Welche Unterschiede haben die Zylinderköpfe beim 1,6 16V und 1,8 16V? wäre es möglich den 1,8er auf nen 1,6er zu montieren? Und wie sieht das Spiel bei nem Escort 1,8 16V Kopf aus?
1.8er 16V sind beim Fiesta und Escort dieselben, also auch selber Kopf. Der 1,6er wird wohl ne kleinere Bohrung haben, 1.8er Kopf müsste dann wohl passen, aber ggf beim Brennraum oben zu weit sein.
1.6er kopf hat kleineren brennraum, kleinere Ventile und die ölkanäle stimmen nicht überein wennde den aufn 1.8er block setzt bzw andersrum den 1.8er auf 1.6er block 1.8 und 2.0 kannste unterinander tauscgen das funktioniert
dachte ich auch lange. Dem ist wohl leider nicht so. Von den ventilen und de ölkanälen etc ja. von dem brennraum leider nicht. aber es läuft hab selber n 2L mit 1.8er kopf gefahren.
Bietet sich an, bei mehr Hubraum = größere Bohrung/Hub. Beim 2.0er ist die Bohrung größer, Hub weiss ich jetzt garnet, glaub auch. Beide Blöcke grad offen inne Garage stehen. Und der Kopf passt ja mit den Brennräumen genau auf die Zylinder.
jup Eben das maß was die Bohrung auch größer ist. aber wie gesagt 1.8er kopf auf 2L block läuft problemlos