frontstoßstange für meinen Fiesta zu kaufen und bin jetzt vor lautem Angebotswahn ratlos.

Ich habe gerade diese Frontstoßis gefunden.

http://bis-tuning.de/ford-fiesta-05-decke-stossstange-vorne-grundiert.html

http://www.skr-autoteile.de/STOSSSTANGE-VORN-FIESTA-06-GRUNDIERT

http://cgi.ebay.de/Stossstange-Vorne-Ford-Fiesta-05-08-Neuware_W0QQitemZ170406114200QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27acfef398#ht_2699wt_1166

Und hier habe ich etwas gefunden, wo ich mir nicht im klaren bin welches ich von den jetzt benötige.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Van-Wezel/1806574?categoryId=1850&kbaTypeId=50101

Wichitg ist es für mich nur, das ich eine Orignale Front an meinem Wagen habe, da meine alte einen Riss hat.

Zusätlich habe ich mir die Frontschürze von Wolf-Parts gekauft, die dann mit der Ori-Stoßstange zusammen lackiert und montiert werden soll.

Wäre dankbar für Ratschläge.

Gruß Roman

2. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Schätze mal es handelt sich um den Fiesta in deinem Profil,wenn ja passt keine der Stoßfänger,bei dem ersten handelt es sich nur um die Aussenhaut eines Fiestas ab Bj.99 und bei den anderen um nen 6er Fiesta die passen auf keinen Fall auf deinen.
    Fahr mit dem Wagen zum Schrotti und geh dir da eine hollen.

3. TS
    Redman88

Nein, ist schon richtig. Es ist ein MK6 Facelift. Also gesucht habe ich schon das richtige. Der ist in meinem Album.

Den MK4er habe ich nur so als Prof.bild.

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Ok,würde trotzdem zum Schrotti,da bekommste event.ne orginale und nicht son Zubehör Mist und das ganze noch zu nem besseren Kurs.

5. Nelphi

Nelphi Forums Profi

seh ich genauso, habe beim schrotti mal fürn kumpelgefragt, der wollte 30€ für die stoßstange haben, da biste eindeutig günstiger mit dabei

6. TS
    Redman88

Hmm... in Münster gibbet keinen Schrotti. Und wenn, dann muss die noch bearbeitet werden, bevor sie die Tangometaliclackierung bekommt, welches auch ein Kostenfaktor ist.

Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Verarbeitung und dem Geld. Ist klar, wenn ich eine Frontstoßi aus nem Schrotti in meiner Wagenfarbe für paar Öken finde, werde ich sie sofort erwerben. Aber wo gibt es schon sowas ?. Zumal ich nicht so ein Schrotteilehengst bin, um erlich zu sein.

7. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Du mußt auch ne neu zum lacken vorbereiten nur die zubehörteile,da hab ich bis her nur schlechte erfahrungen mit gemacht,schlechte Passform meist wenn nicht immer sau schlechtes Material was keinen vergleich mit dem Orginal stand hält.

8. Nelphi

Nelphi Forums Profi

fahr doch mal zum bender in leverkusen, auch wenn ich letztens lange auf teile warten musste.
    wenn geld für dich keine rolle spielt, dann würd ich trotzdem eine vom schrott holen und dann umlackieren, das ist immer noch alles in allem günstiger, als die, die du uns gezeigt hast ;)

9. TS
    Redman88

Sorry, ich habe doch noch einen Schrotti in Münster ergoogelt :D.
    Naja, ich wage es mal beim Schrotti zu fragen.
    http://www.seik.de/

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

behalt die die du jetz hast.. der kleine riss.. das wird billiger den riss zu reparieren als ne neue Stoßi zu kaufen

11. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

du weist aber schon was du schreibst??

"Zusätlich habe ich mir die Frontschürze von Wolf-Parts gekauft, die dann mit der Ori-Stoßstange zusammen lackiert und montiert werden soll." > willst du 2 fronstoßstangen an ein und dem selben auto verbauen? übereinander?

-gibt in oder um jeder stadt ein autorecycler, selbst bei uns gibts 2 und nordhausen is bedeutend kleiner als münster, also bitte
    -is es nich egal wo du eine andere stoßstange herbeziehst, ob ausm zubehör oder autorecycler, wenne dein spoilerchen dran bauen willst dann muss dieser so oder so vorm lackieren angepasst werden, egal ob da her oder da her, oder hat das was mit der bezugsquelle zutun...hmmm
    -im obersten satz schreibste "welches auch ein Kostenfaktor ist"> auf was bezogen ist ein kostenfaktor???? auf gerade oben geschriebenes?>wenn ja, dann punkt 2 und im nächsten satz schreibste auf einmal "Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Verarbeitung und dem Geld" was mich erstens völiig durcheinander bringt und zweitens das wiederspricht was du im ersten satz geschrieben hast!

original ford teile, kann ich aus erfahrung sagen, sind immer die beste wahl vorallem wenns um kunststoffanbauteile geht
    den ganzen thread hättest dir sparen können wenne statt hier zu posten einfach zu seik gefahren wärst und dich dort nach passenden ersatz umgeschaut hättest (natürlich sucht man sich dann keine kaputte , sondern eine die halbwegs in ordnung ist aus), preis erfragen, handeln, das geht beim autorecycler meist wie aufn türkischen basar und mitgenommen......FERTIG

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  12. Syka

Syka Gast

Hey Fiesta16v, ganz ruhig :)
    Durchatmen...
    Wooza!

Wolf bietet meines Wissens nach keine komplette Stoßstange, sondern nur einen Ansatz, der mit der Serienstoßstange verklebt wird (ähnlich dem Stofflerheck).

Der Ausdruck "Stoßstange" war sicherlich falsch gewählt vom Threadersteller, aber es klappt dennoch :)

Der Thread war ursprünglich auch eine Frage, welches der Zubehörteile das Richtige ist.
    Die Idee mit dem Schrottplatz entwickelte sich erst später.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :B

13. fiesta16vNDH

jo jo, hand an puls und mitgezählt ;)

........von wolf gibts nur ansätze.......

ein ansatz und ne komplette stoßstange is aber definitiv ein unterschied, sollte man beim bestellen auch drauf achten ;)
    preislich unterscheiden sich beide dinge auch und er ist ja so aufs sparen aus....oder doch nich...oder doch...da muss ich mir nochmal sein geschriebenes durchlesen:D
    man brauch doch nur in die zulassung schauen, welches bj sein fofie hat und dann die bildchen und zahlen mit dem eigenen vergleichen...

das mit dem autorecycler muss man nun garnich verstehn...aber egal

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  14. Syka

Syka Gast

Neben der ganzen Aufregung hat er aber glaub ich immernoch keine Antwort auf seine eigentliche Frage: welche der gezeigten Schürzen ist die korrekte?

15. fiesta16vNDH

16. c-bis

c-bis Forums Profi

Habe an meinen Wagen eine Stoßstange aus dem Zubehör sieht nicht schlecht aus. Jezt kommt das aber die Schweißnähte an den seiten sind zum Kotzen einfach nur häßlich. Besser keine aus dem Zubehör kaufen lieber eine bei eBay kaufen aus einen Unfallwagen.

17. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

@ fiesta16vNDH :

Er meint den Frontansatz von Wolf. Aber wolf ,drücken das auf ihrer
    Hp (zumindestens auf wolf-concept) immer als "schürze" aus.
    Wie zb. bei mir .. "heckschürze fiesta 02-05" und was ist es ?
    Einfach nur der Heckansatz. Naja ..

Ich versteh immernoch nicht warum er seinen Kleinen riss in
    seiner Stoßstange nich einfach spachtelt/Laminiert ..

Hab ihm den vorschlag gemacht, hat er wohl wieder vergessen.
    Und wenn Redman88 mal die Augen aufmacht findet der hier
    ganz in der nähe nen thread wo ein Ebay link ist zu einer
    Stoßstange für 50€ wo man echt nix falsch machen kann.

Aber ihr sagt ja, "nix aussm zubehör" ;)

Naja. oO schön tag noch :D

18. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Wenn ich das richtig verstanden hab suchte der Threadersteller eine original Frontstossstange für einen Fiesta MK6! Richtig?

Vollglich sucht er in der Bucht nach original Stossstangen und findet "nur" Stangen ausm Zubehör.

Ich hab da mal in der Bucht folgendes eingegeben und das gefunden:

Suchbegriff: Ford Fiesta MK6 Stossstange

Ergebniss:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...sta+mk6+stossstange&_sacat=See-All-Categories

Ich denke mal das er nicht billiger dran kommen wird.

Lackiert muss ja eh jede werden, und die Gitter / Abdeckungen für Nebler o.ä. hat er ja noch in seiner alten drinne die er übernehmen kann.

Also würd ich doch eher so eine (mein Link) nehmen bevor ich mir eine Zubehörfront kaufe. Weil ca. 90€ für ne Frontschürze ist nicht teuer! Natürlich kannste aufm Schrottplatz sie noch günstiger bekommen. Aber er hat ja auch geschrieben das kein Schrottie bei im in der nähe ist.

Sascha

19. TS
    Redman88

Habe ich soviel Unstimmigkeit verbreitet?:)So jetzt habe ich Gestern in Osnabr¨¹ck meinen Wolfansatz abgeholt, der geklebt werden muss. Meine alte Front werde ich verkaufen 70k oder so und bestelle mir einfach eine neue. Mit dem Anpassen wird es schon, ist ja nichts als Plastik also hei0‰8e Luft und gut ist (denk ich). Beide Teile zum Lackierer, kleben lassen und dann selbst montieren.

Ich wei0‰8 das es mehr kostet, aber wird im gro0‰8en und ganzen sinnvoller als das alte Teil schwei0‰8en, Vielleicht liegt es auch daran, das ich mich mit Kaputten Teilen, die wieder gerichtet werden, nicht anfreunden m0‹2chte und denen kein Vertrauen setze.

Trotz allem danke schon mal f¨¹r die Tipps.;)