Pumpe der Scheibenwischanlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eddie91, 13. Februar 2010.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

Seit 4 Tagen macht meine Scheibenwaschanlage keinen Pieps mehr. Kein Summen, nix.

Kann es sein das die bei den jetzigen Temperaturen den Geist aufgegeben hat? Werde morgen mal versuchen die Sicherung zu checken, hab davon aber soviel Ahnung wie n Eisbär vom fliegen!

Wenn defekt, kann mir einer übern Daumen gepeilt sagen was ne neue kostet?

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Eingefroren ziemlich sicha, wie lange fährste mit der kiste immer? Also wenn das auto war ist dürfte sie auch zucken, die scheibenwischer wischen aber oder wenn du drückst.

3. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Die Wischer wischen, ja. Aber die Pumpe macht auch nach langer Fahrt keinen Mucks. Normal sollte sie ja wenigstens "summen".

4. RST

RST Gast

wenn die sicherung von der waschpumpe F46 geflogen wäre würde der scheibenwischer auch nicht mehr funktionieren
    die pumpe ist sicher eingefroren bzw defekt.

5. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Hatte das selbe problem. Auch nach einer stunde fahrt ging nix, dann stand ich fünf minuten in ner tiefgarage, dann war wieder alles ok. Füll nachm fahren mal puren frostschutz nach, fahr nochmal zehn minuten oder so und probiers nochmal ;)

6. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Mmh, ok. Werd ich morgen mal ausprobieren....