Stell dich vor und frag um Rat...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von x-celerate, 15. Februar 2010.

  1. TS
    x-celerate

    x-celerate Forums Neuling

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    Danke für die Tips.

    Ich habe durch Zufall eine Zeitungsanzeige von vor 13 Tagen gefunden. 88er Ghia 1,1, rot, kein Tüv, 200Euro VB.

    Momentan geht keiner ran, aber drückt mir mal die Daumen für heute Abend, das wäre gleich um die Ecke.

    Wenn ich mir eure Autos so anschaue... *schwelg*
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Ich konnte auch nicht alles auf einmal machen.
    Immer Stück für Stück.
     
  3. TS
    x-celerate

    x-celerate Forums Neuling

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    Geduld ist eine Tugend...

    Das Auto ist noch zu haben, der Besitzer sprach aber von "neuem Lack und 2mm dicken eingeschweißten Blechen". Klingt sehr nach Bastelbude. Was solls, schlachten könnte man ihn immer und gucken kostet nix.

    Edit und ich müssen uns dieses http://www.ac-motorsport.de/gallery/...+Classica+2005 Bild einfach immer wieder angucken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Habe den Wagen auch 1 Woche lang vor der Ausstellung geputzt.
    Meine Frau hat mich für damals für verrückt erklärt.
     
  5. TS
    x-celerate

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    Meine Frau wird auch lieber erst vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Sind das Atiwe Felgen mit 185/50R14? Und ist der Zierstreifen original drauf, oder aus dem Zubehörprogramm? Und die letzte Frage: Was für Federn/Dämpfer hast Du verbaut? Für meinen habe ich damals KYB Dämpfer mit Weitec oder HR (zu lange her) Federn gekauft. Die Auswahl war auch vor 11 Jahren schon recht mies. Habe irgendwo gelesen, dass auch Escort GAF Dämpfer passen sollen?

    LG
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Das sind 7x13 mit 185/60-13.

    Streifen waren wohl Serie.

    Dämpfer hat er glaube KONI gelb mit 40er H&R drinnen.
     
  7. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

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    Das hat aber dann noch einer der Vorbesitzer oder eine Werkstatt gemacht, da ich diesen so übernommen habe; ohne Blechteile zu tauschen! Man siehts auch vorne, denn der Kühlergrill ist schief und am Dach wurde wohl mal gespachtelt und man sieht jetzt weiße "Linien" auf dem Dach, wo der Lack eingerissen ist. Was mit als erstes aufgefallen ist, das die inneren Radhäuser Imm hinten und der ESD roten Sprühnebel aufwiesen, demzufolge wurde wohl schon mal ein Unfallschaden instandgesetzt!

    So, wie das ganze repariert wurde, gefällt mir das nicht; somit ist irgendwann Handlungsbedarf gegeben, um das besser zu machen und je nachdem, wie gravierend die Eingriffe sich gestalten, wird der Fiesta "Serie" bleiben oder nach meinen Vorstellungen "modifiziert"!

    Mit Sicherheit wird er keine vollverspoilerte Kirmesbude werden, sondern eher optisch "retuschiert", was dem Zeitgeist der 80er entsprach; und ein Fahrwerk und Felgen sind ja schnell wieder "zurückgerüstet"! Im Innenraum wird sich nimmer viel ändern; nur noch Kleinigkeiten, wie Sportsitze und evtl. noch ein zweiter Aussenspiegel mit Innenverstellung, denn das Loch in der Türpappe Beifahrerseite ist ja schon da!
     
  8. TS
    x-celerate

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    Danke dir, ich stelle gerade meine Einkaufsliste zusammen. Wie siehts mit dem Auspuff aus? Gibts da bezahlbare Alternativen zu diesem kleinen abgeknicktem Endrohr? Das gerade lange gabs nur beim XR2, oder? Passt das auch auf die kleinen Anlagen vom 1,0 oder 1,1?
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Auspuffanlagen MK1 und MK2 sind FEHLANZEIGE!!!

    Es gibt keine neue Anlagen mehr.

    Habe noch eine neue ANSA oder sowas für den MK2 liegen. Mal sehen ob die auch auf den 1100er paßt.

    Mache Dir doch den XR2-Auspuff passend, der bringt auch noch etwas Sound und Leistung, und vor allem er ist SERIE. :D
     
  10. TS
    x-celerate

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    Von Bosal sind noch welche für den XR2 lieferbar. Passt der Flansch, oder muss ich umschweißen?
     
  11. Fiesta1300S

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    Hierzu frage bitte "FBD II". Er hat da Erfahrung mit.
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Fiesta Auspuff:

    Mk2 an Mk1 passt nicht

    XR2 an Grundmodell passt habe ich an meinem Mk1 mal gefahren

    Natürlich muss man den Übergang selbst schaffen d.h. von kleines auf größeres Rohr ein passendes Stück rohr schweißen.

    Escort Dämpfer von 1980 bis 1990 (also GAF) werden ganz sicher nicht passen nicht vorne und auch hinten nicht und auch nicht vertauscht, weil die beim Escort vorne eingezwickt werden in den Achsschenkel und bei Fiesta haben sie Laschen wie an der Escort Hinterachse aber passen nicht. Fiesta Hinterachse ist mit Ärmchen gesteckt und unten eine Augenbefestigung. Also ich nehme an es sind wohl die Federn gemeint gewesen die vielleicht passen könnten.

    Fiesta Federn gibts von K.A.W. die fahre ich auch in mehreren Autos bin auch zufrieden aber manche hier sind es nicht warum auch immer ich hab 70.000 km damit gefahren ohne Probleme setzen sich auch nicht.
     
  13. TS
    x-celerate

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    Nabend ihr Lieben,

    ich komme grad von der FBD Besichtigung im Nachbarort. Wie befürchtet hatte der Vorbesitzer den Wagen in Eigenregie "restauriert". Unterhalb selbstlackiert mit extra dickem Kunstharzlack, Türen gespachtelt, Seitenteile gespachtelt, kein Spaltmaß passt mehr und ein schlecht gerichteter, durchgerosteter Vorderwagen links.
    Positiv stach der 1100er Motor ins Auge. Er sprang super an und summte wie eine kleine Biene. Außerdem war die gesamte GHIA Austattung in einem Superzustand. Auch der Fensterchrom präsentierte sich tadellos.

    Da ich lange nicht mehr eine von diesen berühmten Schrottplatztouren gemacht habe, weiß ich nicht, wie es momentan mit der FBD Verfügbarkeit ausschaut. Lohnt es sich schon einen 100er/200er zum schlachten eines solchen Autos zu investieren? Platz für die Teile habe ich genug. Ich will mich nicht in 2 Jahren ärgern müssen, wenn es nur noch Autos zu Mondpreisen gibt (1er Gölfe sind da ein gutes Beispiel).

    Meine Entscheidung ist übrigens gefallen: Mein Alltags- Astra F kommt weg, der 7er Escort Fun Turnier in der Garage wird noch fertiggemacht und kommt dann auch zu mobile und ich baue mir einen schönen Fiesta auf!
     
  14. Fiesta1300S

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    Zum Schlachten würde ich ihn dann holen. Ghia-Ausstattung findet man auch nicht mehr an jeder Ecke!!!
     
  15. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Wenn Du ne Karosse als Basis brauchst frag mal den Cyber hier aus dem Forum
     
  16. FBD II

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    Räder


    Richtigstellung:
    Felgen = 7x13ET20 Atiwe
    Reifen = VA mit 185/55-13 und HA mit 195/55-13
    Stoßd. = VA mit Koni Gelb XR2 mit H+R(kleiner.......)
    = HA mit Koni Rot und H+R (kleiner.......)

    Allerdings liegt bei dem Bild noch ein 1100er Motorblock drin.
    Dann hinten etwas höher denken.
    Aber absolut Alltagstauglich!!!!!!!!!!!!!

    Auspuff für MK2 = Serie XR2 mit Anpassung.

    Hinter dem Kat kommt nochmal ein kleiner Topf.
    Dahinter ist ein etwa 25cm langes gerades Stück.
    Dort die Anlagen trennen/anpassen und mit Muffe verbinden(am besten VW).

    NICHT verschweißen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  17. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Auspuff

    Auspuff MK2 paßt an MK1!!
    Selber schon gefahren!!
     
  18. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Hatte 2004 einen Serienauspuff vom Mk2 1,0 meiner Mutter abmontiert und an meinen Mk1 1,0 gehalten weil ich ihn verbauen wollte, und der Topf saß anders passte nicht, so dass er am Unterboden angeschlagen hat er konnte nicht mal eingehängt werden.

    Es war ein Standard Ford Auspuff
     
  19. fofi-x

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    Habe derzeit noch an meinem X den MK2 XR2 Endtopf drunter. Passt.
    Tausch ich jetzt aber gegen die Abarth-Anlage ( Klangbild-Staudruck besser).
     
  20. TS
    x-celerate

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    Guten Morgen!

    Super, danke für die guten Infos. Nochmal ne andere Frage. Welche typischen Durchrostungspartien hat der Mk2? Meiner war ja damals noch nicht alt und dementsprechend rostfrei.
    Mir wurde mal was vom Fahrerboden vorn gesagt? Schweller, Radläufe ist klar, das sehe ich ja auf den ersten Blick.
    Ach ja, der HJS Kat 2000 (Aufrüstung Euro1), oder wie der hieß ist ja nicht mehr lieferbar. Hat vielleicht jemand trotzdem die Artikelnummer des Satzes für mich? Vielleicht bekomme ich das Ding ja woanders her.

    Sollte jemand von euch einen guten MK2 in Nordeutschland kennt der weg soll (gern mit Tüv), kurze PN an mich. Mein Astra ist verkauft, ab Montag bin ich erstmal wieder Radfahrer :).