Nebelscheinwerfer erfolreich bei Fiesta Viva nachgerüstet!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Majgus, 1. Mai 2006.

  1. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Du verstehst mich nicht oder?

    Ich habe heute die Stoßstange demontiert und die Nebelscheinwerfer eingebaut. Ich habe mit meinem Kopf in jeder erdenklichen Ecke des Motors gehangen und das Kabel gesucht, an dem die Nebelscheinwerfer, bzw. das Y-Kabel der Nebelscheinwerfer angeschlossen wird.

    Und dieses Kabel finde ich nicht.

    Ich rede nicht von Schalter und/oder Tacho.

    Zicke, mehr als Fragen kann ich nicht. Und es war sogar nett und sachlich gefragt.
     
  2. Bender

    Bender Gast

    wenn du von oben, vorne in den motorraum schaust, dann rechts unten neben dem kühler ist das kabel angeclipst, ausserdem wurde das schon in anderen threads geklärt, also suchen hilft da auch weiter.

    falls es dort nicht ist, wurde es vom werk aus nicht verbaut, was je nach ausstauttung auch vorkommen kann.
     
  3. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Tja, dem muss ich dann wohl zustimmen... Dort finde ich wirklich nichts.
    Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann bleibt dir nix anderes übrig als es so zu machen wie ich es gemacht hab. das Problem ist jetzt nur, dass diese Beschreibung hier ohne Bilder nix taugt. Wie ich umgebaut hatte gingen die Bilder noch und es war kein Problem.
     
  5. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Nein, so viel Arbeit mache ich mir nicht. Ich werde einen ungenutzten Blindschalter in der MK, da wo auch die Heckscheibenheizung liegt, nutzen, von dort eine Leitung Richtung Batterie legen, an ein Relais klemmen und dann von der Batterie über eine Sicherung und das Relais zu den Nebelscheinwerfern.

    Und ob da ein Lämpchen im Tacho blinkt oder nicht kann mir egal sein. Und der Tüv schaut auch nicht nach.
     
  6. Bender

    Bender Gast

    ob es mehr oder weniger arbeit ein schalter in der mk zu verbauen oder einfach die kabel von der front zum lichtschalter zu legen.

    wer weiss das schon :roll:
     
  7. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    tschuldigung, dieses thema ist ja schon lange abgeschlossen, aber könnte mir vielleicht jemand von euch das nebelscheinwerfer y-kabel und den lichtschalter mit neblerfunktion zu den oben genannten preisen besorgen? mein ford händler will für das kabel 55 und für den schalter 100 euro haben!
    oder kann man von vw ein h11 kabel nehmen und den einen stecker tauschen?
     
  8. TS
    Majgus

    Majgus Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nachdem ich jetzt einige Anfragen wieder wegen den Nebelscheinwerfern bekommen hab, hab ich hier auf der Seite nachgeschaut und gesehen dass die Bilder nicht merh da sind.
    Wenn sich jemand bereit erklärt die Bilder irgendwo bei sich abzulegen wo sie auch länger verfügbar sind würde ich die nochmal rumschicken.
    mfg majgus
     
  9. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hast du es im doc/PDF format? dann lade ich es hoch ;-)

    schick mir ne mail ;-)

    wwwiesel AT gmail PUNKT com
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  10. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand noch NSW mit den Umrahmungen für den vFl mit einteiliger Stoßstange sucht....siehe in meinem Album Teileverkauf!!!
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    <Klugscheißmodus>
    passt auch in die zweiteilige, man muss nur ggf. sägen (spreche da aus Erfahrung) :D
    </Klugscheimodus>
     
  12. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    mit knockoff- schalter, relais (für standlichtschaltung) und ne abzweigung aus dem sicherungskasten (klemme für nebelschlussleuchte) geht das auch, für knapp 150 euro mit orginalen scheinwerfern, leuchtmittel und zubehör,...) geht das auch, sogar so, dass der tüv nicht meckert,...
     
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Was soll er denn an Originalzubehör auch groß meckern, solange die Scheinwerfer nicht locker in der Front hängen und ein provisorischer Schalter aus der Verkleidung baumelt? :D
     
  14. mrsinkie

    mrsinkie Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread schon ein weilchen her, aber Problem ist aktuell:

    FRAGE: was macht eigentlich der C812 und 'darf'' mann es umgehen weil der ist ja nicht umsonst da?

    'aktueller _thread'