Was bedeutet der Fehler pU-S - Werte zu niedrig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von k!su, 17. Februar 2010.

  1. k!su

    k!su Forums Neuling

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    Hallo zusammen!

    Habe grade den Fehlerspeicher meines 1,1l CFI ausgelesen. Aktuelle Fehler gabs keine, nur zwei sporadische. Und zwar Fehlercode 37 und 38. 38 ist von der Lambda-Sonde (mageres Gemisch), und 37 bedeutet pU-S - Werte zu niedrig. Aber was genau ist der pU-S Wert? Welcher Sensor steckt dahinter? Soll das vielleicht Unterdruck Saugrohr bedeuten?

    Danke schonmal!
     
  2. RST

    RST Gast

    richtig - 37: MAP - wert zu niedrig !
     
  3. TKay

    TKay Forums Elite

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    wo sind die anschlüsse an die man das auslesegerät anschließt?? jmd n bild dazu?
     
  4. RST

    RST Gast

    @TKay
    deiner sollte doch schon nen 16 pin stecker an der a-säule im fahrerfußraum haben
    pin 3 und 11
     
  5. TKay

    TKay Forums Elite

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    ich kann mir da leider nix drunter vorstellen, weil unerfahren in dem gebiet. nen kollege von mir hat angeboten mal sein gerät morgen mitzunehmen und bei mir anzuschließen, nur weiß ich nciht genau wo und wie und was ...
     
  6. RST

    RST Gast

    an der schwellerverkleidung / a-säule im fußraum links ist so nen deckel drin und dahinter sitzt der 16pin DLC steckeranschluß einen anderen hat der fofi ab bj 95 nicht mehr .
     
  7. TKay

    TKay Forums Elite

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    und da auf pin 3 und 11 raufkloppen?
    klingt ja nicht so schwer!
    danke ic hwerds morgen probieren.
     
  8. TS
    k!su

    k!su Forums Neuling

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    muß man diese beiden pins nicht brücken, dann die zündung einschalten und dann das blinken der motorkontrollleuchte im kombiinstrument auszählen?
    so ist es ja im prinzip bei mir auch, nur habe ich mir eine led mit vorwiderstand zusammenlöten müssen, da mein fofi noch keine kontrollleuchte hat...
    für alle die es interessiert:

    http://www.obd-2.de/tech_obd1-forde.html

    Der entsprechende Stecker ist vorne links am dom, dreipolig, mit einer roten kappe verschlossen. da muss man an das braun/grüne kabel die masse der led dranmachen, die andere seite der led an den pluspol der batterie. die beiden anderen kontakte des steckers werden gebrückt.
     
  9. RST

    RST Gast


    das geht beim mk3 nur bis ca bj 95 so !
    alle die nen 16 pin DLC anschluß haben , haben diesen EEC stecker im motorraum nicht mehr , da ist nur noch der für die oktananpassung und die drehzahlanhebung.
     
  10. TS
    k!su

    k!su Forums Neuling

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    wo befinden die sich denn und wofür sind die da?
     
  11. RST

    RST Gast

    falls diese stecker vorhanden sind befinden sie sich im motorraum neben der batterie da wo auch der EEC stecker war.
    wie der name schon sagt: drehzahl erhöhung um 100 u/min
    und oktananpassung >>> verwendung von normalbenzin mit 91 oktan bzw eine zündverstellung von 3° bzw 6°