Mahlzeit, hab seit ca. 1 Jahr die schwarzen Scheinwerfer von TYC, sind auch in meinem Bild zu erkennen... Nun isses so das, die Scheinwerfer sobald ich das Licht anschalte(Stand -oder Abblendlicht), ein merkwürdiges Summen von sich geben.Hört sich etwa so an,als ob man an der LWR herumdreht. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite verstellt sich seit diesen Geräuschen, auch gern mal. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, warum die Scheinwerfer solche Geräusche von sich geben?? MfG Tobi
so siehts aus,das hatte ich bei den originalen auch.licht an,und sie summten vor sich hin,bis sie komplett schrott waren.
Also man kanns so nich abstellen oder reparieren? Liegts denn an der LWR, könnte man die Sicherung rausnehmen?Vorrausgesetzt, die hat ne Sicherung?:gruebel:
gibts keine sicherung für,ob man die motoren wechseln kann weis ich nicht.fakt ist aber das ein motor bestimmt soviel wie ein kpl. scheinwerfer kostet. ich hab desswegen auch kein tüv bekommen.
hab das problem auch, aber als sparsamer student hab ich ne tolle lösung gefunden: hab einfach das drehrad wo manns einstellt, eine position nach oben. Hat aufgehört
kann man wechseln ... hab ich damals gemacht ... ist aber ein Aufwand der keinen Spaß macht! Wird nur schwierig die Stellmotoren einzeln zu bekommen! Greetz
Wenn dem so ist sind sie ja nur Verstellt . Der Motor will tiefer weil er noch nicht an seiner Stellung angekommen ist aber er kommt nicht tiefer wegen dem SW . Richtig Einstellen dann sollte es weg sein .
ich klinke mich hier mal ein -> Mein linker Stellmotor macht genau das gleiche bis ich das ganze eine Stufe nach oben stelle. Habe den Stellmotor mal aufgemacht und rein geschaut. Der Stellmotor fährt die ganze Zeit 2mm nach oben und 2mm nach unten. (Auf Stufe 0 der LWR) Ich habe schon bei meinem Schrotti nachgefragt aber der meinte den LWR-Motor kriegt man nicht einfach so raus (hat extra nachgeschaut) und meinte nen ganzen Scheinwerfer könnte ich kriegen sonst leider nichts. Die Stellmotoren gibts einzeln auf Ebay. Frage ist nur wie kriege ich das Mistding aus dem Scheinwerfer?
Entweder du zerschlägst ihn aufm Boden (sehr interessant ^^) oder du öffnest ihn. Dazu musst du zwischen Glas und Kunststoffträger entlang schneiden und beides von ein ander trennen. Dann solltest du daran kommen. Musst ihn halt danach wieder zusammenkleben.
verdammt mal gucken was preislich zwischen nem stellmotor und nem scheinwerfer all ink liegt Danke für die info.
hast du denn mal geschaut wie der/die Scheinwerfer eingestellt sind ? evtl biste ja zu tief/hoch und dem Motor fehlen halt die 2mm bis er ,für sich ,an der Endposition ist .
Najo, der Scheinwerfer steht höher als der rechte, aber mehr habe ich noch nicht geschaut, was ich merkwürdig fand war das der motor immer 2mm vor und zurück fährt und nicht laufend nach unten fährt aber -> werde mal ein bisschen höher oder tiefer schrauben...
Also bei mir sind mittlerweile beide stellmotoren kaput. Ich weiss gar nicht wo das Problem beim Tüv liegen sollte man kann ja die Scheinwerfer manuell mim Schraubenzieher einstellen! Das hat auch der Tüvler bei mir gemacht als ich das erste mal merkte das die Dinger kaputt waren
aber vorschrift ist es das du die dinger per stellmotor einstellst. sonst wären die angeleyes ja auch nicht verboten
Sind die Stellmotoren nicht einfach nur rein gedreht und unten mit so ne art Kugelgelenk eingeclipst? Wenn ja sollte doch der ausbau null Probleme machen genau wie das Wechseln. Und die Stellmotoren sollten doch orginale sein welche man überall aufn Schrott bekommt.
Beim original MK5 Scheinwerfer sieht man, wenn er geschlossen ist, nicht mal den Stellmotor. Und selbst wenn man die Klappe aufmacht und versucht ihn zu bewegen ist das vergebens. Hilft wirklich nur das Glas vom Gehäuse zu nehmen und den den Stellmotor dann raus zu nehmen. Oder man kauft sich einen kompletten Scheinwerfer
Job, ist korrekt, zumindest beim MK4, man kann einfach mit nem großen Schraubendreher die Halterung in der der Stellmotor geclipst ist ein bisschen aufbiegen und den Stellmotor mit sanfter Gewalt rausziehen. Hab für das Wissen aber auch einen Scheinwerfer komplett zerlegt und mir das genau angeschaut. (den hab ich günstig bekommen da er Stellmotor ganz war, aber das Gewinde der Höhenverstellung fritte) Und mein Schrotti wollte mir erzählen das geht nich er kriegt den nich raus, nur komplett mit Scheinwerfer zu verkaufen, dafür braucht man Spezialwerkzeug Naja werd ihm das auf jeden Fall mal erzählen falls der nächste für nen Stellmotor kommt.