2Liter GSi motor im GFJ machbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Holzbein Joe, 9. Februar 2010.

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  1. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

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    @RS

    So du großer Meister aller Autos hab bei Ford gelernt, und weiß was ich schreibe hab nie behauptet das es ein Zuckerschlecken wird sowas einzubauen.
    Aber wenn man sich die Arbeit mit nem Opel Motor macht kann man auch den Cossi oder den Probe Motor nehmen und das mit dem Lader überholen haste bei eigentlich jedem Turbo.
    Aber es ist eine endlos Diskusion den man kaönnte jetzt auch anfangen sich lieber nen VR6 Biturbo zukaufen und den FoFi zu vergessen.

    Und ja bin noch net lange hier weil ich die ganze Zeit Escort gefahren bin, und den FoFi jetzt als 2. Wagen nutze solange bis mein Projekt fertig ist und das kann noch etwas dauern.
    Hab nämlich nen Caprice stehen der Restauriert wird und auch da kommt ein neuer Motor rein der aber in einer ganz anderen Liga spielt.

    Nur verurteile ich nicht so wie du Leute die unmengen an Geld in nen FoFi stecken jeder wie er mag ich würde nie nen Motor umbau machen bei nem FoFi aber wer es mag ok kann ich verstehen.
    Mich erklären sie auch für verückt nen Ami zu restaurieren der dann ca 20Litter schlucken wird aber ich hab Spaß dran.

    Nur wird bei mir auch ein Chevy Motor rein kommen und keiner von Ford oder so.

    So und jetzt viel Spaß noch beim schlecht reden!!!!!!!!:B


    :popcorn::saufen8::saufen5: So schau auch nur noch zu :D
     
  2. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Ich möchte ma behaupten das hier im forum keiner soviel Leistung hat das er auf Trockener strasse Allrad in Fiesta bräuchte... Ausser vllt. zum Anfahren auf der 1/8mile
     
  3. Fiestapuzzler

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    Wir haben die Verstärkungsstreben aus der Motorhaube raus gemacht, die Ölwanne umgebaut und mit geänderten Motorhaltern, den Motor gut 2cm tiefer eingebaut. Bisher, gab es noch keine Probleme, auch mit der Thermik nicht. Natürlich, ist der Aufwand entwas aufwändig, aber eigendlich lohnt der Umbau nicht, weil das Auto dadurch (meine Meinung) viel zu Kopflastig wird.
    Aber der Fun ist nicht schlecht, vor allem, bei der Beschleunigung. Aber dieser Umbau lohnt nicht bei Fiesta, da würde ich einen LET einbauen und etwas zu bearbeiten, so das gute 300PS drinnen sind.
     
  4. Mr.16v

    Mr.16v Forums Fortgeschrittene(r)

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    Schon mal dran gedacht dass es Ford nicht nur in England und Deutschland gibt? Ich werd mal bei Gelegenheit paar Bilder raussuchen.

    Der Motor ist auch nicht größer wie der 2.0 RS2000.
     
  5. Ghostdriver

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    solange ihr das F25 gegen das F28 getriebe beim MV6 getauscht habt ists wirklich spassig :D
     
  6. Cosmic

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    Aber doch hoffentlich nicht inne Ford Karosse
     
  7. Zetec16V

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    Da htta Recht, nen Cheviymotor in eine Fordkarosse würde ja mal garnicht gehen :rolleyes:
     
  8. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Nene hab doch geschrieben das es ein Caprice ist Also en Chevy und der bekommt nen Chevy Motor.

    Da mein Traum Ami einfach zu teuer ist nämlich entweder ein Mustag GT350 oder GT500.
    Aber das wird wohl ein Traum bleiben und den Caprice hab ich günstig bekommen.

    Aber sonst fahr ich weiterhin Ford :B
     
  9. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

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  10. Fiestapuzzler

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    Gehen tut vieles, ist nur die Frage, in wie weit sich der Aufwand lohnt und ob es TÜV Fähig ist. In dem einen Forum ist ein Deutscher, der einen XR3i auf 4WD umbaut.
     
  11. Thumb

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    Jo, nen 3er Essi. Heftiger Umbau!:wedel:
     
  12. XR2

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    Es gibt bis jetzt niemand, der einen Ford mit Frontantrieb TÜVig auf Heckantrieb umgebaut hat.

    Der rote XR2 käme bei uns legal auch nie über den TÜV. Der Motor steht am rechten Dom an, der Querträger vorne wurde komplett durchtrennt und umgeschweißt, der Rahmen auf der linken Seite wurde aufgeschnitten, die Zugstrebe umgeschweißt. Vom versetzten Getriebe samt Getriebehalter, geänderten Antriebswellen und mehr als doppelt so viel Leistung als in der Serie möchte ich jetzt noch gar nicht reden.
     
  13. SURK2604

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    schon schade wie hier teilweise einer angefahren wird nur weil er ne idee bzw. frage hat. hätten wir alle immer auf sachen gehört wie das geht nicht, das passt nicht usw. würden wir doch alle noch mit den originalen motoren fahren.

    ich hab zwar keine ahnung von opel, aber hier stehen ja schon gute tips.
    denke zwar auch vom arbeitsaufwand und tüv wäre der rs2000 einfacher,
    aber wenn das mit nem opelmotor klappt ist, ist es was einmaliges im fiesta.
     
  14. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    joa so ungefähr wäre das gedacht gewesen, ich finde es auch net berauschend wie immer gemekert wird
     
  15. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Am besten einfach machen. In meinem Umbauthread frage ich auch nich was ich machen kann. Ich mache und zeige die Resultate für die die es nachbauen wollen o.ä.
     
  16. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

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    Dann bau es doch einfach.Würd vorher mitm Tüver reden.. und wenns da einen gibt der das eintragen würde gehts weiter..

    Von der sache her isses doch ansich egal ob Opel oder RS2000.. Halter müssen angefertigt werden... Verschlauchung muss eh gebastelt werden.. ner klemme 15 isses egal ob sie n Ford oder Opel Steuergerät ansteuert.. Auspuff muss angefertigt/-passt werden.. Bremse wird die rs2k wohl ausreichen... und Antriebswellen gibts ja die angesprochenen möglichkeiten.

    Kosten/Nutzen is auch wurst weils ne alte Karre is wo sich weder das eine noch das andere rechnet... und wenns fertig is werden dich die einen hassen weil Opelmotor im Fiesta.. und die andern lieben weil mal was anderes.

    War das jetzt die antwort die du haben wolltest? Im ernst.. bau es.ich versteh nämlich auch nich warum man immer nach allem fragt und sich dann übers Kontra aufregt..

    Wird halt ein klein wenig mehr Gehirnschmalz im anpassen und einbauen der Teile erfordern,da sich ja die Ford Fronttriebler immer recht ähnlich sind und Opel da hallt mal andere Lösungen gewählt hat,die dann adaptiert oder geändert werden müssen.Solange das Ding reinpasst isses sicher machbar.

    Ahso.. ich werd dich dann nich hassen weil mein Motto is: Jeder wie er mag.Aber auch nich lieben weil ich n markenfremden Motor nich im Fiesta haben wollen würde,dennoch würde ich die Arbeit respektieren. so gesehn gibts noch ne dritte Gruppe Mensch die dich dann umgibt.

    Edit: Da war der Chris ne minute schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  17. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    @RS 1800i + Chris16v
    ich wollte ja net wissen was ihr davonhaltet sondern obs möglich ist und was alles gemacht werden müsste und was alles dazu gebraucht wird
     
  18. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

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    hab ich da oben geschrieben was gemacht werden müsste.. n rest muss mal wohl schon selbst rausfinden beim aufbau.ging den ersten die nen zetec in escort mk4 oder nen rs2k in gfj gestrickt haben auch nich anders.. und die hatten nichma n forum zum nachfragen,denn das war vorm inetboom.
     
  19. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    schau dir den motor mal im original opel an und mess es aus, dann haste mal nen übersicht. nur wie du die halter für motor und getriebe machen mußt wird dir hier keiner sagen können weil das noch nie einer gemacht hat.
    da mußt du dir schon selbst gedanken machen.

    zähle mich auch mal zu der 3gruppe menschen:peace:
     
  20. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast


    wir fahren doch alle mit orginalen motoren

    :D:D:D
     
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