Neon-lichter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Defcon_1, 5. Februar 2010.

1. Defcon_1

Defcon_1 Gast

Soo.. ich hab vor nen farbiges Standlicht (ja ich weiß,nicht zulässig), neonröhren (hab vor da ne sicherung mit einzubauen, dass wenn ich so fahr die sicherung daheim liegt ode rim auto, damit die röhren nicht funktionstüchtig sind!) und das leselampen licht ändern..und ide intr. beleuchtung weiß aber garnet welche farbe..... mein KA is marine blau.. hab mir überlegt einfach blau zu nehmen.. aber ich find das nich soo angenehm und sehr kühl.. ich hab mal aus spaß so komische mützen über die standlichter gezogen in grün..sah eig net schlecht aus.. aber bin mir net siche rob es zu blau passt...
    oder was haltet ihr von rot, so audi look?^^

und sind so leuchten die den fußraum beleuchten legal? manche sagen ja,manche nein..das es immer daran hängt was der polizist meint..

und im kofferraum is es an sich legal, wenn mans außen net sieht?^^

UND nochwas^^ ich hab son led licht (instr. lich is kaputt im mom) am zigaretten anzünder dran, damit ich i.wie licht hab nachts, damit ich weiß wieviel ich fahr.. aber da gibts immer so stör geräusche in den lautsprechern, obwohl die cinch kabel ja hinterm radio sind....wisst ihr warum, oder wie ich das beheben kann?^^

soo jetzt ersmal genug^^

gruß

2. eidechsenmann

eidechsenmann Forums Semi-Profi

was du uns damit sagen willst versteh ich echt nicht... versuche dich doch mal nen bischen besser auszudrücken

und zu der beleuchtung im fußraum ist des genauso wie im kofferaum!
    man darf es halt von außen nicht sehen

gruß raphael

3. Didi

Didi Forums Inventar

gleiches wie bei uns im forum.

unterbodenbeleuchtung ist verboten! egal ob sicherung drin oder draussen!

bzgl dem innenlicht:
    du musst licht haben, damit du siehst wieviel du fährst????
    ist deine tachobeleuchtung kaputt???

bzgl der farbe:
    wenn jmd dir sagt er findet grün gut, machst du es dann grün?
    und wenn dann jmd anderes kommt und sagt mir gefällt rot besser, machst du es dann rot?
    sorry, aber es muss DIR gefallen.

bzgl dem komischen zigarettenanzünderlicht:
    keine ahnung was du da wie verkabelt hast, aber ich vermute einen riesen pfusch bei deiner kompletten anlage, wie schon im anderen thread beschrieben!

4. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Ich versteh kein Wort....:gruebel:

Liegt es an mir (Nachtschicht gehabt) oder verstehen das andere User auch nicht!?!

Sascha

P.S.: Hab über google nix gefunden um dieses Wirwar an Wörtern und Buchstaben zu entschlüsseln!:B

5. Falko

Falko Forums Fortgeschrittene(r)

Keine Angst, geht mir genauso, das einzige was ich verstanden habe ist, dass sein Ka die Farbe marine blau hat.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

1. Farbiges Standlicht -> nicht erlaubt. Das einzige legale sind blaue Standlichtbirnen z.B. die CoolBlue von Philips, die leuchten dann aber reinweiß.
    2. Unterbodenbeleuchtung -> nicht erlaubt. Umgehen kann mans wohl nur, wenn sie nur bei geöffneter Tür leuchten. Gleiches gilt für Fußraumbeleuchtung.
    3. Fest installierte Instrumentenbeleuchtung die sich mit dem Stand- oder Abblendlicht einschaltet ist Pflicht.

Und laß die Finger von ZigarrettenanzünderbilligebayLEDschrottausfernost. Bringt nur Ärger.

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Unterbodenbeleuchtung aber glaub ich auch nur an den seiten und nur in weiß. Gibt´s doch von irgendeiner Marke sogar zugelassen als Einstiegsbeleuchtung.

Für die Fußraumbeleuchtung trifft das wohl nicht zu, da es zu dem Thema Innenraumbeleuchtung keine festen Vorgaben gibt. Durfte mir damals auch das ein oder andere Mal Mecker von den grünen Jungs anhören dazu aber wirklich unternommen hat keiner was.

8. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja habs os verstanden, das es nicht funktionsfähig sien darf.. mmhhhh...

ja und zur anlage, ich lass mal alles überprüfen iner werkstatt is 100pro nen pfusch drin :(

9. Xaero

Xaero Forums Inventar

Stimmt so nicht ganz. Was am Auto verbaut ist, muss auch funktionieren und ne funktionierende UBB darfst du nicht haben. Heisst, es darf keine UBB verbaut werden, egal ob funktionierend oder nicht. Ausnahme ist halt dieses eine Set welches ich meinte.

10. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ach scahde.. dann lassen wir das mal :D hehe..
    was machen die leute mit show cars eig...? haben die ne sonderzulassung? wiel i.wie müssen die ja an de treffen kommen :p

11. Stuki

Stuki Forums Profi

Auto aufn Anhänger... Rote Kennzeichen... oder hoffen nicht angehalten zu werden!

12. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

hmmm ok..^^ fänds i.wie scheisse wenn ich nen sau geiles auto hätte und ned fahren dürfte :(

13. Estrella

Estrella Forums Inventar

wenn du dir alles ans auto ballerst was leuchtet wird es NIE ein geiles auto ;)

sorry - aber überleg dir doch erstmal ein gutes konzept dann wird das auch eher was mit dem geilen auto :)

14. XR2

XR2 Forums Inventar

Definiere Showcar.

Wie Ella schon sagt, nur weil tausende Lämpchen am Auto verbaut sind, wird daraus noch lange kein Showcar bzw. Pokalgewinner. Dafür gibt es einige Negativbeispiele in der Szene, wie z.B. der Disko-Capri.

Entsprechende Autos zeichnen sich dadurch aus, daß sie von vorne bis hinten, oben und unten durchdacht sind, schön gemacht sind und daß alles vom Style und von der Farbe zusammenpaßt. Und nicht dadurch, daß man jedem Trend aus Hollywood oder Fernost hinterherrennt.

15. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

hehe ja von dem capri wusste ich auch net, was ich von halten soll...^^

im prinzip darfste innen soviel lampen/LEDS haben wie du willst, es darf aber nichts nach außen leuten und andere verkehrsteilernehmer ablenken während der fahrt.
    wenn du ganz sicher gehn willst, machstes wie ich es gemacht habe, ich habe meine himmel-leds, und fussraumneons so angeschlossen, dass sie ausschließlich nur über den türkontakt angingen, sprich keine chance während der fahrt anzugehen, und hab mir das schwarz auf weis vom tüv bestätigen lassen, und den wisch dann als den bullen vorgelegt, wenn die rumgepienst haben..weil die oft keine ahnung von nix haben.

ansonten wie schon gesagt, mach was dir gefällt. und lass um himmelswillen die total lächerlichen standlicht-leds weg! ausser gelächter und ärger bekommste dafür nix....

16. C-Style92

C-Style92 Forums Anfänger(in)

zur UBB, ist zwar nicht zugelassen, aber was die Bullen nicht wissen macht sie nicht Heiß^^
    und zur Farbe, musst dir selber gefallen, aber ich könnte mal weiß vorschlagen wenn noch keine Idee hast, jedoch muss es dir gefallen ;)

17. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja ich überlege mir rot oder blau wenn überhaupt..^^ hab mal nen konzept entworfen :D innenraum komplett rot.. audi style :) dann standlicht mach ich rot..passt gut zum marine blau und den schwarzen scheinwerfern (die i.wann kommen :D) und meinen schwarzen rülis.. den dachspoiler mach ich schwarz, die m3 spiegel auch.. dann mal schauen.. vill schwarze seitenaufkleber^^

18. Maica

Maica Forums Inventar

Leute lasst doch die scheiße mit dem farbigen Standlicht. Laut STVO muß das weiß Leuchten. Aber machs ruhig Rot dann haste nen Bullenmagneten und darfst wegen som nippes jedesmal Kohle latzen :ja:

PS.: wie wäre es du machst mal was und erstellst nicht zig threads mit ich könnte ja und dann würde ich........ :p

19. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja ich weiß^^ ich reiß mich langsam mehr zusammen.. is halt wiel alles so "neu" war.. jetzt hab ich schon nen genaues konzept, wie mein auto aussehen soll.. also ich werd nichmehr so sehr nerven mit tausend threads.. sorry :( ^^ sind ja echt hier allein 4 Threads on top -.- sorry-.-

und ich fahr ja mit abblendlicht..^^ standlicht is nur so da zum cool sein :p

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Das Standlicht fällt auf den ersten Blick auf. Und dann sieht die Rennleitung gern mal genauer hin. Dann finden die auch einen angebohrten Luftfilterkasten, die Unterbodenbeleuchtung, den ausgeräumten Katalysator, die abgeschnittenen Tieferlegungsfedern...

Ich hör jetzt lieber auf, nicht daß das noch jemand umsetzt ;)