Schnarrendes Geräusch Fiesta St

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fordrallyesport, 7. Februar 2010.

1. Fordrallyesport

Fordrallyesport Forums Neuling

Moin Leute,
    mein ST macht seit einiger Zeit, immer wenn ich Rechtskurven fahre von vorne Links so ein schabendes knarrendes Geräusch.
    Genau lokalisieren lässt sich der Ursprung des Gräusches nicht, aber es kommt irgendwie so von Richtung Lenkung oder Achsaufhängung.
    War schon in der Werkstatt und das erste was sie zu mir gesagt haben war, das ich bei einem Fiesta geräusche in Kauf nehmen müsste...
    Als sich dann endlich einer der Meister mit seinem Arsch in mein Auto bewegt hatte, meinte dieser das Gräusch käme von einem defekten Domlager.
    Nun gut, wurde auf Garantie getauscht und es war oh Wunder, sogar ruhe im Auto^^
    Naja jetzt knapp nen Monat später wieder die gleiche scheisse, war dann wohl doch nicht das Domlager...
    Mein St hat nun knapp 50Tkm runter.
    Achso was vll noch wichtig wäre zu erwähnen, das geräusch taucht öfters bei nass, kalter Witterung auf. Im trockenen ist es nicht so schlimm.
    Und was auch witzig ist, es tritt nur so ca die ersten 5km auf, danach is ruhe.
    Werkstatt meinte noch zu mir, eventuell würde es von Eis herrühren das sich im federteller unter dem Dom festsetzen würde.
    Hab mich aber da schon gewundert ob der gute Mann vielleicht denkt ich sei irgendwie Dumm oder so, lol.
    Naja würder gerne mal eure Meinung dazu hören, vll hatte einer ja schonmal das gleiche Problem und weiß abhilfe :)
    Lg Dom

2. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

hab das selbe problem. bei rechtskurven fängt es vorne links an zu klappern.

ich denke es liegt an den koppelstangen oder stabibuchsen.

bei gelegenheit werd ich mir das mal anschauen.

3. TS
    Fordrallyesport

Ja genau daran könnte es liegen, frag mich aber warum mein Freundlicher da net drauf gekommen ist, manchmal habe ich echt das Gefühl die wollen mich nur über die Garantiezeit vertrösten um danach an mir Geld zu verdienen...

4. TS
    Fordrallyesport

hmm keiner mehr ne idee wo das herkommen könnte? wäre euch dankbar für jede antwort denn ich fahre so mittwoch rum mal in die werkstatt und will net wie der ochse vorm berg stehen ;-)
    lg dom

5. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

kenn ich, bei mir ists der schnee inkl eis was sich ansammelt. einfach mal den eisklotz entfernen, sollte das nicht reichen einfach mal zur Waschbox und dort mal drüber gehen.

6. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Waschbox ist bei den Temperaturen aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich warte auch schon sehnlichst darauf, dass es wärmer wird, damit ich in die Waschbox kann^^

7. wwwiesel

naja, die waschbox schadet nicht, das auto ist zwar schnell wieder dreckig, subjektiv gesehen also sinnfrei. Jedoch um so weniger Salz an meinem Unterboden haftet um so besser fühle ich mich.

8. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Naja ums genau zu nehmen "schadet" die Waschbox ansich nicht, da haste recht, aber ich hab keine Lust, dass mir die Türdichtungen einfrieren und ich die Türen nicht mehr aufbekomm, und wenn doch, dass ich die Dichtung dann tauschen kann. Jaja, ich weiß, abwischen, aber 100%ig sicher würde ich mich selbst dann nicht fühlen.

9. BlueZZ

BlueZZ Gast

Türgummis mit Vaseline einbalsamieren. Ich freu mich auch schon auf den Frühlingsputz am Auto vor der Garage. Für alle die den Winter satt haben, stellt euch vor, es ist warm, ihr habt ein T-Shirt an und könnt stundenlang am und im Auto verbringen, alles sauber machen und mit einem sauberen Auto die erste Ausfahrt mit den heißgeliebten Alus, das Fenster auf, die Musik aufgedreht, hach ich glaub ich dreh durch ....wer dreht mit ?

10. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Vaseline? Na geil, jedes Mal wenn ich einsteig, "vasilinier" ich meine Klamotten dann ein^^
    Und ich dreh mit, mir geht der Winter tierisch auf die Eier. Man kann nichtmal anständig zum Einkaufen fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass irgend ein Bekloppter einem hinten rein fährt, weil er entweder noch Sommerpellen drauf hat, mit den Wetterverhältnissen überfordert ist oder überhaupt nicht aufm Zettel hat, dass es vielleicht unter Umständen glatt sein könnte... Und mit der U-Bahn einkaufen fahren ist auch fürn Anus, da muss ich ja drei mal fahren, bis ich alles hab, was ich brauch. AAAARGH, ich will SOMMER!

11. TS
    Fordrallyesport

hmm ok, also wo soll das eis bzw der schnee eis salzmatsch denn hängen den ich abmachen soll?

12. wwwiesel

hmm meist im radhaus.

besser ncoh stells 2 stunden in ne warme garage bzw tiefgarage da schmilzt auch alles weg, wenns dann nciht weg ist -> FFH :D

13. TS
    Fordrallyesport

ohje net nommo bei de ffh^^

14. wwwiesel

hmm oder freie werkstatt eben :)