Umbau RS2000 -> RS2300 Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schwitzmulch, 23. Januar 2010.

  1. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast


    Haste glaube ich ein bissel falsch Verstanden.
    Letztes Jahr bin ich den Wagen ca 1000km gefahren,mehr nicht.Wenn ich den Wagen jeden Tag fahren würde,würde das anders aussehen.
    Das meinte ich damit!
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Aso willst du den nachm Umbau alltäglich nutzen ?
     
  3. Freakder

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    Nimm die von mir gepostete Formel setz alles ein und du hast deine Berechnung. Ich behaupte mal ganz frech das der Mensch die Anlage für dich schöngerechnet hat. Siehe auch den Post von Topper....
    Wie gesagt wenn alle 4 Zylinder zur gleichen Zeit über die eine Drosselklappe ansaugen würden dann hätte er recht, das tun sie aber nun mal nicht...
     
  4. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Ein Turboumbau muss reichen im Jahr:) Mal gucken was effektiver ist. 2.0T oder 2.3 mit mehr Hubraum und Einzeldrossel
     
  5. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Nein werde ich nicht...Auch ich werde älter und man setzt ja mal langsam auf Komfort:D
    Wird ein reines Spassauto bzw ist es schon.Hätte ich auch schon lange verkauft,aber man bekommt ja nichts mehr dafür:wand:

    @Chris
    Ich denke wir sehen uns die Saison häufiger damit wird das mal Ausprobieren.


    Zum Thema Einzeldrossel werde ich auch mal den Motorbauer ausfragen,bei dem der Kopf grade ist.
     
  6. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Das die richtige Einstellung bekommt man eh nixmehr für also kann man nochmal richtig Kohle reinbuttern damit es immernoch nix Wert ist. Fiesta MK3 ist halt nix für den Wiederverkauf mit Gewinn

    Da würd ich mal mit dem ToppeR im ICQ drüber sprechen. Er hat denke ich bisher am meisten Erfahrung mit dem Thema
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Joar, im Bezug auf den Fiesta auf jeden Fall. Aber ich weiß von jemandem, der seinen alten RS2kT auf 2.3T umbaut ... ist aber in einem Escort und eigentlich recht bekannt :D
     
  8. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Jo gibt es ja nich all zuviele von zB der Dirk
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Hehe... :peace:
     
  10. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Also der Umbau auf einen Sauger ist über den Haufen geworfen!
    Deshalb hätte ich folgendes zu verkaufen:
    - dBilas Nockenwellen 272/264Grad
    -die oben diskutierte Einzeldrosselklappenanlage
    - Gruppe A Edelstahlfächerkrümmer

    Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!
     
  11. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Oh das ist aber traurig:sad::sad::sad: aber ich kenn ja den Plan *g* :D
     
  12. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Du hast echt was gut bei mir:peace:
     
  13. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    dann kanns ja nur mit pfiff sein ^^
    aber kann man dann nicht trotzdem noch die nocken verwenden? wegen den längern öffnungszeiten?
    kenne das vom C20LET wenn man dort bestimmte leistugsgrenzen erreicht das dort dann auch andere nockenwellen eingesezt werden..
     
  14. Maddin

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    Glückwunsch zu der entshceidung. Ich bin zwar eher ein freund von hochdrehenden saugern aber der motor is nur mal eher eher für drehmoment gebaut und harmoniert sicher super mit einer aufladung
     
  15. taz.dev

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    Geht nicht wegen der Ventilüberschneidung,
    wenn die zu groß ist bläst dir der Turbo das ganze gemisch wieder zum Auslassventil raus bis das geschlossen ist.
     
  16. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    ok.. wieder was gelernt ^^
     
  17. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Ich auch^^

    Werde wohl des öfteren mal, vll auch für den ein oder anderen "unsinnige" , Fragen stellen....
    Nur als kleine Vorwarnung:peace:


    Erste Frage,welche Lader kommt in Frage?Hab mal ein wenig gegoogelt und da ist mir ein GT28R in Aussicht gekommen...
    Wäre dieser brauchbar?Nächste Frage wäre,wie groß sollte der Ladeluftkühler sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
  18. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    es gibt selten unsinnige fragen.. nur dumme antworten ^^
     
  19. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    OOOOHHHH doch, dumme fragen gibt es.

    Bin gespannt wies jetz mit dir weitergeht.
    Freu mich auf die Story und das Ergebnis.
    Und halt uns unbedingt mit Bildern und reichlich Infos bei Laune...:peace:
     
  20. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    Also Zum Lader und Krümmer .. kommt drauf an was man will bzw. wie das auto eingesetzt wird. .

    schnelles ansprechen ab 2000 druck und bei 6000 ende .. oder will mal ab 3500 einen schub kriegen der bis in den Begrenzer geht ..

    kannst den GT28xxx nehmen für "frühes Ansprechen"

    kannst den GT30/35 nehmen wenn du einen Schub ab 3500 willst der schlagartig kommt.

    Stoßaufladung oder was man so will :D

    somit variiert auch die Leistung da man beim größeren Turbo ne "Peakleistung" hat aber davor eher weniger. ist eher was für 1/4 meile..

    denke bist mit dem 28er gut bedient.



    mfg x0n
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010