Suche Sportauspuff für meinem Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gigitakka, 29. Oktober 2009.

1. ESD reicht definitiv, einfach mal bei ebay Napexx eingeben :peace:

VG

2. Black_Sundown

Black_Sundown Forums Anfänger(in)

Hab ich gesagt das es eine Alternative sein muss/ist? Aber es sieht zumindest 10 mal so gut aus! (Finde ich)

Also greif mal nicht aus der Luft!!

Und wenn er ja zu 100% passt :klatsch: warum muss man dann den Halter biegen? Vielleicht mag er sich nicht schlecht anhören aber du glaubst ja wohl nicht das du in 2-3 Jahren den Dinger immer noch unterm Auto hast! Es wird woher das billigste unter den Billi Materialien sein!

OK und das es noch andere Blenden gibt wusste ich nicht sorry habe nur den einen mit dem Doppelrohr gesehen!

Weiß jemand vielleicht zufällig aus welchem Werkstoff der ESD ist? Oder Legierungen?

Gruß

3. Also meiner ist aus Edelstahl, ich weiß ja nicht warum Ihr alle immer so teuer kaufen müsst, ich bin froh über meine Entscheidung und ´ne Menge anderer Fiesta- Fahrer hier auch :D

Wenn mir das Ding in 3 Jahren um die Ohren fliegen sollte (was ich nicht glaube) dann kaufe ich mir für den Preis einen neuen :p

4. Black_Sundown

Deiner vielleicht aber die anderen für 120 Euro sind sicher nicht aus VA!
    Was hast für den aus Edelstahl bezahlt? Selbst wenn er 150 Euro kosten sollte würde ich ihn sofort kaufen ABSOLUT KEIN THEMA!

5. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

naja, der Wolf-ESD (jaja, Soundfile kommt noch :D an nem Diesel) ist auch aus Edelstahl un kostet in Ebay beim WOlfshop 110€...

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Aber nur die Endrohre... der Topf selber ist kein Stahl, sonst wäre der nicht magnetisch gewesen bei meinem Test :D
    Aber wie du schon schreibst, für den Preis... wenn der irgendwann mal durch sein sollte, dann kommt einfach was Neues drunter. Glaube schneller als ein Standard Ford Topf kann der nicht Rosten, jedenfalls finde ich die Verarbeitung recht gut :gruebel:

Also wenn er den Halter meint, den ich selbst auch bisl bearbeitet habe, dann ist das kaum nennenswert. Ich habe den nur ganz leicht um paar Milimeter gebogen, damit die Endrohre nicht an die Schürze schlagen,wenn mal ein tieferes Schlagloch kommt +g+
    Ansonsten wie viele immer schreiben Preis/Leistung top. Das billigste unter den Billi Materialien ist er jedenfalls nicht, finde ich persönlich.

Falls paar Fotos gewünscht sind, stelle ich die online :ja:

7. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

ich würde gerne ein paar bilder sehen ^^ kannst du mal bitte posten?

8. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

9. Black_Sundown

110 Euro? Habe nur welche für 199 + Versand gesehen.
    Kannst vielleicht en Link schicken?

10. skorbion14

danke erstmal für die bilder sieht gut aus :pos:

aber wie ist denn der sound wenn ich fragen darf???

und black da bist du nicht der einzige den günstigsten esd (napexx) den ich gesehen habe ist bei ebay auf 119€ und 13,50€ versand obendrauf (link)

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  11. Black_Sundown

ja der von napexx in der stahl ausführung kostet 120 + versand. der aus edelstahl 200 + versand. aber es interessiert mich der von wolf wo anscheinend aus edelstahl sein soll und nur 110 euro kostet (wahrscheinlich + 90 euro versand :D) dann würde es wieder sinn machen. :p

12. skorbion14

naja denke aber das der auch schon länger hält und nicht gleich durch rostet

13. Ja so denke ich auch, aber es gibt halt Leute die wollen für 10€ inkl. Versand gleich ´ne komplette Anlage aus Edelstahl ab Kat haben :kratz:

Wenn ich einen Sportauspuff billiger bekomme als ein Originalteil und der auch gut aussieht und sich auch noch top anhört, warum sollte ich dann nicht zugreifen, selbst wenn er "nur " aus Stahl ist ???

Wie JP schon sagte, länger wird der Originale auch nicht halten :peace:

VG

14. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Wollte ja zu Napexx eigentlich nix mehr schreiben....aber meinen hab ich jetzt bestimmt schon zwei Jahre und länger drunter und das Ding macht nicht die kleinsten Macken.....wenn er irgendwann abfällt, gibts n neuen, so einfach is das.

15. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

oke, ich hab ihn damals neu von Wolf ersteigert, inzwischen sind die Sofortkaufangebote teurer geworden.. :klatsch:

16. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

grab das thema jezt nochmal aus

bin am grübeln ob ich ein esd von napexx/ mangaflow oder friedrich motorpsort nehmen soll

könnt mir einer was dazu sagen?

fahre ein mk6 fl mit der 1.3l maschine soll auch kein übertriebener sound sein nur dezentes brummen aber hörbar:-D

danke im vorraus

17. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

hör dir die Duplex an .. die gepostet wurde ... kannst dich ja auch mal per PN melden .. sie ist nicht aufdringlich aber schön azuhören

18. Nigril

Nigril Forums Elite

hol dir nen ulta sport kollege hat einen am 1.4 ist schoen tief brummig und am blubbern :)

19. Ich kann den Napexx nur empfehlen, aber das habe ich ja auf den letzten Seiten schon oft genug kundgetan!

Besseren dezenten Sound für´s gleiche Geld gibt´s meiner Meinung nach nicht!

So und jetzt werde ich mich geschlossen halten zum Thema Napexx sonst kommen gleich wieder alle und schimpfen wie "billig" der doch ist :D

Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden :p

20. skorbion14

ich bin auch zufrieden mit napexx 135 mit versand bei ebay wir direkt vom hersteller geschickt und top sound in der tiefgarage aber nur mit standgas fahren net so wie ich durchheitzen und anhalten lassen weil es zu laut ist xD