Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. ToppeR

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    kenne das bisher nur so das ein Leitung vom Turblader und eine Leitung vom Thermostatgehäuse sich ein ein Y-Stück treffen und dann zum Ausgleichbehälter gehn.
     
  2. TS
    Chris16v

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    Habe mir ein T-Stück geschweisst was in dem grossen Kühlkreislauf das Kühlwasser in Flussrichtung nach dem Kühler vor dem Thermostatgehäuse abgreift. Dann leg ich den Rücklauf mit nem T-Stück von Thermostatgehäuse zurück zum Wasserbehälter
     
  3. jop so passt das:perfect:

    habs bei mir auch so
    und bei escort oder fiesta turbo läuft das auch so
    oberer kühlschlauch abzweig zum lader kleiner mit in rücklauf von thermostat in ausgleichsbehälter
     
  4. TS
    Chris16v

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    Okay auch erledigt... dann neigt sich so langsam alles richtung erstes mal Anlassen :klatsch::klatsch::klatsch:

    Nur noch Kat einschweissen, Kühler verschlauchen, Motor und Getriebeöl einfüllen, Elektrik mit Megasquirt anklemmen später dann kdfi ohne Edis
     
  5. ToppeR

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    das geht aus dem Thermostatgehäuse in den Kühler. Dazwischen hast du ein T-Stück gesetzt ? Das heißt wenn das Thermostat zu ist läuft kein Wasser durch den Lader. Das ist so nicht richtig.
     
  6. TS
    Chris16v

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    Der Kreislauf ist doch unten aus der Pumpe raus durch den Kühler nach oben ins Thermostatgehäuse wenn ich oben vor dem Thermostagehäuse abgreife sollte da immer Wasser raus gedrückt werden von unten durch den Druck de rPumpe durch den Kühler durch.?
     
  7. oh stimmt topper hab da was verwechselt grad bei mir nochma geguggt

    schlauch wapu->kühler hab ich bei mir angezapft
    und rücklauf in behälter
     
  8. TS
    Chris16v

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    Er meint jedoch das da sWasse runten in die Pumpe geht durch den Block gepumpt wird und am Thermostat wieder raus kommt. Das müsste natürlich ersmal klar sein
     
  9. Cosmic

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    Durch den Kühler läuft ja kein Wasser wenns thermostat zu ist. Dafür ist ja der kleine bypass überm krümmer (hat der rs2000 den) für die Warmlaufphase.
     
  10. TS
    Chris16v

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    Trotzdem drückt die Pumpe vors geschlossene Thermostat. Wenn ich also vor dem Thermostat abgreife hab ich Durchfluss und kann den durch den Lader wieder zurück in den Behälter schieben.

    Den kleinen Kreislauf bei geschlossenem Thermostat gibt es natürlich auch. Habe auch am Block noch zwei Blindstopfen am Pumpen Ausgang da könnte ich auch nen Schlauch Nippel einschrauben glaube das wäre das beste. Dann hab ich jedenfalls immer Druck auf de rLeitung und kann wieder in den Behälter zurück.
     
  11. ToppeR

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    Das Thermostat ist immer der Kühlwasserausgang. Wenn es zu ist steht das Wasser im Kühler.
     
  12. ToppeR

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  13. TS
    Chris16v

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    Hmm dh. ich nehme den Kreislauf wo normalerweise die Heizung dran hängt welche ich ja nichtmehr habe und klemm mich da mit nem T-Stück rein. Oder ich nehme den Lader als Ersatz für den Wärmetauscher de rHeizung und schleif den Lader einfach dazwischen?
     
  14. TS
    Chris16v

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    Es lebt... Sonntag war es soweit ich hab provisorisch Kabelbaum ect. montiert ohne Kerzen mal Öldruck aufgebaut, Kerzen rein und Start sprang an. Leider nur kurz habe dann Kühle rund Wasser eingefüllt und dann lief nixmehr nur noch kurzes Leben. Nach längerer Suche und mehrmals Spritpumpe betätigen war schnell klar der Tank ist Furz trocken. Kein Benzindruck naja am We mal 10Liter holen und reinkippen.

    Werde dann ncohmal berichten und kurz ein Video machen von den ersten Lebenszeichen....

    mfg
    Chris
     
  15. fiesta_dragon

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  16. SURK2604

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    Na da hat sich ja wieder einiges getan hier, da ist man mal etwas länger nicht on und dann das.

    gratuliere Chris das er läuft, ist geil wenn man das popoff das erstemal hört:D.

    hast ja noch schön platz vorne, wo haste den die leitungen vom intercooler langgeführt?
     
  17. TS
    Chris16v

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    Danke er ist bis jetzt nur par Minuten im Leerlauf gelaufen einmal kurz Gas:D
    Wolle erstmal Öldruck und Kühlkreislauf auf Dichtigkeit und Druck testen.
    Ladeluftkühler und Popoff sind noch gar nicht drin. Das Gewinde für die Breitbandsonde fehlt auch noch genauso wie für die Abgastemperatur aber wie immer geht das Schweissgas leer wenn man es braucht:D

    Der Rest ist ja kleinkram. Am WE erstmal Lambdasonden verschraubung einschweissen dann kan man den Motor direkt mal vernünpftig einstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  18. Ghostdriver

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    na herzlichen glückwunsch.. wenn er das erste mal lief dann kommt das ziel schnell nahe ;)
     
  19. DaToni02

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    jo von mir auch nen herzlichen gückwunsch, außerdem nochmal nen fettes lob an die arbeit und zeit die du investierst, ich kann mir das nich leisten, hab zu wenig zeit..


    mfg Ich
     
  20. TS
    Chris16v

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